Beiträge von Yoshino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine Animesammlung ist recht übersichtlich. Ich kauf mir aber auch immer nur die, die ich wirklich haben möchte, da ich es manchmal ganz schön teuer find. Ich ich versuch es beim Second-hand irgendwie zu erwerben, wobei die meistens nicht viel günstiger sind :/


    Maria, The Virgin Witch Vol. 1 (Bluray)
    Digimon Adventure 01 komplette Staffel (DVD)
    One Piece Film 1-4 (DVD)
    One Piece Film 5-11 (Bluray)
    One Piece Abenteuer auf Nebulandia (Bluray)
    One Piece Episode of Nami (Bluray)
    One Piece Episode of Ruffy (Bluray)
    One Piece Episode of Merry (Bluray)
    No Game No Life komplette Staffel (Bluray)
    Chihiros Reise ins Zauberland (Bluray)
    Nasicaä (Bluray)
    Prinzessin Mononoke (Bluray)
    Das Schloss im Himmel (Bluray)
    Das wandelnde Schloss (Bluray)
    Die letzten Glühwürmchen (Bluray)
    Wie der Wind sich hebt (Bluray)
    Pom Poko (Bluray)
    Mein Nachbar Totoro (Bluray)
    X1999 Die Serie komplett (DVD)
    X 1999 The Movie (DVD)
    x 1999 OVA (DVD)
    Blood Blockade Battlefront komplette Staffel (Bluray)
    Clannad komplette Staffel (Bluray)
    Clannad After Story komplette Staffel (Bluray)
    Blue Exorcist Movie (Bluray)
    Blue Exorcist Vol. 1-4 (Bluray)
    Patema Inverted (Bluray)
    Children who chase lost voices (Bluray)
    The Anthem of the Heart (Bluray)
    Summer Wars (Bluray)
    5cm per Second (Bluray)
    Magi - The Labyrinth of Magic Vol. 1 (Bluray)


    Was auf jeden Fall in meiner Kaufliste steht sind:


    One Piece Film 12
    Der Junge und das Biest
    Magi Rest
    Digimon Adventure Tri (wenns rauskommen sollte, was ich aber von KSM denke)

    Anfangs habe ich mich tatsächlich gefragt, wieso man Geld für so teure Figuren ausgibt. Die stehen "blöd" herum und mehr hat man auch nichts davon. Die einzigen Figuren, die ich bis dato hatte, waren 2 kleine PVC Figuren (2-3cm hoch) von Luffy und Chopper, die ich geschenkt bekommen hab. Und dann geschah es, dass Figuya eine Figur von Wizzardmon und Gatomon hatte (100€), in die ich mich sofort verliebte. Ich konnte nicht anders, als mir die zu kaufen und ich bin bis heute glücklich darüber! Der Nachteil dieses Kaufs ist, dass ich jetzt schon mehr als nur diese Digimon Figur habe xD" Ich habe jetzt auch noch eine Figur von Luffy und Trafalgar Law *~* Von einer Freundin bekam ich auch noch eine kleine Figur von Luffy (ca 5-6cm). Mein kostbarster Schatz ist allerdings die Doppelfigur von "Die Braut des Magiers", die ich dieses Jahr von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. Und jetzt ist auch schon eine Figur von Yoshino bestellt und 2 Figuren von Holo aus Spice&Wolf stehen bei einer Freundin in Auftrag (Modelkit).


    Das ist wirklich grausam, denn wenn man einmal damit anfängt, kommt man nicht so schnell aus dem Sammeln heraus. Und das geht ganz schön auf die Geldbörse, vor allem, wenn man neben den Figuren Mangas und Animes sammelt. Und dann ist da noch das Cosplayen.... Anime und Manga kann ein wirklich teures Hobby sein xD"


    Back to Topic: Da ich ja nun dem Sammeln von diversen Animefiguren verfallen bin, darf ich nicht mehr so arg kritisch sein. Ich finde auch die "Kopien" manchmal echt schön, wobei ich mir die immer genau anschaue, bevor ich mir so etwas zulege. Mir muss sie einfach allgemein gefallen, selbst wenn ein Pinselstrich irgendwo daneben ging. Für mich zählt also nur das Optische und nicht, ob es Original oder Kopie ist. Solange es gut aussieht, ist mir auch die Kopie recht.


    Edit: Ganz vergessen: die Woche kam ne Figur von Rin Okumura an xD" Hab ich grad beim Vorbeilaufen an meiner Vitrine bemerkt.

    Vor 2 Wochen war mein letzter Einkauf mit:


    Plunderer 1
    Danganronpa 1
    Waiting for Spring 3
    A silent Voice 6
    Horimiya 1-2
    Food Wars 7
    One Week Friends 2
    Ein Fremder am Strand
    Seraph of the End 3-4
    Carciphona 1-2


    Heute stehen auf meiner Einkaufsliste:


    Kamo 1
    Die Braut des Magiers 6
    Zelda Perfect Edition 5
    ggf. Seraph of the End 5


    Ich hoffe, ich bleib bei der Einkaufsliste und kauf nicht wieder so viel, wie vor 2 Wochen xD

    im Moment sind es 456. Heute wird aber wieder geshoppt xD Allerdings sagt mein Portmonee, dass ich nicht zu viel kaufen darf. Also werden es bestimmt nur 4-5 zusätzliche Mangabände. Bin aber sehr stolz auf meine Sammlung. Hauptsächlich findet man bei mir die Genre Fantasy und Action. Wenig Romance und noch weniger Boys Love. Also Action und Fantasy deckt ca 80% meiner Sammlung.

    Ich freue mich schon auf die Dokomi. Bin sehr gespannt wie Creamy's Castle ankommen wird. Schade finde ich, dass bisher kaum ein interessanter Gast angekündigt wurde. Werde wohl nur zu Satoshi Shiki und Ban Zarbo gehen. Ansonsten laufe ich auf jeden Fall wieder durch die Zeichnerallee. Andreas Allmann (Pyramond) wird zb eine Anlaufstelle sein. Die Fashionarea muss ich auch besuchen, da eine Freundin dort einen Stand haben wird. Die Charakerversteigerung wird auch dieses Jahr besucht. Freue mich schon richtig darauf! Und sonst guck ich einfach mal alles wieder an xD Bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt :D

    Positiv an @Kizuna23 als Käuferin. Hat zwar mit der Geldeinzahlung gedauert und gab dann ein Problem, da die Ware schon nicht mehr verfügbar war, aber sie ging auf mein Vorschlag was anderes zu nehmen ein. Vielen Dank nochmal und sorry, dass die erste Ware nicht mehr da war ^^

    Danke für das WIllkommenheißen ^^
    Bin gerade im Vorbereitungsstress für die LBM/MCC. Ich werde mich wohl erst ab nächster Woche wieder melden (insbesondere wegen dem Verkauf).


    Wünsche allen, die dort hingehen ganz viel Spaß und, dass sie nicht niedergetrampelt werden ^^"

    Hallöchen!


    Um ehrlich zu sein habe ich mich hier angemeldet, da ich viele meiner Manga, Anime, etc. verkaufen möchte. Ich kann nachvollziehen und es verstehen, dass Zweifel aufkommen, da ich neu bin und man mich sogesehen gar nicht kennt. Dementsprechend zweifelt man daran, ob ich die Ware verschicken würde oder nicht. Aber ich hoffe, dass man mir die Chance gibt zu beweisen, dass man mir vertrauen kann ^^


    Zu mir selbst: Ich mache derzeit eine Ausbildung und beginne nächstes Jahr hoffentlich ein Dualstudium in Maschinenbau. Derzeit wohne ich noch in NRW (nahe Düsseldorf), ziehe aber nächstes Jahr nach BW. Anime und Manga liebe ich schon seit meiner Kindheit und habe dank einem alten Freund angefangen viele Manga zu sammeln. Leider hat sich einiges angehäuft, was ich gerne loswerden möchte...


    Warum "Yoshino"? Eigentlich wollte ich mich, da ich gerade X 1999 gucke, spontan Kotori nennen, aber der Name war leider schon vergeben. Als ich meinen Blick unter dem Fernseher warf und meine "Date A Live" Tasche sah, fiel mir also Yoshino ein.


    Meine liebsten Anime und Manga sind Blue Exorcist, Assassination Classroom, Video Girl Ai, One Piece, Die Braut des Magiers, Ajin, etc pp...


    Ich gehe gerne auf Cons und werde darauf auch nach meinem Umzug nächstes Jahr nicht verzichten. Seit letztem Jahr cosplaye ich Yoshino (vllt auch daher der Nickname) und hoffe, dass meine Schneiderin bald mein nächstes Cosplay fertig bekommt.


    Bis dahin.


    Yoshino ~