Wer ist euer Lieblingscomedian?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • natürlich die guten alten folgen mit manuel andrack


    Mein ungeschlagener Favourit: "Manuel säuft auf der Mosel"
    Ich hau mich wirklich jedes Mal weg. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ganz eindeutig der Michel! =)


    Ich bin zwar mit den ganzen Gags von Otto aufgewachsen und finde ihn auch heute noch toll - genauso wie ich auch Bully mag - aber der Michel bringt mich einfach immer wieder zum Lachen! Gerade sein "Paranoid"-Programm war der Brüller <3
    Ich kann schon über viele lachen, die einzigen die ich wirklich unkomisch finde sind: Stefan Raab, Ingo Oschmann, Dieter Nuhr (eigentlich alle gecasteten Comedians...) und Oliver Pocher ^^"

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Für mich als Bayer kommt natürlich nur Michel Mittermaier in Frage ^^ Gerade seine Art macht ihn so faszinierend und witzig. Ein vom Leben gezeichneter, Tapeten rauchender, mit Kakerlaken redender, NY-Cop-ansprechender, Katze-dressierender, mit schlechtem Schweizer Dialekt sprechender Mann der gerne auf Safari geht, seinen Leatherman mit 100! TOOLS dabei hat, von Piloten beeindruckt wird die nach dem Flug lässig auf den Boden rotzen und standig unter paranoidem Verfolgungswahn lebt ^^


    DAS ist einfach GEIL ! :lol:

  • Bernd das Brot:D
    Satire auf höchsten niveau^^
    naja eig mag ich deutsche comedians nicht wirklich, johann könig vielleicht oder bully


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Eigentlich finde ich Comedians im Allgemeinen zum Weglaufen, ganz weit vorne Mario "Ich lache über meine Witze, also sind die auch lustig" Barth.
    Von den genannten wären Hape Kerkeling (HURZ ist unübertroffen) und Oliver Kalkofe (wegen Kalkofes Mattscheibe und Onkel Hotte) eher meine Sache. Da guck ich mir gern Sendungen an oder Clips auf YT. Die anderen meide ich eher wie die Pest. Ja, auch Otto.


    Wenn ich auf lustige Weise unterhalten werden möchte, schaue ich Neues aus der Anstalt oder Mitternachtsspitzen. Dort gibts bitterböse Satire, dort gibts Wahrheiten über Politiker und manchmal auch Ansprache über die aktuelle Lage, die wirklich betroffen machen. Ich geb euch mal ein paar Beispiele über richtig gute Satire.


    Loki, frag mich mal was:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer angepisst und fränkisch, Matthias Egersdörfer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer auf die SPD (leider nicht mehr so aktuell), Volker Pispers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alt, aber so herrlich aktuell, Hagen Rether:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich halte alle der Genannten für witzlos bis nervtötend". Die meisten der aufgelisteten "Comedians" (eine Bezeichnung die mir zutiefst unsympathisch ist eben weil ich ihn mit solchen Gestalten wie Mario Barth verbinde) scheinen sich ja vor allem darum zu bemühen alle Vorurteile über deutschen Humor zu bestätigen. Bei soviel humorigem Ungeist in Deutschland könnte man sogar fast vergessen, dess es hier noch solche großen Talente wie Helge Schneider gibt, der ja auch noch ernsthaft einen künstlerischen Anspruch hat.

  • Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich halte alle der Genannten für witzlos bis nervtötend".


    Das könnte man ja in einem eigens dafür vorgesehenen Thread umsetzen. :)


    Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich halte alle der Genannten für witzlos bis nervtötend".


    Deswegen kann man sich ja im Wenn-Fall etwas auswählen. :D


    könnte man sogar fast vergessen, dess es hier noch solche großen Talente wie Helge Schneider gibt, der ja auch noch ernsthaft einen künstlerischen Anspruch hat.


    Hierzu möchte gern was sagen ^^


    Ich mag Helge Schneider jetzt nicht so, wie Andere. Er hat z. B. weniger Pepp, als Dieter Hallervorden. Er ist für mich ein immernoch sehr witziger Komedian ist. Aber er hat vergleichsweise wenig politischen Anspruch. Da muss ich an der Stelle nen Zaunpfahlwink mit Harald Schmidt geben.


    ^^


    -.MfG Andy.-

  • also wen ich ja toll find is Bülent Ceylan... bei dem fall ich jedes mal vom sofa vor lachen :D

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • also wen ich ja toll find is Bülent Ceylan... bei dem fall ich jedes mal vom sofa vor lachen :D


    Ja, der ist wirklich witzig, finde ihn auch sehr komisch, echt zum Schmunzeln. ^^
    Was ich an ihm so toll finde ist, dass er wie Kaya Yanar auch seine eigenen Landsleute parodiert xD
    Könnte ich mich jedesmal kringeln, wenn er einen auf krassen Macho macht xD


    -.MfG Eto.-

  • Ich habe übrigens für Hans Werner Olm gestimmt. Ich mag die Art, wie er auf die Menschen zugeht xD
    Aber Dieter Nuhr war gleich auf Rang 2.
    Wobei ich ihn u. U. auch direkt wählen könnte xD
    Kann man sagen was man will, aber er stellt zwischenmenschliche Probleme cool dar, so einfach, einfach klasse ^^v


    -.MfG Eto.-