Sofern kein Beutelreis wird der Reis vorher gewaschen. Und Beutelreis wird einfach in einem Topf mit leicht gesalzenen Wasser gekocht, da ich
noch keinen Reiskocher besitze.
Hatte mir letztens Reisgewürz gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen wie das schmecken wird.
Beiträge von YokaiWitch
-
-
Sushi mit Lachs und Frischkäse oder mit Aal oder Omlett ist super lecker oder Sashimi . Voraus gesetzt es ist frisch und kein Supermarktsushi.
Früher mochte ich kein Sushi und Lachs fand ich sogar ekelig. Das erste mal hatte ich Sushi bei einem (angeblichen) sehr guten Japapnischen Restaurant gegessen. Das war so unappetitlich (richtig extrem dick geschnitten, kein geschmack etc.).
Wirklich gut gemachtes Sushi ist aber eine wahre Köstlichkeit -
Huskys , die Hunderasse liebe ich so sehr.
Shiba Inu, Schäferhund und Dobermann mag ich aber auch gerne. -
Duzen ist mir am liebsten, aber je nachdem finde ich siezen angebracht. Zum Beispiel Vorgesetzte werden gesiezt, Kollegen sofern diese nichts dagegen haben geduzt. Falls man jemand fremdes ansprechen sollte orientiere ich mich am alter. Teenies kann man duzen und erwachsene bzw ältere Leute siezen.
Auf der Arbeit möchte ich z.B. von Azubis gesiezt werden, was daran liegt das die damalige Azubine ein kleines respektloses Gör war (das ist noch harmlos formuliert) und ich mir da gesagt habe ich warte erstmal Azubis ab und biete dann ein du an.
Meine damalige Chefin in der Ausbildung sagte mal zu mir, das sie erst nach der Ausbildung das du anbietet, weil du A.... ich leichter gesagt als Sie A.... Hat sie nicht unrecht mit.
Aber ja, ich möchte eigentlich geduzt werden :). -
Nicht einfach :)
Also:
- Alexander (Fate Zero)
- Askeladd (Vinland Saga)
- Isaac (Castlevania)
- Trevor Belmont (Castlevania)
- Lucy (Cyperpunk Edgerunners)
Daki und Gyutaro (Demon Slayer)
Das sind unter anderem einige meiner Lieblingscharaktere. -
1,66m
-
Meiner lautet: Ai Abukara :)
-
Katzenmensch :) wobei ich auch Hunde mag. Katzen hatte ich schon seit meiner Kindheit. Hunde zwar auch, aber Katzen haben meiner Meinung nach was mystisches und elegantes an sich. Außerdem hat es was sehr beruhigendes an sich wenn man mit Katzen kuschelt und sie schnurren.
Mit ihnen muss man auch nicht Gassi gehen und sie beschäftigen sich selber.
-
Laut der Gruppierungen bin ich eine Kuudere.
Ich sage aber auch das dies auf mich zutrifft :). -
Vor Zecken und Fliegen habe ich den totalen ekel. Ansonsten bin ich kein Fan von Spinnen oder Würmer. So lange ich mir aber keine Sorgen machen muss das diese mir zu nahe kommen ist es ok.
Gibt ja auch schöne/ interessante Insekten wie Libellen, Schmetterlinge, Marienkäfer, Gottesanbeterin usw. -
Das einzige was mir auf anhieb einfällt wäre das ich Eigelb nicht gerne esse. Also von gekochten Eiern oder Spiegeleier.
Früher als Kind habe ich das gar nicht gegessen, heute geht es, mal mehr mal weniger :). -
Mein erster Manga war Chocolate Christmas von Naoko Takeuchi. War der allererste Manga den ich mir gekauft habe und das auch nur, weil ich unbedingt einen Manga haben wollte. Nur leider hatte der Buchladen eine minimale Auswahl (es gab noch Sailor Moon) sodass ich keine große Auswahl hatte.
Als nächste hatte ich mir den Manga zu Plastic Little gekauft. Diesen hatte ich bei einer damaligen Freundin gesehen und fand die Zeichnungen toll.
Danach glaube ich, kam Dragonball was mich damals dann so richtig gefesselt hatte. -
Habe mir die letzten Jahre abgewöhnt großartig Mangas zu lesen. Es ist tatsächlich so das ich mehr Animes schaue als das ich Mangas lese.
Es kommt aber alle paar Monate vor das ich mir welche kaufe und dann lese.
Meistens Mangas zu Animes, die ich schon geschaut habe oder die ich im Laden entdecke. Dann werden auch ein paar Serien gekauft und nach und nach gelesen. -
Ich würde empfehlen das man sich über den Tag viel bewegt und auch nicht mit vollen Magen ins Bett geht.
Einmal am Tag das Schlafzimmer durchlüften, damit frische Luft reinkommt und vielleicht vor dem Schlafen warm duschen.
Und vor allen Dingen schauen das man keine Sorgen/schlechte Gedanken mitnimmt, sodass man einen freien Kopf hat.
-
Kommt auf die Person an und vor allem was vorgefallen ist. So würde ich sagen das ich nicht sehr nachtragend bin.
Wenn es jetzt was schwerliegendes ist und die Person liegt mir nicht nahe, kann es durchaus der Fall sein das sie bei mir unten durch ist.
Oder aber ich verzeihe aber vergesse nicht, bin dann auch dickköpfig.
Hatte man vor Jahren einen Fall in der Familie und da habe ich auch über ein halbes Jahr kein Wort mit der Person geredet (wir sahen uns fast täglich).
Besagte Person kam dann auf mich zu und Kontakt ist wieder da. Wäre aber jetzt nicht von mir aus auf sie zu gegangen.
Wie gesagt kommt auf die Person an und was diese getan hat. -
Ich brauche Musik wenn ich zeichne oder am cosworken bin. Genauso mag ich es wenn man z.B. etwas trinken/essen geht und es läuft im Hintergrund Musik. Diese sollte dann aber nicht zu laut sein.
Oder einfach abends nach der Arbeit zur Entspannung.
Apropos Arbeit, auf der Arbeit an sich ist es auch gut wenn das Radio nebenbei läuft. -
Bei mir wären es folgende Serien:
Als die Tiere den Wald verließen
Sailor Moon
Nadia
Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew
Gargoyles
Lady Oscar
Mega Man (nicht das NT Warrior) -
Mittlerweile klappt es gut. Mag zwar nicht perfekt ein, aber es geht :). Habe mir auch angewöhnt japanisches Essen mit Stäbchen zu essen,
einerseits zum üben und ich finde es sieht schöner/passender aus. -
Schauspieler: Chris Hemsworth
Schauspielerin: Natalie Portmann, Halle Berry, Mila Kunis, Charlize Theron -
- Mit Leuten die mir wichtig sind Zeit zu verbringen
- Freund/Familie zu haben die einen Wert schätzen und auf die man sich verlassen kann
- kreativ sein zu können
- ausschlafen
- Lob und Anerkennung zu bekommen
- nach einen Sommerregen spazieren gehen
- spazieren oder wandern gehen
- anderen Menschen eine Freude machen
- leckeres Essen