Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gestern "I want to eat your pancreas" gesehen ;-(


    Ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll, sowas von traurig schon in den ersten paar Minuten. :(


    Das Thema schwere Krankheiten habe ich schon in anderen Animes gesehen, aber dieser ist doch wieder anders.

    Sakura ist so ein starkes Mädchen, wenn auch nur nach außen, aber sie hat mich wirklich beeindruckt.

    Wie sie mit ihrem Leben umgeht und es sogar schafft den menschenmeidenden Haruki in ihren Bann zu ziehen.


    Sowas rührendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :(

  • Nach all den Animes die ich jetzt wieder durch gesuchtet habe, habe ich jetzt wieder einen, wo ich wirklich einmal eine Rezession zu schreiben muss.

    Momentan läuft Haikyu bei mir und ich bin total begeistert. Die Serie reist mich total mit, ich bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und finde diese noch besser wie die erste. Die musikalische Untermalung der Szenen in der Schule erinnert schon fast ein bischen an K-On. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :xd:

  • Nach all den Animes die ich jetzt wieder durch gesuchtet habe, habe ich jetzt wieder einen, wo ich wirklich einmal eine Rezession zu schreiben muss.

    Momentan läuft Haikyu bei mir und ich bin total begeistert. Die Serie reist mich total mit, ich bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und finde diese noch besser wie die erste. Die musikalische Untermalung der Szenen in der Schule erinnert schon fast ein bischen an K-On. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :xd:

    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Ich habe diesen Anime auch gesuchtet und super schnell durch gehabt.


    Man fiebert richtig mit und hofft jedes Mal auf einen Sieg.

    Sehr spannend und witzig :D


    Dieses Jahr kommt auch die 4. Staffel ;)

  • Da ich mich mit dem meisten was grade so rauskommt nicht anfreunden kann, rewatche ich im Moment Hunter X Hunter 2011 8)


    Glaub dazu muss ich nicht mehr viel sagen: HxH ist natürlich ein genial-brutaler Shonen Anime, der trotz kindlich gezeichneter Protagonisten auch ein Anime für Erwachsene ist.

  • Ja ich war auch während des Films sprachlos ....danach sowieso! Ein unglaublich toller und zu gleich trauriger Anime. Werde auf jeden Fall demnächst den Anime auf Blu-ray Bestellen!

  • Das werde ich auf jeden Fall auch machen!


    Ohne spoilern zu wollen :o

    Wie die Geschichte mit Sakura endet, habe ich mir schon gedacht, aber, dass es dann SO endet damit hätte ich niemals gerechnet... ;-(;-(;-(

  • Kill a Kill


    Es ist GODLIKE.

    Das wird definitiv einer meiner neuen Lieblinge.

    Besonders Mako hat´s mir angetan.

    So schön hyperaktiv. Das beste Goku bis jetzt lechz


    Ich liebe es.

  • Tensei Shitara Slime Datta Ken


    Ich liebe diesen Anime einfach! Ich finde bei diesem Isekei Anime passt einfach das Gesamt Paket. Daher schaue ich Ihn jetzt zum 3. mal!

    Besonders gefallen tun mir die Entwicklung der Nebencharaktere, in den meisten Isekei Animes ist meist nur der MC der sich Entwickelt. Doch bei Tensei Slime sieht man auch deutlich wie sich die Nebenbuhler deutlich Steigern. Das Gefällt mir sehr gut, neben diesen Punkt finde ich ein Aspekt noch Wichtig, ein breites gefächertes Sortiment an Charakteren, also z.B. nicht nur 5 Personen bei der Bösen Fraktion, da Punktet der Anime!


    Ja zu Story will ich jetzt nichts Sagen, Ist jetzt nichts Außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes. Da soll sich jeder seine Meinung Bilden!


    von mir bekommt der Anime 9.5 von 10 :mrcool:

  • Ich habe heute die 1. Staffel von Fate Stay Night - Unlimited Blade Works angeschaut. Und es war einfach nur der Hammer :cheer2:

    Alles hat mich sofort in den Bann gezogen - Super Animationen, die Musik ist super, die Kämpfe sind einfach Top - jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Tag für die 2. Staffel suchen - aber das wird nicht lange auf sich warten lassen ;-)

  • Hab Dusk Maiden of Amnesia jetzt durch.

    Animation und Farben sind sehr schoen, auch die Musik und das Opening finde ich gut. Nach dem schauen des Trailers hab ich eher einen Gruselanime erwartet und der waere mir wohl auch lieber gewesen, aber zufrieden bin ich trotzdem.

  • Endlich wieder Zeit um hier (mal wieder) meinen Senf dazuzugeben :muha:

    Auf Pro7Maxx fand vor kurzem Staffel 3 von Haikyuu! ihr Ende :onion-wait:

    Spätestens seit Free!-Iwatobi Swim Club beobachte ich das Sport-Genre etwas genauer und da ist es nicht verwunderlich, dass ich auch hier reingeschaut hab. Ich habe es nicht bereut :<3:


    Ein extrem gut animierter Anime mit einer gelungenen deutschen Synchro der einfach Spaß auf mehr macht! Eigentlich ist Volleyball so gar nicht mein Interessengebiet, aber Hinata & Co. haben mich so begeistert, dass ich gegen Ende sogar vor dem Bildschirm den Shiri gespielt habe ("Der war doch raus, du Arsch!") :eo-sweat:

    Ab Episode 1 teilt man Freud & Leid der Figuren die sich ständig weiterentwickeln müssen um ihre Ziele zu erreichen. Dabei sorgt besonders das ungleiche Duo Kageyama & Hinata immer wieder für Lacher und Konflikte gleichermaßen.

    Gerade durch diese Konflikte wachsen die Oberschüler über sich hinaus und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß diese Entwicklung zu beobachten.


    Diese starke Sympathie führt natürlich auch dazu, dass ich extrem mitgefiebert und mitgelitten habe wenn es um wichtige Spiele ging :ohnoes:Da ist man dann doch jedes Mal wieder froh, allein zu Hause zu sein...


    Noch eine kurze Zusammenfassung der Staffeln, dann solls das auch schon gewesen sein (';

    Staffel 1 war so: okay, ihr spielt jetzt zusammen Volleyball und NEIN VERDAMMT! es wird sich nicht jedes Mal geprügelt! Ihr schafft das schon!

    Staffel 2 wurde dann schon so: Wir gewinnen um jeden Preis! Wir trainieren bis wir tot umfallen!

    Und bei Staffel 3 (10 Folgen) ging es eigentlich nur noch um ein einziges Volleyballmatch. Ja richtig - EINS!!!



    Ich muss sagen, dass ich echt auf die 4. Staffel gespannt bin :<3: Hoffentlich dann auch in absehbarer Zeit im Free-TV (';

    Wenn es schon eine so gute Synchro gibt, sollte man sich die auch gönnen ^.^

  • Ich werde mir Death Note nochmal angucken. Das erste mal habe ich den vor ein paar Jahren gesehen.Quasi nochmal zum auffrischen :)

  • Bakemonogatari


    Ehrlich gesagt Stand die Serie schon länger auf meiner Liste. Auf Netflix hab ich mich jetzt dazu durch gedrungen, und kein stück bereut.


    Zur Story

    In Bakemonogatari geht es um den Oberschüler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch seine Mitschülerin Hitagi Senjougahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi aufgefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, dass es so wäre, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat. Da Koyomi so ein Hilfsbereiter ist entschließt er Hitagi zu Helfen und geht zu seinem Freund Meme. Dazu muss ich erwähnen, das die 15 Episoden nicht nur um Hitagi und Koyomi gehen!


    Visuell macht der Anime ein sehr guten Eindruck. und was die Synchro. angeht, eines der Besten die ich im Anime bereich bisher gehört habe!


    Diesen Anime zähle ich zu den Besonderen, man kann auch Sagen das wird mein Geheimtipp falls mich jemand fragen sollte. :ninja: Wieso Besonders fragt Ihr euch bestimmt!? Na weil man diesen Anime auch als Hörspiel genießen kann. Die Gespräche zwischen Koyomi & Hitagi sind einfach ein Genuß für meine Ohren, teils lustig aber auch immer irgendwie immer tief gründig ...einfach Herrlich!


    Von mir gibt es 9 von 10 punkten :mrcool:



  • Ich muss mir jetzt mal die 2 Staffel von Psycho Pass anschauen, die 1 Staffel hatte mich ja damals total umgehauen.


    Japan abgeschottet, Gänsehaut, vor allem beim Staffel Finale, epische Bilder und sau coole Charaktere.

    schaue mir dann im Bett ein bisschen die 2 Staffel an.


    Ich werde danach dann hier die 2 Bewerten, bez. meine Meinung kundtun.

  • Ich habe vor ein paar Tagen den Anime Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto beendet. Ich fand den Anime spitze, allerdings hat er sich ewig gezogen und war deswegen nicht ganz einfach durchzuschauen. Hab für die 26 Folgen 8 oder sogar 9 Monate gebraucht, weil ich teilweise sehr lange Pausen eingelegt habe. War etwas zäh zu schauen aber sonst ein guter Anime. Die Charaktere waren sehr interessant, die Story war spitze erzählt. Trotz dem Pausen wusste ich immer was passiert war und habe immer wieder leicht zurück in die Geschichte gefunden. Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen, einfach aber wirkungsvoll. Die Musik, vor allem das Ending war ein Traum. Das Ende war auch schön abgerundet und alle offenen Fragen waren geklärt und man konnte alle Charakter Entwicklungen nachvollziehen, die mir kurzzeitig merkwürdig vorgekommen sind.

    Fazit: Wenn ich Punkte vergeben würde, wären es 7/10 Punkte. Da er durch die gute Story und liebenswerten Charakter aufjedenfall sehenswert ist. Aber nochmal würde ich ihn nicht schauen, dafür haben sich die 26 Folgen zu sehr gezogen. (Hat sich eher nach 300 Folgen angefühlt:-D)

  • Gestern lief die (vorerst?) letzte Folge von Goblin Slayer.

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nach Folge 1 dachte "nicht noch so ein 08/15-blutiger-Fantasy-Anime".

    Haha... Schande über mich :onion-sweating::gomen: Da hat mich mein Bauchgefühl sowas von im Stich gelassen...

    Erstmal zu den Fakten: FSK 16 ist hier absolut berechtigt. Ein schonungslos brutaler Anime, bei dem Mord/Folter/Vergewaltigung an der Tagesordnung zu sein scheinen.

    Ansonsten präsentiert sich das Setting in bester Rollenspiel-Manier mit einem mysteriösen Helden - Goblin Slayer.

    Ohne richtigen Namen und ohne Gesicht stürzt er sich von einer Goblinhöhle in die Nächste.

    Sein Lieblingsspruch? Natrülich! "Ich geh jetzt Goblins schlachten!" :bleed:

    Doch damit nicht genug: Auch Storytechnisch entwickelt sich das Ganze noch sehr weit. Hintergrundwissen zu Goblin Slayer kommt Stück für Stück ans Licht und auch in der Gegenwart entwickelt sich der Held weiter indem er mit anderen Abenteueren zusammenarbeitet.

    Der bunte Haufen (Elfe, Zwerg, Schlangenmensch (?) und Priesterin) sorgt dabei für den ein oder anderen Schmunzler und hilft Goblin Slayer auch immer wieder aus der Patsche.

    Dieser gesichtslose Held, den man selten ohne seine Rüstung sieht (und wenn dann nackig) übt bis zur letzten Minute doch eine gewisse Anziehungskraft aus. Im Nachhinein betrachtet erinnert mich das auch sehr an einen gewissen Ninja aus Konohagakure... Es gibt ja so komische Leute, die immer mit einer Maske vorm Gesicht rumrennen... *hust* Kakashi *hust*

    Alles in Allem also ein echt genialer Anime, den ich mir jeder Zeit wieder ansehen würde :up1:

  • @^KuroNeko^


    Wie geil, endlich Dragon Age und Dark Souls in einem, muss ich mir merken, danke. :thumbup:


    Ich habe gestern Nacht alle Folgen der 2 Staffel von "Psycho Pass" angeschaut, mehr Episoden wären wünschenswert gewesen und hui, muss man da sich viele Informationen auf einmal merken, aber es gab echt faszinierende Szenen, besonders angetan hat es mir die Szene mit dem neusten High- Tech Scharfschützengewehr und mit dem darin verbunden Drama in der abgeriegelten Klinik.


    Echt harte Bilder, hier konnte man aber das Sibyl System mit all seiner Grausamkeit großflächig und als ganzes erleben, man entscheidend nicht nach eigen Ermessen, man hört auf nachzudenken. Am Ende der 2 Staffel hätte ich es persönlich so gehandhabt, ein paar Molotows in den Gemüsegarten und zum Abschluss eine Handgranate und dann in Dante Manier, "lets rock" gerufen.