Super Mario 3D World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Publisher: Nintendo
    Release: 29. November 2013




    Ich habe mir das Spiel am Samstag zugelegt und bin einfach nur begeistert von der Grafik und dem Spiel allgemein.
    Wie immer müsst Ihr Euch durch Welten und Levels kämpfen und diesmal allerdings nicht Prinzessin Peach sondern die sogenannte Sprixie-Königin Grina aus den Händen von Bösewicht Bowser befreien. Die Grafik ist wirklich liebevoll und auch flüssig gestaltet und die Welten sehen atemberaubend aus!


    Hier ein paar Bilder zum Spiel:





  • Für mich war die Ankündigung eine kleine Enttäuschung. Ich hatte mich ehrlich gesagt auf einen "richtigen" 3D Mario im Stile von Mario 64 oder Mario Galaxy gefreut und dann bekommt man einen Remake/Nachbau vom Nintendo 3DS Mario. ich habe es noch nicht gespielt, klar es ist bestimmt ein herausragendes Spiel, allerdings habe ich auf "solch" ein Mario momentan keine Lust, weshalb die Anschaffung noch in weiter Ferne liegt. Wehe die (Nintendo) enttäuschen mich genau so beim nächsten Zelda. :(

  • Ich war am anfang genauso enttäuscht wie tonguecat, ein richtiges 3D mario ist einfach ein muss aber leider noch immer nicht nagekündigt und ich bezweifle leider langsam, dass sowas überhaupt nocht für die Wii U rauskommt, da es eine gamereihe mit frühem release für jede neue nintendo konsole ist :(
    jedoooooooch!!!! hat mich das game überraschend gut gefesselt und habe es nicht mehr aus der hand genommen, es macht großen spaß ^^ vorallem das neue katzenkostüm <3

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario 3D World für Wii U“ zu „Super Mario 3D World“ geändert.
  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Jump 'n Run hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Wii U hinzugefügt.
  • Das Game hatte mir sehr gefallen. Tatsächlich hätte ich beim N64 eher mit sowas gerechnet, also ein quasi 2,5D-Game anstatt volles 3D was wir damals erhalten haben. Diese andere Art spricht mich auch nicht unbedingt so sehr an, dennoch mochte ich das Game. Die meiste Zeit hatte ich asl Peach gespielt, das änderte sich erst als man Rosalina freispielen konnte. Ich mag lieber dieses kurze Schweben als die anderen Fähigkeiten.


    Die Level machten Spaß. Da gab es auch gute Anspielungen an Mario Kart, was vor Mario Maker noch keine Norm war. Die Hintergrundmusik der Las Vegas Welt hatte es mir besonders angetan und diese Welt ist sowieso eine schöne Neuerung zu den bekannten Elementen. Der Endkampf macht auch viel Laune, dadurch, dass Bowser auf diverse Power Ups zugreifen konnte. Genial und unterhaltsam. Das Katzenkostüm ist auch eine gute Bereicherung.

  • Da hänge ich mich gern mit ran. Das Game hat mir so wahnsinnig viel Spass gemacht und ist iwie knuffig ^^ . Was hab ich da Stunden verbracht. Und das mit der Katze wo man überall hochklettern kann fand ich auch super.