Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Ich hab mal eine Frage zu den deutschen Veröffentlichungen von „Supertrio“/„Cat‘s Eyes“:

    Bringt die BD-Veröffentlichung im Vergleich zur DVD-Fassung was besonderes mit? Besseres Bild und/oder Ton? Anderes Bildformat, Zusatzmaterial, OmU, oder ähnliches?

    Preislich sind die ja - traurigerweise - fast gleich, daher frag ich mich ob das Upgrad zur BD sich lohnt.

  • Fenrir Es ist schon ziemlich lange her, dass ich die damaligen DVDs besaß und habe an deren Bildqualität kaum noch Erinnerungen. Bin aber der Meinung, dass sich die Qualität auf den Blu-rays deutlich bemerkbar macht - wobei man aber auch das Alter der Serie berücksichtigen muss. Was gibt's noch? Die Episoden sind nur auf deutsch enthalten, kommen aber mit dem jap. Intro einher - wie schon damals bei der "Kickers" Blu-ray-Box.


    40500094kb.jpg


    Die Bildqualität lässt sich nur schwer auf Foto festhalten... >.<

  • Guten Tag zusammen. Habe mal so ein bis zwei Fragen zu den Anime Overlord. Also es gibt 3 Staffeln und den Film von 2017, welcher die erste Staffel (oder deren Ereignisse) zusammenfast. Gibt es denn noch mehr? Abgesehen von Manga meine ich ;)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Die Frage geht an alle kaufwütigen Animefans im Netz.

    Bestellt jemand öfters bei animeversand.com und kann mir sagen, ob die ggf. auch öfters mal ne 3 für 2 Aktion haben? :P

    An eine 3 für 2 Aktion kann ich mich grad nicht erinnern. Aber die haben einen Dauer-Sale wo immer mal wieder andere Sachen mit reinrutschen

  • Hallo,
    der Titel sagt eigentlich schon alles, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo man Robotics;Notes schauen kann und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hab im Forum bereits einige Posts von Leuten gesehen, die die Serie geschaut haben, woraus man schließen kann, dass es die Serie tatsächlich irgendwo gibt. Vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid ;)

  • Hi JohnTitor36 , ich hab das mal in einen passenden Thread verschoben.


    So weit ich das sehen kann gibt es den Anime auf der Streaming-Seite von FUNimation (amerikanischer Lizenzbesitzer); allerdings wohl nur wenn man in den USA wohnt.

    Nur weil ihn jemand gesehen hat, bedeutet das (leider) nicht, dass es auf legalem Wege war. Evtl. kannst Du ihn Dir über die USA besorgen, hierzulande wirst Du wohl eher Pech haben, zumindest hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden (hab allerdings auch nur 5 Minuten die Suchmaschine bedient, da ich den Anime nicht kenne).

  • Der Zeichenstil ist ziemlich markant von Satoshi Urushihara, und die Charaktere sind (möglicherweise) aus Record of Lodoss War, wie auch drauf steht. Soviel ich weiß, hat er an Episode 05 mitgewirkt. Vielleicht hilft dir wenigstens der Mangaka-Name weiter, ich hab den Anime nämlich nie gesehen und kann sie (die Charaktere) spontan nicht finden. Aber den Mangaka erkennt man unter tausenden.

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Ja gut, hab es halt auf die Anime begrenzt, an denen er mitgewirkt sind, die Jugendfrei sind und was mit Fantasy zu tun haben. Wüsste sonst nicht, warum sie den Anime auf das Cover drauf schreiben und der hat mit dem Cover nichts zu tun. Die anderen Fantasy-Anime, die was mit Urushihara zu tun haben, wie Langrisser oder Lemnear sind es leider auch nicht.

    Aber die Mangaka stimmt schon. Vielleicht hat die Ausgabe ja wer zufällig. Kann natürlich auch sein, dass die Animania-Redaktion ziemlich gerne Urushihara mögen, ist ja nicht das einzige Cover, das seine Illustrationen schmückt.

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba