Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo :)
    Also ich bin ja seit gestern hier auf der Seite und ich muss sagen mir gefällt es jetzt schon (ich find es gut das hier nicht gleich jeder der vlt 10 Mangas oder so besitzt von sich behauptet ein Otaku zu sein :))
    Ich selbst sammel jetzt seit gut einem Jahr und hab leider gerade mal 70 Mangas (naja wenn ich das nächste mal kaufen geh 80) und deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könnt?
    Mir geht es halt hauptsächlich erstmal darum das die Zeichenart gut ist (also Mangas bei denen die Augen nicht so überdimensional groß gezeichnet sind :3) und wenn möglich such ich nach Storys die was mit Dämonen oder ähnlichen zutun haben :)


    LG Missing Piece ♥

  • Ich könnte noch Beelzebub sagen (Handlung ist mehr auf comedy mit wenig story gelegt)
    Blood Lad sollte eigentlich ein begriff sein und nicht gerade unbekannt.
    Black rock shooter (Die zeichenart ist etwas einzigartig)
    Magi the Labyrith of Magic (sind zwar Jins und keine Dämonen. Hat aber auch einen großen Magie anteil)

  • Ich könnte noch Beelzebub sagen (Handlung ist mehr auf comedy mit wenig story gelegt)
    Blood Lad sollte eigentlich ein begriff sein und nicht gerade unbekannt.
    Black rock shooter (Die zeichenart ist etwas einzigartig)
    Magi the Labyrith of Magic (sind zwar Jins und keine Dämonen. Hat aber auch einen großen Magie anteil)


    danke :)
    Beelzebub kenn ich bisher nur vom aussehen her (und das keine baby XD) muss ich halt mal gucken ob ich das in der Buchhandlung bekomm :)
    Blood Lad kenn ich aber ich find den jetzt nicht so... naja sagen wir mal so ich hab keine lust den zu kaufen XD
    Black rock shooter kenn ich natürlich auch das wäre eine idee :)
    Magi the Labyrith of Magic... wenn ich das nicht verwechsel wollte ich mir das nicht kaufen weil das pro band irgendwie 7,50 oder so gekostet hat mir das zu teuer war

  • Ich versuche hier mal mein Glück.
    Ich lese eigentlich relativ wenig Manga, da ich mich dabei schnell langweile. Liegt wahrscheinlich an fehlenden Animationen/Geräuschen.


    Wenn ich mal was lese dann sind das meistens eher kurze Werke. Und darauf hatte ich in den letzten Tagen mal wieder Lust - könnt ihr mir da was empfehlen?


    Um das mal ein wenig einzugrenzen:

    • Als kurz definiere ich ein Werk, das relativ wenig Chapter hat. Am liebsten sogar nur bis zu 10. 13 - 15 sind aber auch noch vollkommen in Ordnung. Ich würde es einfach nur gerne am gleichen Tag beenden können an dem ich auch damit angefangen habe. One-Shots gehen auch klar.
    • Das Genre ist mir eigentlich egal. Wenn ich mich auf was festlegen müsste würde ich aber klar zu Romance und Slice of Life tendieren. Aber im Prinzip bin ich hier für alles offen.
    • Abgeschlossene Werke wären mir am liebsten.

    Wie gesagt, gelesen habe ich bislang relativ wenig Manga, meine Favoriten (vielleicht hilft das ja bei Vorschlägen) waren Watashitachi no Shiawase na Jikan und Seven Days (auch wenn ich eigentlich gar kein Fan von Shounen Ai bin hat mich die Story hier absolut gefesselt).


    Hoffe ihr könnt mir da irgendwas schönes empfehlen.

  • wenn du auf romance stehst kann ich dir vielleicht
    Demon Guardian


    ans Herz legen
    is ein Romance Manga der mit 3 Bänden (9 Kapitel) abgeschlossen is
    is aber auch Fantasy mit drin


    hier is mal ne kleine Beschreibung

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Wie gesagt, Genre macht nichts, kann also ruhig Fantasy mit drin sein. Fantasy Romance ist also auch vollkommen in Ordnung.
    Ich werde mal rein gucken, danke.


    Mehr Vorschläge sind natürlich sehr willkommen.

  • und dann kann ich noch
    The end of The World seeehr empfehlen (hat nur 4 Bände)
    hab den gerade erst selbst nochmal gelesen und war wie gefesselt von der Story
    schon allein die Cover sind sooooo toll :cat:


    hier noch der Inhalt


    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner