Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • SUCHE EROTIK MANGAS!!!
    wenn möglich deutsche



    hey ich bin auf der Suche nach Erotik Mangas wo es richtig ,,zur Sache geht,, :vain: oder wo zumindest ein paar Stellen drin sind wo man etwas zum schauen hat. :pfeif:



    Diese Mangas von dem Schlag oder so ähnlich hab ich schon gelesen oder bin dabei



    Happy Marriage!? (Romance mit Erotik)

    Midnight Devil (Romance mit Erotik)
    Heimliche Blicke (Erotik)
    Manga Love story (Aufklärungsmanga)
    Velvet Kiss
    Love on the Job


    Bei ,,Heimliche Blicke,, bin ich jetzt am überlegen ob es sich lohnt den weiter zu kaufen weil ich erst den 1. Band gelesen hab und ihn gar nich mal schlecht fand, nur der Preis is etwas störend :konfus:
    Wie findet ihr den Manga und würde es sich lohnen sich den weiter zu kaufen ?

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • @AsunaYuuki


    Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, aber gut.
    (Heimliche Blicke habe ich ebenfalls daheim. Gehört zu meinen Lieblingen. Kauf ihn dir weiter, es lohnt sich!) :D
    Hier zu meinen Vorschlägen. :D


    - Domestic Na Kanojo
    - /Blush-Dc.
    - Erotic Fairy Tales The Little Mermaid
    - Velvet Kiss (Sollte es auch in Deutschland geben)


    Solltest du noch Yaoi mögen, ev.


    - Ten Count
    - Hidoku Shinaide
    - Katekyo!


    Ich hoffe ich konnte helfen. ^^

  • danke und ja ich glaub das Thema is wohl eher Männersache aber ich mags auch :thumbup:
    Velvet kiss hab ich auch schon der is klasse :love:


    ok dann werd ich mir morgen mal ein paar Bände von heimliche Blicke holen :pfeif: dankeschön @Satoru die anderen Mangas schau ich mir auch mal an.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @AsunaYuuki


    Wenn es auch was sein darf, was man hier leider nicht kaufen kann:


    Minamoto-kun Monogatari


    Kimi wa Midara na Boku no Joou (sehr kurz, soll aber in nächster Zeit weiter gehen)


    Hetakoi


    Nana to Kaoru


    Kiss x Sis


    Oretama


    Koi wo Suru no ga Shigoto desu.


    und irgendwie sollte auch 'Prison School' passen.



    Außerdem kann ich dir Heimliche Blicke nur empfehlen und wenn es was vom selben Mangaka sein darf: Nozomi x Kimio.

  • kissXsis bin ich zur zeit am schauen :xd:
    und heimliche Blicke werd ich mir auch weiterkaufen :onion-lol:
    Bei Nana und Kaoru schau ich auch mal rein


    danke für die ganzen anderen Tips :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Suche Mangas mit oder über Hunde!!!!!


    Hey ich hab vor etwas längerer Zeit mal von einem manga gehört in dem es nur um Hunde ging aber ich weiß leider nich wie der heißt ;(
    vielleicht kennt ihr den ja oder einen anderen.
    Welchen ich schon gefunden hab ist Ginga densetsu weed und Inumimi oder so ähnlich :D


    WOLF'S RAIN ZÄHLT NICHT!!!! den hab ich :D


    DANKE im Voraus

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hab vorhin grad in nem Video bei iwem "Inubaka" im Regal stehen sehen. War allerdings nen englisches Video. Also keine Ahnung, ob es den auf deutsch gibt und wie der so ist. Mir selbst ist der auch neu. Ansonsten kenn ich keinen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich suche im Prinzip nicht wirklich eine Empfehlung, aber mich würde es mal interessieren ob es auch Manga gibt in der das typische Romance-Pairing umgedreht ist. Also brilletragendes Mauerblümchen und playboyhafter Schönling - dies gibt's immer in der klassischen Rollenverteilung Mädchen und Jungen, aber gibt es das auch umgekehrt? Also dass das Mädchen mal die lasterhafte Rolle hat und der Junge die Unschuld vom Lande ist, oder so.
    Empfehlungen nehme ich gerne entgegen, da ich im Prinzip recht gern Romance lese aber von dieser klassischen Rollenverteilung gerne mal weg möchte ;)


    @Takeo84 Da wirst du jetzt sehr viele Mangas hören :D Aber ich empfehle dann einfach mal Vagabond (historical), Monster (thriller), Vinland Saga (historical/adeventure), Battle Angel Alita (sci-fi) ... Ich könnt noch etliche aufzählen :D


    @AsunaYuuki Besser spät als nie :D Ich kann Dir da nur Inubaka ans Herz legen - gibts zwar nur auf englisch und der Publisher hat bei 17 von 22 Bänden aufgehört, aber auf Seiten deren Namen nicht genannt werden darf, kann man ihn sicher fertig lesen ;) Ansonsten eben Die Ginga-Serien + Spinn-offs wobei ich da persönlich nur die Anime kenne (und bei Anime natürlich noch The Tibetan Dog :love: )

  • Hi :hi:
    Ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüssen. ^^
    Ich bin riesen Anime Fan und habe auch schon einige wie NGNL,Psychopass oder Elfenlied gesehen.
    Nun möchte ich auch in die Manga Welt einsteigen und wollte fragen welche Manga ihr mir empfehlen könnt.
    Ich mag sehr gerne mystery oder auch Games Anime, richtig geil ist es auch wenn der Protagonist ein richtiger Supergenie wie bei NGNL oder Code Geass ist.
    Ich hab mir schon die Light Novel von NGNL angekuckt die ist aber dem Anime sehr ähnlich.
    Ich freu mich schon auf eure Empfehlungen :D

  • Uhm, Bienvenido.


    Für gewöhnlich beginnen Neue, indem sie im Thread Vorstellungen sich vorstellen^^,


    Na, ich würd mal sagen, du liest die Manga zu den Anime, die du gesehen hast, ist immer am leichtesten.


    Du kannst ja mal durch die Manga-Ecke hier durchscrollen, vielleicht findest paar, die dich ansprechen.


    Greetings

  • Die meisten Mangas ähneln den Animes sehr, da die Animes ja öfters von denen adaptiert wurden. Öhm, ich hätte DRRR! als Manga, sind mehrere Hauptcharaktere und einer ist halt ein böses Genie welches anderen sehr gerne Probleme bereitet, dann Kagerou Daze, in welchem auch mehrere MC sind, der "Anfagscharakter" ist ein Hikikomori mit dem IQ von 170 und später gibt es auch Genius-Antagonisten. Sonst Death Note, ist sehr ähnlich zu CG, nur hat er ein "Todesbuch" statt einem Geass.

  • Die meisten Mangas ähneln den Animes sehr, da die Animes ja öfters von denen adaptiert wurden. Öhm, ich hätte DRRR! als Manga, sind mehrere Hauptcharaktere und einer ist halt ein böses Genie welches anderen sehr gerne Probleme bereitet, dann Kagerou Daze, in welchem auch mehrere MC sind, der "Anfagscharakter" ist ein Hikikomori mit dem IQ von 170 und später gibt es auch Genius-Antagonisten. Sonst Death Note, ist sehr ähnlich zu CG, nur hat er ein "Todesbuch" statt einem Geass.

    Death Note hab ich schon gesehen,gibt es noch was anderes ausser DRRR! oder Kagerou zum empfehlen ich les eig. alles.

  • Hey,


    Mir ist gerade irgendwie nach einem bestimmten Genre:


    Möglichst kein 0/8/15-Manga, allerdings auch keine lange Reihe (maximal 10-15 Bände), nichts Slic of Life mäßiges, möglichst neu (muss aber jetzt nichts von diesem oder letztem Jahr sein), wenig Smalltalk (also schon viel story), coole Charaktere, kein Horror oder Sci-FI, ein schöner Zeichenstil mit nicht zu sehr Vampire Knight Stil (ich kann wenige Manga absolut nicht ab, aber Vampire Knight ist da GANZ oben auf der Liste), bisschen Fantasy, Krimi, Action oder so kann gerne dabei sein, nicht zu konzentriert auf Liebesgeschichte oder so, muss aber nicht komplett ohne sein.



    ja. Extrem schwer aber irgendwie mag ich im Moment vieles NICHT xD
    Helft mir!

  • 100% Empfehlung gebe ich für Pluto oder 20th Century Boys , beide vom Autor von Monster: Naoki Urasawa.
    Gehört mit zu den besten was ich in letzter Zeit lesen durfte, weil sie von herkömmlichen Manga Storytelling abweichen.


    Auch originell ist What a Wonderful World von Inio Asano. Besteht aus mehreren Slice of Life artigen Kurzgeschichten.
    Gut wenn man mal was anderes aus den Manga bereich will.


    Pluto



    20th Century Boys



    What a Wonderful World