Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Heute von Nintendo und Pokémon Company bekannt gegeben: Es werden Remakes der Pokémon Spiele in der Hoenn Region, damals für den Gameboy Advance, geben.


    Diese heißen Omega Rubin und Alpha Saphir.
    Sie werden ausschließlich für den Nintento 3DS bzw 2DS erhältlich sein und vorraussichtlich im November 2014 erscheinen

  • Geil, geil, geil. *Freuhüpf*


    Aber schade, dass es noch keine Gamebilder gibt. XD Oder sonst Infos. oo Sooo lange gehts ja auch nicht mehr mit November 2014 weltweit. o,o


  • Für viele alteingesessene Fans ist ein Traum wahr geworden. Im November 2014 wird Nintendo und GameFreak inc.
    eine Neuauflage der beliebten Pokémon Editionen "Rubin" und "Saphir" für den Nintendo 3DS auf den Markt bringen.


    Genauere Details hat Nintendo noch nicht bekannt gegeben, jedoch werde ich diesen Thread möglichst auf dem aktuellen Stand
    halten.


    Dennoch können wir eine Fragerunde starten: Was haltet ihr von den neuen Editionen ? Werden sie die hohen Erwartungen erfüllen,
    oder wird der moderne Schritt etwas völlig unerwartetes hervorbringen ?


    Was bis jetzt bekannt ist:
    1. Die beiden Spiele sind eine Neuauflage der Editionen Rubin und Saphir
    2. Die legendären Pokémon Groudon und Kyogre stehen wieder im Mittelpunkt der Handlung
    3. Die Hoenn Region wird komplett überarbeitet. ("neue Welt" für die, die die Hoenn Region aus R/S/S nicht kennen)


    ----- UPDATE #1 -----
    In den letzten Tagen hat Nintendo einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Ingame-Sequenzen veröffentlicht. Hier kann man
    Groudon und Kyogre aus dem Meer auftauchen sehen, welche ihre Fähigkeiten im neuen Stil einsetzen.
    [youtube][/b]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    ----- UPDATE #2 ------
    Nintendo und Gamefreak Inc haben sich den Markennamen "Delta Smaragd" gesichert. Höchst wahrscheinlich wird man hierbei wohl einen
    3. Sequel der Pokémonreihe erwarten dürfen, wie es bei den GBA Versionen Rubin und Saphir mit Smaragd der Fall war.


    ----- Update #3 -----
    Das japanische CoroCoro-Magazin hat erste Bilder zu den beiden Editionen gezeigt.
    Dabei wurden ebenfalls die neuen Megaentwicklungen zu Diance, Sumpex und Gewaldro veröffentlich.



    Quellen:
    http://www.pokemon.com/de/poke…und-pokemon-alpha-saphir/
    http://pockeparadies.wordpress…markenname-delta-smaragd/

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    6 Mal editiert, zuletzt von Dreadii ()

  • Auch wenn es nicht so wirkt , Ich bin einr iesiger Pokemon Fan zumindest was Die Spiele angeht und freue mich megamäßig auf die neue Auflage von Rubin und Saphir und werde mir diese natürlich sofort kaufen ^,..,^

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Jetzt schon? Natürlich ist es möglich, dass sie schon etwas länger daran arbeiten und erst jetzt veröffentlichen.
    Jedoch ist X und Y noch immer sehr gehypted und wird noch sehr viel gespielt.
    Damit bremsen sie X und Y leicht ab.
    Ich bleibe skeptisch, freue mich trotzdem sehr auf die beiden Spiele.

  • IMO die schlechtesten Spiele aus der Pokémon-Reihe, daher freue ich mich jetzt nicht sonderlich über ein re-release (hab aber eh keinen 3DS und werd mir auch keinen kaufen), aber ich hoffe ehrlich, dass die den schlechten Ruf der alten Versionen verbannen und zeigen, was man damit machen kann ;)

  • IMO die schlechtesten Spiele aus der Pokémon-Reihe, daher freue ich mich jetzt nicht sonderlich über ein re-release (hab aber eh keinen 3DS und werd mir auch keinen kaufen), aber ich hoffe ehrlich, dass die den schlechten Ruf der alten Versionen verbannen und zeigen, was man damit machen kann ;)


    Findest du? Ich war zwar auch nie ein großer Fan der zwei Spiele aber als ich X/Y gespielt habe wurde mir um einiges schlechter dabei. Die einzige Edition die ich nie geschafft habe durchzuspielen weil sie mich so elends langweilt und ich sie nach 1-2 Kämpfen jedesmal wieder ausgemacht habe -.-
    Deswegen freu ich mich auf ein bischen Retrospaß :D

  • Ich für meinen Teil freue mich auch extrem über die Neuauflagen, da ich die Smaragd Edition damals regelrecht verschlungen habe. Alleine all diese Features, wie die Kampfzone, Geheimbasen und und und waren schon so extrem gut :D
    Die Hoenn Region war meiner Ansicht nach mit die innovativste von allen. Besonders die jetzige Kalos Region aus X Y hat mich irgendwie nicht in Bann gezogen, da sie zu sehr an diesen französischen Stil angelegt wurde. Ich schätze mal, dass die Franzosen das bis in die 50er spielen werden :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Alo ich habe extra noch mal angefangen Rubin zu spielen, weil es einfach mega spaß maht und deswegen freue Ich mich schon auf die neuen Teile :party:

    Wen Ich ein fiktiver Charakter sein könnte, würde Ich Gott sein. :^)

  • Ich finde das gerade auch gleichzeitig unglaublich schade wegen x/y aber ebenso unfassbar cool OÖ
    Mein Smaragd war meine zweitliebste Generation ... wie werden sie das mit den Remakes da wohl machen???


    Wie ich einfach gerade das Gefühl hab alt zu werden ^_^


    Als hätte ich es gerade erst gespielt. ... :')


    Ich erinnere mich noch genau an dieses Gefühl endlich verstanden zu haben wieso diese Brailerschrift im Spiele-Handbuch war. ^_^ damals war ich so stolz
    :panda:

  • Man merkt schon das Nintendo das Geld fehlt ._.
    Ich hab Nichts gegen ne Neufassung, aber so langsam geht mir die Recycling-Mentalität etwas gegen den Strich. Ich wette die Neuerungen sind das Geld nicht wert. X/