Wer ist euer Lieblingscomedian?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh ja, Dunham ist klasse. Wobei ich Jon Stewart noch besser finde.


    Von den Deutschen find ich Mittermeier und Nuhr am besten.


    Bei den Österreichern mag ich Michael Niavarani und Josef Hader am liebsten.

  • Ich kann mich nicht entscheiden!
    Deutschland hat keine schlechten Comedian. Für jeden Geschmack ist irgendwie was dabei. Ich bin ein große Fan von Bully, Otto, Mittermeier etc.
    Auch die Leute von Switch find ich ziemlich gut, vorallem Max Giermann aber auch Maxi Gstettenbauer (ehemals GIGA GAMES), falls den Jemand kennt, find ich relativ lustig auch wenn er noch recht unbekannt ist.
    Ich mag mehr die Abwechslung und daher hab ich kein bestimmten Liebling.

  • Da kann ich für mich ganz klar sagen: Michael Mittermeier dann Dieter Nuhr und Bülent Ceylan. :lol2:

  • Kaya Yanar und Tedros Teclebrhan (Teddy Comedy).


    Kaya Yanar fand ich super zu den Zeiten von ''Was guckst du?!''. Danach hab ich aber nichts mehr von ihm mitbekommen.
    Teddy ist jetzt meine neue Nr 1. Aber das seit ein paar Jährchen schon :D Der Typ ist einfach Klasse :D Aber mehr der auf Facebook und Youtube bekannt geworden ist.


    Beide haben gemeinsam, dass sie immer in andere Rollen schlüpfen und erfüllen jedes Klischee richtig gut xD

  • Es gab mal Zeiten, da fand ich Mario Barth lustig, ich schäme mich noch heute dafür, weil ich einfach nichts witziges mehr an ihm finden kann. Jugendsünden.


    Ansonsten mochte ich mal Michael Bully Herbig, Kaya Yanar und Ralf Schmitz, von den letzten beiden hatte ich sogar mal die Bücher. Mittlerweile ist deutscher Humor nicht mehr so in meinem Interessenbereich wie damals, ich schaue zwar immer noch die Heute Show oder Neo Magazin Royale, zwei satirisch-kritische Shows über aktuelle Ereignisse und Politik, aber so richtig feiern kann ich kaum noch einen deutschen Komiker.


    Ich mag ziemlich gerne bestimmte Hosts von amerikanischen Satire-News und Talkshows, zum Beispiel Conan O'Brien, Jon Stewart oder Stephen Colbert. Aber auch britische Comedy von Rowan Atkinson oder Monty Python.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich hab mir die Programme von Dieter Nuhr immer gerne angesehen, weil sie etwas tiefsinniger sind.
    Ansonsten feier ich seit Jahren Serdar Somuncu, weil ich diesen überdrehten schwarzen Humor einfach nice finde.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Schon längerer Zeit feier ich Bülent Ceylan unseren Mannheimer Türk'.
    Aber auch Chris Tall ist einfach herrlich. :D

  • Es gab mal Zeiten, da fand ich Mario Barth lustig, ich schäme mich noch heute dafür, weil ich einfach nichts witziges mehr an ihm finden kann. Jugendsünden.

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben weis nicht was mich da damals geritten hat, wobei man ja sagen kann das erste Programm was er hatte war halt neu und deswegen lustig aber die andern waren halt immer das selbe und gleich mäh.


    Ich muss sagen seit 2 Jahren mag ich wieder sehr gerne Comedy und Satire. Wieder mehr mit Komedie und Satire beschäftigt hab ich mich dank einiger Poetry Slamern und musste dann Festellen das es eben nicht nur Mario Bart und Stefan Raab gibt, so wie die doch an einigen stellen recht seichte deutsche Komedie Szene.


    Dieser nette Poetry Slammer war es hat mich übrigens dazu gebracht


    Ich steh total auf Carolin Kebekus, da sie eien doch recht kritischen blick auf einige aktuelle Politische und gesellschaftliche Themen wird und dennoch auch einfach 'nur' Comedy machen kann


    Desweiteren finde ich sehr cool Chris Tall



    Die Rebell Comedy Crew finde ich auch mega geil. Die aktuelle bekannteste ist vermutlich Enissa Amani sein



    Dann letzte Jahr entdeckt und lieben gelernt Torsten Sträter



    zwischendurch höre ich mir auch ganz gerne Dieter Nuhr und Jan Böhmerman an

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Ich liebe Felix Lobrecht und Simon Stäblein! Wenn ich schlechte Laune habe, schaue ich mir einfach Auftritte von den beiden an und schon geht es mir wieder etwas besser.


    Genial die Beiden.

  • Kurz und knapp: Maxi Gstettenbauer


    Sein Thema ist vor allem die Nerd-Kultur, aber auch schon mal andere obskure aus dem Alltag gegriffene Momente. Damit trifft er auch immer wieder meinen Humornerv, während andere moderne Comedians mich höchstens mal zum gähnen bringen oder eher auf die Nerven gehen. Ist wie so oft im Leben alles Geschmackssache.


    Hier mal eine Kostprobe von wo er auf das Thema Homophobie eingeht. Muss darüber immer noch lachen, weil er das so gut auf eine humorvolle Art und Weise auf den Punkt bringt: https://www.youtube.com/watch?v=BZfFuYLbbG0

  • Ich schließe mich dem Connoisseur Etiénne Gardé übrigens an und sage: Ich hasse deutsche Stand-Up-Comedy. Unlustigen deutschen, sich immer wiederholenden oder aus dem englischen kopierten Humor kann ich auch im deutschen Fernsehen haben. Weibliche Kabarettisten, die immer nur permanent über Titten, Perioden und Frauenproblemen labern, weil es als Frauen nunmal von ihnen erwartet wird *gähn*.


    Bei Maxi Gstettenbauer tut es mir sogar schon fast leid, dass er als Gaming-Host so sehr in Vergessenheit geraten ist, dass er sich selbst zum Comedian degradieren musste, um jetzt bei Comedy Central langweile Standup-Shows anzumoderieren, die dann über Fürze lachen, oder sich gegenseitig beleidigen. Großartig.


    Ne ehrlich, ich lache viel und auch gerne, aber austauschbare Pappkameraden von Stand-Up-Komikern gehören leider nicht dazu.

    Worüber ich lachen kann, hatte ich ja schon erörtert :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bei Maxi Gstettenbauer tut es mir sogar schon fast leid, dass er als Gaming-Host so sehr in Vergessenheit geraten ist, dass er sich selbst zum Comedian degradieren musste, um jetzt bei Comedy Central langweile Standup-Shows anzumoderieren, die dann über Fürze lachen, oder sich gegenseitig beleidigen. Großartig.

    Ich kenne den Maxi auch noch aus GIGA TV Zeiten und hatte seinen Werdegang zum Stand-up Comedian direkt mitverfolgt. Tatsächlich war das schon immer sein Traum gewesen so einer zu werden und er hatte extrem hart dafür gearbeitet um überhaupt da zu stehen wo er heute steht. Anfänglich war er auch gar nicht so gut wegen seiner fehlenden Erfahrung und ja auch Nervosität. Als er mal in San Francisco auftrat hatte er sogar die Ehre gehabt sich von Robin Williams kritisieren zu lassen der ihm am Ende auch Tipps gab. Finanzielle Entbehrungen musste er mehrere Jahre auch auf sich nehmen, was auch nicht leicht für ihn war. Er musste also schon von ganz unten anfangen. Für seine Stand-up Karriere brachte ihm sein GIGA TV Hintergrund keine wirklichen Vorteile, da diese auch nicht mit guten Kontakten in diesen Bereich verbunden wären. Da wäre es für ihn leichter gewesen wenn er den Game One/Rocket Beans TV Weg gegangen wäre so wie dies ein paar ehemalige GIGA TV Leute gemacht haben, aber das wollte er nicht.


    Deine Meinung zu deutschen Stand-Up Comedians sei dir unbenommen. Ich kenne selber einen guten Freund der mit diesen Leuten nicht warm wird und mir selber gefallen viele auch nicht, aber Maxis Lebenslauf so zu skizzieren als wäre er eine gescheiterte Existenz finde ich dann doch unter aller Kanone.

    Das er als Gastgeber einer Comedy Show bei Comedy Central sein volles Potenzial nicht ausschöpfen kann stimmt aber leider. War jedoch auch bei seinen damaligen Auftritten bei TV Total so gewesen wo auch das Publikum nicht so ganz mitging.


    PS: Wer Lust hat den "alten" Maxi zu erleben. Der hat wie so einige andere in diesen Zeiten vermehrt auf Twitch gestreamt wo er sich beim zocken filmen lässt. (';

    https://www.twitch.tv/maxigstettenbauer