Beiträge von YokaiWitch

Naja, Twitter und Facebook finde ich halbwegs ok und Instagram nutze ich kaum noch. Bin aber generell kein Fan von solchen Seiten.
    Facebook nutze ich nur um mit Leuten in Kontakt zu sein, aber so poste ich nichts. Ich finde es seltsam wenn man die ganze Welt an seinen Leben teilnehmen lässt. Ich meine Bekannte/Freunde ja, aber zig unbekannte? Zum Beispiel warum muss man als Mädel der ganzen Welt mitteilen das man gerade Bauchschmerzen hat, weil man gerade seine Periode hat?

Ist ja nichts schlimmes und auch natürlich, aber warum muss man sowas posten das "jeder" mitbekommt?

Aber am aller schlimmsten finde ich ist TikTok! finde es sehr bedenklich wie man sich dort zum Affen macht nur um likes oder Abos zu bekommen.

Nostalgisch werde ich immer wenn ich Sachen sehe die mich in an meiner Kindheit erinnern. Sei es bestimmte Musik, Filme/ Serien, Urlaubsziele oder Süßigkeiten.

Daran erinnere ich mich auch sehr gerne an früher zurück und ich muss bei dem Gedanken lächeln :).
    Ich besitze zum Beispiel noch ein Stickeralbum von früher mit den Stickern die meine Mutter mir damals geschenkt hat.

Was ich früher besser fand ist oder ist zumindest mein Eindruck, das man sich früher mehr alleine Sinnvoll beschäftigen konnte. Also z.B. war man kreativer. Was ich damit meine ist heute ist es ja leider so (zumindest bei meiner Nicht und deren Freunde) das man direkt am Handy hängt oder am Tablet und das stundenlang. Meistens wird sich dann noch so ein Müll wie TikTok reingezogen. Früher habe ich viel gelesen, gemalt , Freunde getroffen und mit denen war man draußen unterwegs und hat Baumhäuser oder so gebaut. Auch wurde viel mehr mit der Famile gemacht, z.B. Ausflüge, gemeinsames Basteln usw.

Natürlich kommt es auch selber auf die Person an und das es heute sowas wie Internet gibt ist auch eine gute Sache. Es vereinfacht einiges und ist heutzutage nicht mehr weg zu denken. Bin aber trotzdem froh das ich die Zeit als das Internet oder Streaming Portale noch nicht so selbstverständlich waren miterlebt habe.

Beides, wobei ich z.B. Ramen an kalten Tagen ( herbst, winter) besser finde als Sushi.
    Es kommt natürlich auch drauf an wo man Sushi oder Ramen isst.

So würde ich aber sagen, das ich etwas mehr zu Ramen tendiere :<3:

Senf esse ich hin und wieder. Zu Fleisch z.B. Braten oder Frikadellen. Manchmal belege ich mir Körnerbrot mit rohen Schinken und schmiere darauf etwas Senf. Dann auch nur mittelscharfer Senf.

Zu Lachs mag ich gerne Honig Senf :).

Meine Lieblingssportarten die ich momentan mache: schwimmen, Krafttraining, Federball/Badminton.
    Früher bin ich auch mal eine Zeitlang dem Fechtsport nachgegangen.

American Football finde ich noch interessant würde ich aber jetzt nicht anfangen :).

Warum sollte es peinlich sein? wenn es einem Spaß bereitet ist das doch gut. Wurde auch all in den Jahren nie dumm angemacht.
    Ganz im Gegenteil, kam dadurch mit anderen Klassenkameraden ins Gespräch mit denen ich sonst keinen Kontakt gehabt hätte.
    Hatte mal zur Schulzeit eine Animania dabei und viele aus meiner Klasse waren neugierig und haben Interesse daran gezeigt.

Die Zeitschrift ging durch die Klasse und es gab keine dumme Kommentare.

Das einzige war mal als eine Freundin einen Dragonball Manga dabei hatte und irgendwelche oberschlauen Mädels aus der Nebenklasse meinten es wäre ja Sailor Moon ( oder Pokemon) und blabla. Die dachten wohl sie könnten uns aufziehen damit. Naja, zeigte ja nur das sie überhaupt keine Ahnung haben xD.
    Sowas ist dann peinlich xD.

Stracciatella, Mango, Zimt, Goldene Milch, Limette- Basilikum, Waldmeister ( welches ich aber nur hier in der Eisdiele esse, da es mir woanders nicht schmeckt), und Banane :).