Buch oder Ebook?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Absolute Hörbuch-Liebe~ ohne würde ich meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher, wobei ich eher Regale voll davon hab) nie bewältigt bekommen~ 😅


    Leider weniger als die Hälfte zu meiner Schande ~ 😅 aber ich arbeite fleißig dran xD

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucy_Nyu_1996 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat beides Vor und Nachteile aber für mich geht nichts über die Haptik ein echtes Buch in der Hand zu halten. Davon abgesehen wenn man gerne Sachen im Regal stehen hat als Erinnerung für sich selbst gewinnt das klassische Buch da definitiv.

  • Ich hole mal eben aus,


    In meiner Jugend waren Pokemon und yu gi oh Karten der absolute shit.

    Wir standen als Familie zu der Zeit finanziell eher schlecht da, ab dem 15 gab's nur noch Nudeln mit Ketchup 🥹.

    Ich habe immer 2 Monate gespart und alles gemacht was ich konnte um mir ein Booster Pack zu kaufen, der Geruch neuer Karten, war für mich der Himmel.


    Zur Gegenwart, immer wenn ich einen neuen Manga anfange, oder einen älteren aus dem Regal hole, bekomme ich diesen Duft in die Nase von Papier, Druckerschwärze ect.

    Das gibt mir einfach vibes in die Jugend und ein gutes Gefühl, weil es mich an vieles erinnert was heute nicht mehr ist.


    Long Story Short,

    Buch

  • Was Romane und sowas angeht bevorzuge ich das Buch. Ich bin zwar keiner dieser Menschen, die den Geruch von neu gekauften Büchern mögen, aber ich mag das Gefühl von Papier in der Hand und wie schön ein gefülltes Bücherregal aussieht :lovex:

    E-Books bevorzuge ich allerdings bei Fachbüchern, weil man darin Markierungen etc. vornehmen kann, ohne dafür ein Buch misshandeln zu müssen. Wobei so eine Wand voll mit Fachbüchern auch was hat :peeposad:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich habe mich lange gegen eBooks gewehrt. Wie viele vorher schon erwähnt haben, kommt nichts an das Gefühl und den Geruch von Papier und Druckerschwärze heran. Und viele Bücher im Regal stehen zu haben, lässt einen gleich viel intellektueller wirken :w00t:

    Leider hat mich mangelnder Platz dann doch irgendwann zur elektronischen Version gezwungen. Zusätzlich gibt es viele (neue) Light und Web Novels nicht als print version, einige auch nur als fan transaltions.


    So haben beide Medien ihre Vorteile für mich (':


    Absolute Hörbuch-Liebe~ ohne würde ich meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher, wobei ich eher Regale voll davon hab) nie bewältigt bekommen~ 😅


    Kann ich mich voll anschließen ^.^ Während der Hausarbeit oder ungeliebter Routine-Tätigkeiten auf der Arbeit ein Hörbuch einstöpseln, Perfekt!

  • Jep, ganz genau~ oder morgens und abends im Bad beim fertig machen~ 😁

  • Ganz klar Bücher. Ich kann E-Books absolut nichts abgewinnen und das wäre wirklich mit großem Abstand das letzte, was mir ins Haus kommen würde (und in dem unwahrscheinlichen Fall würde es rasend schnell wieder rausfliegen).

    Ich mag es einfach, ein richtiges Buch in Händen zu halten, den Geruch, das Gefühl. Außerdem dienen sie mir als Sammelobjekte und Deko. Es gibt nichts schöneres, als ein gut gefülltes Bücherregal. Zugegeben, ich besitze derzeit hauptsächlich Mangas (was jetzt nicht jeder unbedingt als Buch bezeichnen würde), aber davon 1500+, die alle fernsäuberlich im Regal stehen, Tendenz steigend. "Normale" Romane besitze ich zwar auch, aber das sind vielleicht 30 Stück oder so, wenn's hoch kommt. In der Jugend hab ich mir die halt immer nur in Bibliotheken ausgeliehen und selten selbst gekauft.

    Der Platz könnte zwar irgendwann mal mein Feind werden, aber momentan reicht es noch als Single Person in einer ausreichend großen Wohnung. Noch habe ich ein paar Ideen, wo Notfalls Schränke verbaut werden können, also soll das erstmal in Zukunft eine Sorge werden.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ganz klar Bücher. Ich kann E-Books absolut nichts abgewinnen und das wäre wirklich mit großem Abstand das letzte, was mir ins Haus kommen würde (und in dem unwahrscheinlichen Fall würde es rasend schnell wieder rausfliegen).

    Ich mag es einfach, ein richtiges Buch in Händen zu halten, den Geruch, das Gefühl. Außerdem dienen sie mir als Sammelobjekte und Deko. Es gibt nichts schöneres, als ein gut gefülltes Bücherregal. Zugegeben, ich besitze derzeit hauptsächlich Mangas (was jetzt nicht jeder unbedingt als Buch bezeichnen würde), aber davon 1500+, die alle fernsäuberlich im Regal stehen, Tendenz steigend. "Normale" Romane besitze ich zwar auch, aber das sind vielleicht 30 Stück oder so, wenn's hoch kommt. In der Jugend hab ich mir die halt immer nur in Bibliotheken ausgeliehen und selten selbst gekauft.

    Der Platz könnte zwar irgendwann mal mein Feind werden, aber momentan reicht es noch als Single Person in einer ausreichend großen Wohnung. Noch habe ich ein paar Ideen, wo Notfalls Schränke verbaut werden können, also soll das erstmal in Zukunft eine Sorge werden.

    Ach ja das gute alte Platzproblem~ fühl ich ja sehr~ 😅

    Ich hätte zwar eigentlich auch noch Ideen, wo man alles Regale hin packen könnte, aber mein Freund ist dagegen~ er hat mir da nen Riegel vorgeschoben ._. Da hilft nicht mal der Hundeblick~

  • Ganz klar Bücher. Ich kann E-Books absolut nichts abgewinnen und das wäre wirklich mit großem Abstand das letzte, was mir ins Haus kommen würde (und in dem unwahrscheinlichen Fall würde es rasend schnell wieder rausfliegen).

    Ich mag es einfach, ein richtiges Buch in Händen zu halten, den Geruch, das Gefühl. Außerdem dienen sie mir als Sammelobjekte und Deko. Es gibt nichts schöneres, als ein gut gefülltes Bücherregal. Zugegeben, ich besitze derzeit hauptsächlich Mangas (was jetzt nicht jeder unbedingt als Buch bezeichnen würde), aber davon 1500+, die alle fernsäuberlich im Regal stehen, Tendenz steigend. "Normale" Romane besitze ich zwar auch, aber das sind vielleicht 30 Stück oder so, wenn's hoch kommt. In der Jugend hab ich mir die halt immer nur in Bibliotheken ausgeliehen und selten selbst gekauft.

    Der Platz könnte zwar irgendwann mal mein Feind werden, aber momentan reicht es noch als Single Person in einer ausreichend großen Wohnung. Noch habe ich ein paar Ideen, wo Notfalls Schränke verbaut werden können, also soll das erstmal in Zukunft eine Sorge werden.

    Ach ja das gute alte Platzproblem~ fühl ich ja sehr~ 😅

    Ich hätte zwar eigentlich auch noch Ideen, wo man alles Regale hin packen könnte, aber mein Freund ist dagegen~ er hat mir da nen Riegel vorgeschoben ._. Da hilft nicht mal der Hundeblick~

    Momente, wo ich froh bin, dass ich tun und lassen kann, was ich will. ;P

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Guter Punkt, aber alleine könnte ich mir so eine große Wohnung gar nicht leisten und dann hätte ich wirklich ein Platz Problem xD

  • Ich bin auch absolut ein Bücherfan.

    Gerade wenn Abends die Kinder ihren Winterschlaf halten, ziehe ich mich gerne auf den Sessel, mit Glas Rotwein und einen schönen Manga zurück.

    Wenn, dann noch der Kamin knister. Herrlich ~8)


    Wir werden in der heutigen Zeit vom Smartphone schon genug bombardiert. Geht ja heute nicht mehr ohne (meine einige).

    Da tut es mal gut zu entschleunigen und den Alltag hinter sich zu lassen.