SHINee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • SHINee (Kor.: 샤이니; ausgesprochen wie das Englische „shiny“) ist eine Fünf-köpfige Boyband aus Südkorea. Sie besteht aus Onew , Jonghyun , Key , Minho und Taemin (Auch Maknae(Kor. für Nesthäkchen) genannt , weil er das jüngste Bandmitglied ist) die alle zwischen 22-25 Jahre alt sind.
    Gegründet wurde sie von SM.Entertaiment im Jahre 2008. Sie konzentrieren sich auf , wie man es sich denken kann , auf K-Pop , J-Pop , Electro Pop und R'n'b.


    Alben( Koreanisch Sprachig , Mini-Alben ausgelassen):
    The SHINee World ( 29. August 2008)
    Lucifer ( 19. Juli 2010)
    Dream Girl - The Misconseption of you (Februar 2013)
    Why so serious? - The Misconseption of Me
    ( 26. April 2013)
    The Misconseption of Us ( 8. August 2013)
    Odd ( 2015)
    (Japanisch Sprachig):
    Boys Meet U ( 26. Juni 2013)
    I'm your Boy ( 24. September)

    Bandgeschichte ( 2008 - 2011 , wird ergänzt***):
    Am 23. Mai 2008 wurde das erste Mini-Album, Replay, durch das Label SM Entertainment veröffentlicht.
    Im selben Jahr veröffentlichte SHINee ihr erstes langes Album, The SHINee World , am 28. August 2008. Das Album debütierte in den Charts auf Platz 3, mit 30.000 verkauften Kopien. Die als erstes veröffentlichte Single aus diesem Album war "Sanso Gateun Neo" (산소 같은 너, dt. Liebe wie Luft) , eine Coverversion von dem Lied "Show the World" von Martin Hoberg Hedegaard.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 30. Oktober 2008 wurde ein Repackage Album von ''The SHINee World" mit dem Titel "A.Mi.Go" veröffentlicht. Das Repackage Album behinhaltete drei neue Lieder: "Forever or Never", einen Remix von Sa. Gye. Han (Love Should Go On/Liebe sollte beständig sein) Und das Titellied "A.Mi.Go". "A.Mi.Go" ist die Abkürzung für "Areumdaun Minyeorueljoahamyeon Gosaenghanda" (-름다운 미녀를 좋아하면 고생한다, dt.: Dein Herz tut weh, wenn du dich in eine Schönheit verliebst).


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2009 verkündete SM Entertainment, dass SHINee am 21. Mai 2009 ein Comeback mit ihrem 2. Mini-Album Romeo machen würde. Am 18. Mai wurde die erste Single dieses Albums, ''Juliette", veröffentlicht.Später wurde bekanntgegeben, dass das Comeback verschoben werden musste , Letztendlich hatte SHINee die Return Performance am 5. Juni 2009 bei KBS' Music Bank, wo sie den Preis für den ersten Platz gewannen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 19. Oktober 2009, fünf Monate nach der Veröffentlichung von Romeo, brachte die Gruppe ihr drittes Mini-Album, 2009, Year Of Us, auf den Markt. Die Lead-Single, "Ring Ding Dong" , wurde am 14. Oktober digital veröffentlicht und am 16. Oktober hatte die Gruppe ihr Comeback bei KBS' Musik Bank.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite lange Album, Lucifer, und das Musikvideo zu der Leadsingle, die ebenfalls Lucifer heißt, wurden in Süd Korea am 19. Juli 2010 veröffentlicht. Innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung toppte das Album mehrere Verkaufscharts in Süd Korea. Der Comeback-Auftritt fand am 23. Juli bei KBS Music Bank statt. Die Neuauflage des Studioalbums erhielt den Titel Hello und wurde am 1. Oktober 2010 mit drei Bonustiteln veröffentlicht. Das Musikvideo der Promo-Single, welche auch Hello heißt, wurde am 4. Oktober herausgebracht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 26. Dezember 2010 startete SHINee die erste Konzerttournee, Shinee World , mit einem Konzert in der Kokuritsu Yoyogi Kyogijo (Sporthalle) in Tokyo. Das Konzert hatte ca. 24.000 Besucher. Am 1. Januar 2011 trat SHINee in einem Konzert in der Olympic Gymnastics Arena in Seoul als Teil ihrer Tour, Shinee World, auf. Die nächsten Konzerte der Tour fanden in Taipei, Nanjing, Singapur,Nagoya, und Osaka statt. Am 25. und am 26. Januar 2011 nahm die Gruppe an dem japanischen Fuß der "SMTown Live '10 World Tour" teil, die im Yoyogi National Gymnasium in Tokio stattfand, und später in zwei Konzerten in Paris im Zenith de Paris, drei Konzerten in Tokio im Tokyo Dome und im Madison Square Garden in New York fortgesetzt wurde.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Jahr und sechs Monate nach der Veröffentlichung von ''Hello" verkündeten SHINee ihr lang erwartetes Comeback mit ihren vierten Mini-Album namens „Sherlock“. Am 19. März 2012 wurde die digitale Version des Albums über verschiedene Musikseiten veröffentlicht. Das materielle Album war ab 21. März in Südkorea erhältlich.
    (Rest folgt)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Rest folgt)
    ------------------
    Eigene Meinung:

    SHINee ist meine Absolute Lieblings K-Pop Boyband!♡ Erst durch SHINee' Single , Ring Ding Dong , bin ich auf K-Pop gekommen- und seitdem höre ich nur (noch) überwiegend K-Pop!:D SHINee gehört meiner Meinung nach zu den besten K-Pop Boybands und liefert immer wieder eine Gute Performance und Musik! Wer also auf der suche nach einer Guten K-Pop Band ist , ist hier genau richtig!
    Mein Lieblings Mitglied aus der Band (So genannter ''Bias'') ist Taemin♡! Und ihr letztes Album Odd hat Platz bei mir gefunden <3 Es gibt eigentlich kaum ein Lied , welches von SHINee ist , was sich nicht auf meiner Playlist finden lässt. :D


    Kennt von euch auch jemand SHINee , und wenn ja , wie findet ihr sie?

  • Yeaaaah! Endlich wieder ein toller K-Pop Beitrag :cute-win:<3
    Oh ja, ich mag SHINee seeeeeehr. Ist zwar nicht meine liebste K-Pop Band,
    da gibt es einige andere Bands die schon in meine absolute Top 5 gehören, aber ich höre sie verdammt gerne!


    Meine Lieblingssongs sind "Sherlock" und "Honesty" aus ihrem 4. Album.


    Auf SHINee kam ich natürlich wieder durch meinen K-Drama Fanatismus Siehe auch hier: K-Drama.
    Unter anderem durch "Boys over Flowers" und die dazugehörigen OSTs (Original Soundtracks) von SHINee, die ja jetzt schon gefühlte tausend Jahre alt sind.
    Fast schon nostalgisch geworden! :rice-ohnoes-big:


    Aber ebenfalls durch "Hana Kimi - To the Beautfiul You". Sänger Min Ho ist ja auch Schauspieler, und spielte in der Serie den männlichen Hauptdarsteller.
    Hätte ich einen Bias von SHINee, wäre es aufjedenfall Min Ho. Er ist einfach klasse und mir bis heute am sympathischsten. :rice-halo-big:
    Aber Jong Hyuns Solokarriere fand ich bisher am Interessantesten! Er ist in meinen Augen (und Ohren) sowieso das erfolgreichste Mitglied von SHINee.


    Ihr neues Album "Odd" habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich (an)gehört, weil ich bisher mit meinen eigenen Bands "beschäftigt" bin x-D Und Big Bang ist mir eindeutig wichtiger Vor allem weil sie schon seit Monaten, nach und nach ihr "MADE" rausbringen und auf Welt-Tournee sind. Ich bin jeden Tag nur daran Big Bang zu verfolgen und jede noch so kleine neue Info und Tourberichte zu lesen und anzuschauen. :onion-lol:<3


    Werde mir bei Gelegenheit aber aufjedenfall noch "Odd" zulegen und anhören. :rice-halo-big: Versprochen! :rice-thumbs-up-big:

  • Ich finde SHINee ganz ok. Eigentlich mochte ich bisher jedes Lied, das ich bisher von ihnen gehört habe, mehr oder weniger nach mehrmaligem Anhören. Aber außer ihre title tracks kenne ich ihre Lieder nicht. Dafür interessieren sie mich zu wenig - oder andere Bands eben zu sehr -, als dass ich dafür so viel Zeit aufwenden würde.


    Meine Lieblingslieder von ihnen sind Lucifer und Why so serious, obwohl ich View auch gerne mag (wenn man mal die Klamotten ignoriert, die sie teilweise getragen haben xD).
    Stimmenmäßig finde ich Taemin am besten. Seine Stimmfarbe gefällt mir wirklich sehr. Als Bias würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen. Allgemein tue ich mich da sehr schwer, weil



    Einzig bei Taemins Solo habe ich mir das ganze Album angehört...und war enttäuscht. "Danger" fand ich aber richtig gut. Jonghyuns Solo gefiel mir hingegen gar nicht. Ich mag seine Stimme einfach nicht sooo gerne und der Stil war leider so gar nicht meins.


    So btw finde ich, dass SHINee ein gutes Beispiel dafür ist, wie viel besser Musiker in ein paar Jahren werden können. In ihrer Lucifer Era waren sie...noch nicht so gut live. Aber sie sind mittlerweile echt gut live. Und ich finde v.a. Taemin hat sich bzgl. des Singens extrem gesteigert. Man merkt es auch daran, dass sie "Why so serious" auch richtig gut ohne Jonghyun singen konnten. Früher hätten (hatten) sie Probleme damit, ihn zu ersetzen.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SHINEE HATTE COMEBACK ♥

  • falls es jmd interessiert, ich bin shawol seit 2011. :<3: und mein bias ist key.


    tumblr_inline_p3n10bq2dK1vqortp_400.gifv

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Jaa! Key ist super! *_* Er hat einfach nen geilen Charakter :D


    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich alle so ziemlich gleich mag :3 Bei Shinee ist es einfach eine zu schwere Entscheidung xD

    ja das stimmt. es ist soooo schwer. aber ich sag immer, das der bias einen findet und nicht umgedreht.

    ich hatte es am anfang auch schwer, aber irgendwie bin ich dann bei key hängen geblieben, obwohl jonghyun immer noch mein wrecker ist. :fangirl:

    und das wird auch immer so bleiben. ich glaub das können nur shawols verstehen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Taemin hat heute sein vorerst letztes comeback bevor er Ende Mai zur Armee geht und uns für ca. 2 Jahre verlassen wird. :nuu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reiko

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • ani07

    JAAAA! Ich habe es gesehen! Ich liebe es! *-* Er ist definitiv einer der Artists wo ich sagen würde... befreit ihn vom Militärdienst!!! T_T Ich will nicht so lange warten bis er wieder kommt! Aber da wird er safe so viel extra geben, dass es jeden einzelnen umhaut! :D

  • ani07

    JAAAA! Ich habe es gesehen! Ich liebe es! *-* Er ist definitiv einer der Artists wo ich sagen würde... befreit ihn vom Militärdienst!!! T_T Ich will nicht so lange warten bis er wieder kommt! Aber da wird er safe so viel extra geben, dass es jeden einzelnen umhaut! :D

    vllt kriegt er paar extra muskeln. :twirl:


    naja, es sind zum glück nicht 2 ganze jahre, die dienstzeit wurde bereits 2 mal verkürzt in den letzten jahren.


    ich hoffe ja auf ein comeback von key. :wew:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Reiko


    falls du mal was zum schmunzeln brauchst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • die neue japanische EP ist raus. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Oh, SHINee. ✨

    Durch SHINee bin ich damals mit Kpop in Berührung gekommen. Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, wie schnell die Zeit einfach vergeht. Ich werde immer ganz nostalgisch, wenn ich mir die alten Lieder von SHINee wie ‚Replay’ oder ‚Hello’ anhöre. Ich mag ihre alten Songs immer noch und höre sie mir immer wieder mal an, ganz egal wie alt die sind – old but gold! Ich finde, der Klang ihrer Stimmen hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich mag ihre einzigartigen Stimmen und auch neue Lieder wie ‚HARD‘ und ‚The Feeling‘ gefallen mir richtig gut.


    Außerdem habe ich mir K-Dramen mit Minho angesehen, gerade vor kurzem habe ich ,The Fabulous’ angeguckt und in ‚Hwarang’, einer meiner Lieblings K-Dramen, hat er auch einen guten Job gemacht. ♡


    Dass Jonghyun sich das Leben nahm, ist sehr tragisch. Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, hat mich das damals durchaus traurig gemacht und sein Abschiedsbrief war herzzerreißend. Ich werde SHINee immer zu fünft in Erinnerung halten.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)