ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • (ich habe das hier jetzt einfach mal in die Manga-Community geposted, bezieht sich aber auch auf Animes :D )
    Da hier im Forum bestimmt auch richtige Hardcore-Sammler sind frag ich jetzt einfach mal ob hier auch Leute sind, die Artbooks sammeln


    Ich selbst besitze erst zwei:



    das erste Artbook, dass ich mir gekauft habe ist "Puella Magi Madoka Magica - The illustradet book". Da sind echt richtig schöne Illustrationen von verschieden Mangaka drin :thumbup: . Es ist auf Japanisch.



    das zweite, das ich besitze ist "Neon Genesis Evangelion - 100% Newtype Collection". Bei diesem Artbook hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt :D . Dort sind nicht nur Illustrationen vorhanden sondern auch eine art Guide für die 26 Folgen NGE sowie erste Skizzen von z.B. EVA 01 und Tabris. Ausserdem sind auch die Baupläne von verschiedenen Gebäuden (u.a. Reis Wohnung, Misatos Appartment et.) drin :rice-heart::rice-heart::rice-heart:

  • Ich hab mir über die Jahre hinweg so einige Artbooks zugelegt, meistens von NGE, weil ich das einfach früher total geliebt habe =)


    deutsch:
    100% Newtype Collection (NGE)
    Der Mond (NGE)
    Die Sterne (NGE)
    Dragon Ball Artbook
    Groundwork of Evangelion Band 1 bis 3 (NGE)
    Kaden (Kenshin)
    Photofile ADAM (NGE)
    Photofile EVE (NGE)


    japanisch:
    4C (Video Girl Ai, Shadow Lady, DNA2, ...)
    Dragon Ball Daizenshuu Illustration Collection Band 1 bis 7 (DB/Z)
    Evangelion Chronicles Side A bis C (NGE)
    Magic Knight Rayearth Illustrations Collection (MKR)


    englisch:
    Sumi (Vagabond)
    Venus (Silent Möbius, Nadessico, ...)
    Water (Vagabond)

  • @Fenrir
    "der Mond" und "die Sterne" will ich mir demnächst auch zulegen. Sind die gut?


    Als alter Fan finde ich natürlich beide gut, jedoch überwiegt "Der Mond" bei mir ein bisschen, weil da die ganzen schönen Aquarell-Artworks zu NGE und einigen anderen Werken von Sadamoto drin sind =) "Die Sterne" beinhaltet fast ausschließlich Computer-Colos die man auch schon im Internet leicht und oft findet - für Fans dennoch ein Muss, denke ich ^^ Aber ich würde mit "Der Mond" anfangen ;)

  • Ich bin kein Artbook-Sammler. Bin vermutlich nicht Fan genug von den Animes oder Mangas, um mir ein Buch nur mit Bildern zu kaufen. Hab ich mal einen Hype auf Bilder, durchsuch ich das Netz. Dort findet man ja allerhand.
    Das einzige Artbook, was mich bisher wirklich interessiert hat, ist Hyrule Historia. Iwann wird das noch in meinen Besitz übergehen! :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich weiß damals nicht was mich geritten hatte aber ich habe mir das 2te Artbook von Naruto geholt. Vielleicht waren es die Sticker die es als Extra dazu gab oder weil ich damals einfach ein verdammt großer Naruto Fan war. Die Artworks sind auf jeden Fall toll, aber ich hätte das Geld lieber für ein anderes ausgegeben. Das von Pandora Hearts oder es gibt wunderschöne Fanarts zu Vocaloid, die hätte ich jetzt lieber als das eine von Naruto. Aber sonst bin ich nicht so der Fan von Artbooks und hole mir jedes von meinen Lieblings Mangakas - Lieber unterstütze ich sie, in dem ich ihre Manga kaufe.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • ich weiß noch nich mal ob das überhaupt unter art Books fällt aber ich hab nur das hier
    klein aber fein :rice-blush-big:

    Den habe ich erst letztens in meiner persönlichen Stamm-Buchhandlung gesehen und mag ich mir auch noch unbedingt holen! Die kolorierten Mini-Zeichnungen sind mega süß :rice-heart-big: Und ist gar nicht arg teuer, ne?


    Und ja, die Pocket Galery fällt meiner Meinung nach schon unter die Kategorie "Artbooks". Egal wie klein sie ist. Für mich ist ein Artbook eine Art Fotoalbum mit kolorierten Bildern aus dem jeweiligen Manga. Dazu gehören Entwürfe von Figuren, Hintergründe und Visualisierungen des Mangakas. Es ist einfach ein Buch, welches die schöne und harte Arbeit des Zeichners nochmal in höherer Qualität zeigen soll. (wie zB. Hochglanz-Farbseiten)

  • Nicht gekauft, aber heute geschenkt bekommen:


    Das Tokyo Ghoul-Artbook "ZAKKI" von Sui Ishida



    Ich bin gerade üüüüberglücklich über den Besitz dieses neuen, wunderschönen Artbooks, da ich schon vor Monaten vorhatte es zu kaufen, sobald es auch in Deutschland erhältlich ist. Und nun hat es mir mein Bruder geschenkt :rice-heart-big: Einfach so! Dabei habe ich heute nicht einmal Geburtstag? T'ihihi x-3


    Bin schon den ganzen Abend am durchblättern und hach.. 112 Farbseiten, fast 200 - sowohl bekannte als auch bisher unveröffentlichte Farbillustrationen aus dem Tokyo Ghoul Universum + persönliche Kommentare von Ishida selbst. Kazé hat wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet! Die Zeichnungen sind wirklich ein Augenschmaus. Alles komplett in Farbe und viele Hintergrundinfos über den meist gekauften Manga des letzten (und wahrscheinlich auch wieder diesen) Jahres. Einfach herrlich dieses Kunstwerk, und für jeden Tokyo Ghoul-Fan ein absolutes Must-have! <3

  • Ich sammel auch Artbooks, bisher habe ich noch nicht all zu viele aber auch nicht zu wenige ;3


    Okane Ga Nai - Locked in Heaven
    Okane Ga Nai - Kill or say love me
    Angel Sanctuary - Lost Angel
    Angel Sanctuary - Angel Cage
    D.N.Angel - Neutral
    Wish - Ich möchte das du immer bei mir bleibst
    Sukisyo - Sukinamonoha Sukidakara Syouganai
    Man loves a man - Charisma
    Vampir Master - Illustrations Book
    Sayuki - Backgammon Vol. 1
    Hone No Saki - Collection Art Book von Hiroyuki Asada
    LEVEL-C - EPICUREANISM


    Meine Sammlung wird aber noch erweitert da ich noch einige im Auge habe die ich mir sehr wünsche ^.^

  • Das einzige Artbook, was mich bisher wirklich interessiert hat, ist Hyrule Historia. Iwann wird das noch in meinen Besitz übergehen!


    Das ist tatsächlich vor.. öhm nem Jahr oder so passiert. Ansonsten bin ich immernoch nicht der großen Artbook Fan. Einzig von Inio Asano hab ich mir noch "Ctrl+T" zugelegt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich habe nicht viele Artbooks, aber bin auch nicht so die Sammlerin. Aber diese 4 sind schon besondere Schätze für mich :3


    D.Gray-man habe ich einer Bekannten abgekauft, weil ich den Zeichenstil sehr mag.
    Das Dokomi Artbook habe ich bekommen, weil ich für das Ticket mehr bezahlt habe ^^ Das ist aber jetzt schon paar Jahre her.
    Your Eyes Only habe ich günstig von jemandem kaufen können.
    Blue Exorcist bekam ich geschenkt x3



    _20171111_162533.JPG

  • hoffe meine Sammlung wird wachsen, sieht derzeit so aus:


    Tokyo Ghoul Zakki
    Blue Exorcist Pocket Gallery
    The Beginning von Marika Herzog <3
    Pandora Hearts Odds and Ends <3<3
    Blanc et Noir von Takeshi Obata <3<3<3
    Black Butler Artworks 1

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()