Bloodborne

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Entwickler
    From Software


    Publisher
    Sony Computer Entertainment


    Veröffentlichung
    25. März 2015


    Plattformen
    PlayStation 4


    Genre
    Action-RPG


    Webseiten:
    Wikipedia.org
    Offizielle Webseite


    Beschreibung
    Furcht bringt Erlösung! Reise in eine Stadt, in der hinter jeder Ecke der Tod, Wahnsinn und albtraumhafte Kreaturen lauern. Hidetaka Miyazaki und FromSoftware – Schöpfer der legendären Action-Rollenspiele Demon's Souls, Dark Souls und Dark Souls II – präsentieren mit Bloodborne exklusiv für PlayStation 4 ein neues, actiongeladenes RPG voller unerbittlichem Grauen.


    Stelle dich deinen Ängsten und suche nach Antworten in der antiken Stadt Yharnam, in deren Straßen sich eine seltsame Krankheit wie ein Lauffeuer ausbreitet. In dieser furchterregenden Welt voller Gefahren ist es an dir, deren dunkelste Geheimnisse zu enthüllen, um dein eigenes Überleben zu sichern.


    Ein einsamer Reisender. Eine verfluchte Stadt. Ein todbringendes Geheimnis, das alles verschlingt, mit dem es in Berührung kommt. Betritt die verfallende Stadt Yharnam – ein gottverlassener Ort, der von einer schrecklichen, alles verzehrenden Seuche heimgesucht wird. Durchforste ihre dunkelsten Schatten, kämpfe mit Klingen und Feuerwaffen um dein Leben und entdecke Geheimnisse, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen – aber dir vielleicht die Haut retten ..


    Trailer


    Screenshots:




    -------------------------------------------------------------------------------------


    Persönlicher Kommentar:
    Bloodborne ist mein bisher einziger Grund mir eine Playstation 4 zu kaufen. Ich habe mir die Steelbook-Edition vorbestellt und werde mir Ende März die Konsole ansich kaufen. Und da ich mir ab dem 25. März auch für drei Tage in Folge Urlaub genommen habe, werde ab dem Veröffentlichungstag durch die Welt von Yharnam streifen. Neben dem natürlich fordernden (Souls)-Gameplay freue ich mich auch über das mir enorm symphatische gotische und viktorianische Setting und das angekündigte angriffsorientierte Kampfsystem.

  • Bloodborne, ist ein geniales Spiel, meiner Meinung nach das beste From Software Game, wobei Dark Souls 2 auch ziemlich cool ist^^. Die Gesichte ist sehr interessant. Der Stil des Games ist ebenfalls super, nette Waffen, nette Rüstungen. Coole Bossfights, einige sogar etwas schwer ,finde ich. Also jeder der eine Ps4 hat, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

  • Grandioses Spiel und für alle eine klare Kaufempfehlung, welche gerne Dark Souls,
    Dark Souls II und vor allem Demons Souls (wieso vergisst das bloß jeder?!) gespielt haben.
    Nach eingehendem Vergleich würde ich sogar sagen, dass sich Bloodborne besonders
    nach letzterem anfühlt.


    Man muss sich lediglich bewusst sein, dass mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad zu
    rechnen ist. Wer kein Problem damit hat, oft zu sterben und größere Strecken wiederholt
    laufen zu müssen (was einem eben erspart bleibt, wenn man nicht zu oft stirbt), dem kann
    ich es bloß empfehlen.


    From Software, yeah! :quarz:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PS4 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Kalitrax

    Hat den Titel des Themas von „Bloodborne [FSK 16]“ zu „Bloodborne“ geändert.