Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,

    könnt ihr mir Mangas für meinen 15jährigen Sohn empfehlen? Er mochte zB Death Note, No Game No Life, Darwin's Game. Also gerne in Richtung Virtuelle Welt, Technikwelt, und /oder (ähnlich der Story um Light/Kira in Death Note) Recht/Gerechtigkeit, oder auch Gesellschaft vs. Individuum. Kein Sex und /oder Romantik :-)

    Vielen Dank!

    Dragonqueen2812

  • Hallo,

    könnt ihr mir Mangas für meinen 15jährigen Sohn empfehlen? Er mochte zB Death Note, No Game No Life, Darwin's Game. Also gerne in Richtung Virtuelle Welt, Technikwelt, und /oder (ähnlich der Story um Light/Kira in Death Note) Recht/Gerechtigkeit, oder auch Gesellschaft vs. Individuum. Kein Sex und /oder Romantik :-)

    Vielen Dank!

    Dragonqueen2812

    Hey! Schau doch mal nach 'Last Hero Inuyashiki' oder 'Doubt'. Nach deiner Beschreibung her würd ich sagen, dass sie dem Sohnemann gefallen könnten :D

  • Monster von Naoki Urasawa oder Oyasumi Punpun von Inio Asano. Tokyo Ghoul, D.Gray-Man und Soul Eater sind auch empfehlenswert.

    An ersteres kommt man leider nur noch ganz schwer ran.

    Habe mir allerdings flüstern lassen, dass es wohl nächstes Jahr endlich eine Neuauflage bekommen soll - vermutlich die rote Doppelband-Ausgabe die es auch in den USA gibt ;)

    Ansonsten kann ich zustimmen: sehr guter Manga!

  • Könnt ihr mir gute Mangas empfehlen?


    Genre sollte so Magie und Abenteuer sein, so wie bei Sailor Moon und Kämpfe, so wie bei Inuyasha (Letzteres muss nicht zwingend sein). Ich mag es aber auch, wenn es um den Alltag der Charaktere geht und auch um die erste Liebe...


    Gut wäre es, wenn es größere Reihen sind, die mehr als 3 Bände haben.


    Liebe Grüße Luna

  • Könnt ihr mir so typische Magical Girl Mangas empfehlen?


    Und auch solche, wo es etwas übernatürlich zugeht? (Also wo der Protoganist eine Hexe oder ein Vampir ist?)


    Lieb Grüße Luna

    Tensei Kyuuketsuki-san wa Ohirune ga Shitai, der ist zwar noch nicht sehr weit, aber kann ihn dir nur ans Herz legen.

                                                                        

  • So, ich suche auch neue Mangas die ihr mir empfehlen koennt :)

    Mein Wunsch sind Mangas die nur wenige Bände umfassen.

    Ich besitze bisher recht wenige, denn bei mir ist es so, dass ich nur eine Form der Geschichte konsumiere, entweder den Manga zu einer Geschichte oder den dazugehoerigen Anime. Fuer beides hab ich weder Zeit, noch Lust, noch Geld. Wenn eine Geschichte viel Action hat wie z. B. One Punch Man, wuerde ich immer den Anime bevorzugen, weil sich dass eben viel besser animiert darstellen laesst.

    Geschichten die ich besitze und die mir gefallen(zum Vergleich) : Dragonball(nur kid Goku Zeit), Monster Hunter Orage, Toriyama Short Stories, Rock Lee (Naruto Side Story)

  • ich kann dir vom Genre her Horror und Romane hauptsächlich empfehlen


    Horror:


    Corpse Party (10 glaub ich, mit corpse Party Shadow hieß des Glob, auch 10 glaub ich)

    Shiki ( öh 11 glob)

    Inuyashiki (äh...10 war's glaub)

    Magical girl Site (läuft noch)

    Gantz (doppelbänder müssten 15-18 bänder insgesamt sein)


    Action:


    Btooom (doppelbänder, 13)

    Ajin (läuft noch)

    Akame Ga kill (hat glaub 15 bänder)

    Akame Ga will Zero(läuft noch)


    Romance:


    3..2..1 liebe (15 Bänder )

    Gib mir liebe (8 Bänder)

    Atemlose liebe (läuft noch, zurzeit pausiert)

    Kimi ni todoke(hat 30 Bänder )

    Rainbow days (hat 16 bänder)

    Dein verlangen gehört mir (Ich glaub so hieß der xD müssten 11 glaub sein)

    Love stage (Schonen Ai hat glaub 7-10)

    Citrus (Shoujo Ai 10 müsste das haben)



    Flunkiii

  • Hey an alle, da ich erst seit ca. einem Jahr intensiver Manga lese und noch nicht viele habe die mir gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar empfehlen könnt. ?

    Bevorzugen würde ich etwas, was ein Love Triangle beinhalten. Es können auch mehrere Konkurrenten/Konkurrentinnen beteiligt sein, aber ohne ein Harem Ende. (Ähnlich wie bei Domestic na Kanojo)

    Ansonsten lese ich gerne Romcom, Drama (solange nicht übertrieben auch gerne kombiniert mit Horror oder Splatter wie bei Tokyo Ghoul) und Fantasy/Magic (sowas in Richtung Isekai oder ähnliches).

    Vielen Dank schon mal ?

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Evtl. dann noch von derselben Autorin Miracles of Love. Ansonsten fallen mir noch Orange, Romantica Clock und Sparkly Lion Boy ein. Da kenne ich von den letzten beiden aber nur die ersten zwei Bände.

    Ohne Love Triangle, aber sehr gut finde ich Die rothaarige Schneeprinzessin. Älter und schwerer zu finden wären noch Sunadokai und Venus in Love. Ansonsten muss ich passen. Love Triangle ist nicht gerade mein Beuteschema. ^^

  • Sacrashin

    Richtung Triangle:
    Scum's Wish
    Monochrome Kids
    Love & Lies

    Romcom:
    Switch Girl
    Takane & Hana
    Cheeky Vampire
    Daytime Shootingstar
    Horimiya
    Honey Come Honey



    Drama:
    Deine Knochen Verroten
    Brynhildr in the Darkness
    Broken Girl
    Arisa
    AiON
    March Story




    Fantasy/Magic:
    Lunatic World
    Defense Devil
    Ich bin eine Spinne, na und?

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Kann dir "Ogenki Clinic" empfehlen. Ist zwar nen Erotik-Manga aber mit viel Comedy. Das ist eine Klinik, die sich um sexuelle Probleme kümmert. Wenn z.B. ein Ehepaar schon lange keinen Sex mehr hatte und, Mann und Frau nicht mehr weiter wissen, dann "hilft" der Doktor auf die Sprünge :D Ich hab den Anime als 13 Jähriger entdeckt und vor Lachen mich nicht eingekriegt. Auch heute finde ich den noch witzig =)

    Hier nen Link wie das Cover vom Manga immer aussah (meistens Rosa):
    Ogenki Clinic

    "Einfach" Japanisch lernen? Ich zeige euch wie es geht! Werft doch mal einen Blick in meinen YouTube-Channel rein =)

    https://www.youtube.com/user/jayhean/videos

    Einmal editiert, zuletzt von J.O.U. ()