Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!


    Ich suche schon länger einen Anime. Den ersten Teil davon habe ich mal auf Vox gesehen, als die Animenächte zu einer Werbes3ndung für einen Anime Videoversand mutiert war.

    Ich erinnere mich eigentlich nur noch an das Design, das stark an den 2. Weltkrieg erinnerte, aber mit Luftschiffen. Es war auch eine kurze Serie, 4 Teile oder so.

    Weiß zufällig jemand, wie der Anime heißt? Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.

  • liebe leute,


    ich habe mich extra hier angemeldet um herauszufinden, wie der anime heißt, der im folgenden video zu sehen ist.


    ich hoffe, dass irgend jemand hier das weiß, da ich seeeehr angetan bin von dem, was ich da sehe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi! Ich habe mich heute wieder an einen Film erinnert aber ich komme leider nicht mehr auf den Titel :( habe den Film vor ein paar jahren mal gesehen und würde ihn gerne erneut gucken...villeicht kann einer in dem Forum mir weiterhelfen...
    Meine Erinnerungen an den Film sind folgene:


    • Es hat sich irgendwo in Asien abgespielt
    • jeden tag gab es ein neues Alien und es wurde Stärker (mit dem Ziel die Erde anzugreifen oder so)
    • Die Menschen hatten riesiege Robotor die für sie Kämpften
    • Die Stadt wurde immer abgesichert und abgeriegelt in dem sie unter die Erde verlagert wurde oder so ._.
  • Evangelion oder Break Blade würde mir da gerade nur in den Sinn kommen, wobei ich mir bei Break Blade nicht mehr sos icher bin worum es wirklich ging. xD

    Aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das du Evangelion meinst.

                                                                        

  • Suche den Anime, aus dem die .gif stammt, die im unten verlinken Video als Hintergrund dient.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Hallo liebe Community, ich bin neu hier und auf der suche nach einem Anime den ich nur noch sehr sehr grob in Erinnerung habe, leider finde/erkenne ich keine Bilder auf Google die zu dem Anime passen und ich bin auch der Meinung das es nur 1 Staffel gab (Pilotenstaffel) und das der Anime sehr underrated war aber für mich sehr spannend mit potential. Also Ich beschreibe die Protagonisten mal. Es tut mir schon mal im voraus leid es werden kaum Infos da sein. Dennoch hoffe ich auf eure Antworten.


    Die Protagonisten hat meinem Gedächtnis nach, Lila/Pinke (eher Lila), kurze Haare und wirkte sehr emotionslos sie hatte mehrere Messer bei sich eher Dolche 2 davon hatte sie immer in ihren Händen, die Protagonisten sprach nicht viel und zeigte kaum Emotionen bei Kämpfen gegen Gegner.


    Zum Anime vielleicht noch einige Infos (auch nur noch sehr grob aus der Erinnerung): Ein relativer Standard Anime ohne Zauberfähigkeiten der Charaktere, eher mittelalterlich gehalten nur Schwert/Dolch/Faust Kämpfe. Die Protagonisten reiste viel, sie wollte in eine große Stadt (Keine Ahnung was ihr Ziel war). Der Anime an sich hatte keinen bunten Stil, eher düster meist dunkle Farben verwendet.


    So das wars auch schon von den Infos, ich glaube die Community ist die einzige Chance ich finde leider im Internet kaum Infos oder Bilder auf Anime (streaming) Seiten finde ich den Anime auch leider nicht vllt liegt das auch an der schwachen Erinnerung meinerseits zum Anime.


    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen. Ich möchte diesen Anime endlich mal finden seit knapp 1 Jahr suche ich danach stoße jedoch immer auf die selben Probleme


    Danke im voraus,

    Mantarochen88

  • Mantarochen88 Da dir die Hauptfigur so gut im Gedächtnis ist, versuch es doch mal über die Anime Characters Database:

    https://www.animecharactersdatabase.com/ux_search.php

    Da kannst du links in der Leiste die Angaben über das Aussehen auswählen und dann bekommst du Bilder von allen dazu passenden Charakteren angezeigt.

    Selbiges kannst du über die Charakter-Suche bei anisearch versuchen:

    https://www.anisearch.de/character/index

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich überlege schon seit langem wie eine Anime Serie aus meiner Kindheit hieß nur leider habe ich wenig Anhaltspunkte und komme allein nicht mehr weiter.

    Die Serie lief damals auf Tele 5 oder Anfangs auf Kabel 1.

    Die Geschichte spielt im postapokalyptischen Japan in irgendeiner Großstadt. Große quarderförmige außerirdische Raumschiffe schweben über der Stadt. Diese haben sich am meistens eingebrannt in meiner Erinnerung.

    Ich glaube auch das es in der Stadt Anomalien gibt, Schwerkraft Verschiebung usw. Bissle wie bei Stalker und den Artefakten. Da bin ich mir aber echt nicht sicher ob ich es durcheinander bringe.

    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Puuhbaer82