Beiträge von Ryougi Shiki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    2x My Teen Romantic Comedy Snafu Vol.2 und nach langem warten die Staffel 1 und 2 als Gesamtausgabe von New Game. (war ein Glückskauf, da ich nirgends sehen konnte, ob diese Blu-Rays auch auf unseren Playern laufen)


    c0f30e48a57dcfb2a418d2039e7b318b.jpg fa44c1128adf717a951e094da9d57253.jpg

    Was englische bzw. ausländische Releases wegen des Region Codes betrifft kann ich gerne weiterhelfen. Kaufe meine Anime mittlerweile zum Großteil in den USA und UK.


    Apropos Kauf, ich habe mir A Certain Scientific Railgun S1-2 und Die Gesamtausgabe von Danmachi S1 gegönnt.


    (Fun-fact: Die Gesamtausgabe hab ich für 32€ aus Japan, deutscher Release!)

    Ich habe an Silvester Kizumonogatari nochmal rewatched weil ich die Charaktere und Dialoge so geil finde.


    Zurzeit schaue ich Mu-Luv Alternative Total Eclipse, nachdem ich Schwarzesmarken geschaut hatte wollte ich das Franchise weiter verfolgen und Muv-Luv war nach den ersten 2 Folgen von der Story her und dem Feeling weitaus besser als Schwarzesmarken.


    Und heute Nacht habe ich Nisemonogatari angefangen, generell bin ich vom Monogatari Franchise begeistert und liebe es. Nur leider hat es sich in Deutschland zu schlecht verkauft weshalb es da nie was weiter geben wird, und so muss ich weiterhin im Ausland meine Discs erwerben^^

    Nach Monaten habe ich endlich meine Albedo bekommen

    2356695_autoscaled.jpg


    Dazu gesellte sich eine Fate Figur die zufällig nachdem sie ausverkauft war wieder im Lager war

    2177471_autoscaled.jpg


    Dann kam nochmal eine Fate Figur die ich neuwertig auf MFC mit viel Schweiß ergattern konnte da sie seit Februar ausverkauft ist

    549417.jpg


    Und dann etwas ganz seltenes, diese Figur wird momentan so bei 550-1100 gehandelt, dazwsichen hab ich jeden Preis gesehen D:

    Ich habe sie neu bei einem Händler in Portugal gefunden für einen mehr als bezahlbaren Preis und warte dass sie ankommt!

    1744480.jpg

    Auweia wo soll ich da anfangen..... ^^


    Ich habe die letzten 3 Monate viel erhalten und vor Weihnachten in den USA auch relativ viel bestellt, das liste ich mal auf:

    1. Muv-Luv Total Eclipse Complete (UK)
    2. The Asterisk War Part 1-2 (UK)
    3. Kandagawa Jet Girls Vol.1-2
    4. Nisemonogatari
    5. Bakemonogatari 1-3
    6. Monogatari Second Season
    7. Dusk Maiden of Amnesia Steelbook
    8. DitF Vol. 1-4
    9. Keijo!!!!!!!! Vol. 1-2
    10. Schwarzesmarken Vol.1-2
    11. Bikini Warriors
    12. Qwaser of Stigmata (US)
    13. Akame Ga Kill (US)
    14. Akame Ga Kill Vol.1-4 (DE)
    15. When The Cry (US)
    16. Log Horizon Complete Edition (US)
    17. Medaka Box (US)
    18. Rail Wars (US)
    19. Gate (US)
    20. Cat Planet Cuties (US)
    21. Thre Fruit of Grisaia (US)
    22. Dog & Scissors (US)
    23. Tales of Zestiria the X Complete Edition (US)
    24. Chivalry of a Failed Knight (US)
    25. Freezing (US)
    26. Freezing: Vibration (US)
    27. Maken-KI Season 1-2 (US)
    28. Big Order (US)
    29. Girls und Panzer + OVA (US)
    30. Amagi Brilliant Park (US)
    31. Monster Musume (US)
    32. Food Wars! The First Plate (US)
    33. From The New World (US)
    34. Musaigen No Phantom Wolrd (Australia)
    35. Phantom: Requiem for the Phantom
    36. Hundred (US)


    Dazu sei gesagt, dass nahezu alle US-Titel in einem Sale für vlt. 1/10 des original Preises gekauft wurden, und das hat sich halt summiert, ich habe jedenfalls viel zu tun über die nächsten Woche und Monate.


    Viele der Titel sind allgemein günstiger zu erwerben als die deutschen Releases aber über 80% der Liste haben keinen deutschen oder europäischen Release und daher kaufe ich lieber die Discs im Ausland :)

    Habe mir letzte Woche Cross Ange gekauft in den USA, weil es ihn hier nicht (mehr) gibt und ich mich gänzlich von Fansubs fernhalte.

    Was kann ich dazu sagen,


    Habe nun die ersten 14 Folgen von 25 durch, und ich wundere mich maßlos warum er so unbekannt ist. Er könnte Code Geass bei weitem übertreffen.

    Ja die Aussage ist gewagt, und ja ich habe CG gesehen beide Staffeln, und ich sage dies nicht ohne Grund!


    Der Anime sticht besonders heraus weil er sehr akutelle Themen beinhaltet und zwar über den gesamten Anime hinweg: Rassismus, Rassentrennung, Hass, Gier, Eifersucht und Gewalt.


    Die Kämpfe sind weitaus spektakulärer und besser gemacht. Die Charaktere sind auch gut geschrieben und haben nahezu alle eine Tragödie erlitten. Der gesamte Anime trägt ein Schicksal durch und das spürt man durchgehend.

    Auch an Brutalität wird nicht gespart, geht auf Akame Ga Kill Niveau.


    Ich bereue es absolut nicht ihn in Angriff genommen zu haben udn kann Ihn sehr empfehlen^^

    Hab über die letzten 2-3 Monate meine größte Bestellung getätigt seit ich Animes sammle, und das möchte ich gerne mit euch teilen^^


    Date A Live Season 2 Vol. 2-3

    Date A Live Season 3 Vol. 1 + Sammelschuber

    Gabriel Dropout Vol. 1 + Sammelschuber

    Keijo!!!!!!!! Vol. 1

    Konosuba Vol. 2


    Nebenbei habe ich folgende gekauft:


    Highschool DxD Hero Vol. 1-2 + Sammelschuber

    Garden of Sinners Epilogue

    Seven Mortal Sins Vol. 2

    Hybrid X Heart Vol. 1-2

    Fire Force Vol. 1 + Sammelschuber

    Chrono Crusade Gesamtausgabe

    Burst Angel Gesamtausgabe

    Fairy Tail Box 03-05


    Weil es bestimme Animes schlicht hier nicht gibt habe ich meinen allerersten Schwung Animes aus den USA gekauft bzw. vorbestellt, dies hat auch Kostengründe^^


    Cross Ange: Rondo of Angel and Dragons (absolute Empfehlung)

    Tales of Zestiria the X

    Taboo Tatoo

    Dog & Scissors

    Chivalry of a Failed Knight

    Medaka Box

    When They Cry / Higurashi Complete Edition

    Log Horizon Complete Edition

    Rail Wars

    The Fruit of Grisaia

    Gate


    Vorbestellt bzw. bestellt sind noch folgende Anime:


    Kandagawa Jet Girls Vol. 1-2

    Highschool DxD Hero Vol.3-4

    Wanna be the Strongest in the World Gesamtausgabe

    Sekirei Gesamtausgabe

    Ikki Tousen Western Wolves

    Blood-C Gesamtausgabe


    Das sollte es erstmal gewesen sein, mehr Inhalt folgt!

    Ich habe zurzeit 5 Animes die ich aktiv schaue...


    Als erstes wäre da die Index/Railgun Reihe bestehend aus 3 Staffeln A Certain Magical Index und 3 Staffeln A Certain Scientific Railgun. Ein wirklich gut gemachtes Franchise was mir sehr gut gefällt, wobei Railgun von den Stories, Charakteren und Inhalten mehr anspricht als Index.


    Als nächtes hätten wir Plunderer, der momentan noch im Simulcast läuft und in 2 Wochen beendet wird. Ist in Ordnung, Anfang ist echt eine Tragödie und da werden die meisten sicher auch abbrechen, ich werde ihn mir garantiert nicht nochmal ansehen geschweige kaufen. ich würde es so bezeichenn: Not good, not bad but a little bit trash


    Fairy Tail, hatte ich damals begonnen als es bei P7Maxx aufkam, nur bis Folge 8 geschaut. Hatte die 1. BD Box sehr lange im Regal, nun hatte ich mir die Filme gekauft und meine Liebe dazu ist wieder voll entfacht. Fresse ihn gerade auf wie nichts. Vielseitige Charaktere und auch die gewisse Ladung Humor und Ernsthaftigkeit.


    Noir, ein absoluter Klassiker. War nicht geplant den zu schauen aber durch ein Schnäppchen ist er in meine Sammlung gewandert und ich finde ihn sehr gelungen. Gerade durch das Opening wurde er wohl auch berühmt.


    Highschool DxD Hero, brauche ich nicht viel zu sagen. Die 4. Staffel setzt die Geschichten von Issei und seinem schönen Harem fort, in neuer Gestaltung da das Studo gewechselt hat, was dem Anime aber nichts abtut. die ,,Akzente" sind nach wie vor gut gesetzt. Für Freunde der vorigen 3 Staffeln ein Muss.


    Zum Schluss folgt Seven Mortal Sins, ein Ecchi-Anime der seinesgleichen sucht. Eine absolute Nische in dem Genre, eine Augenweide hinsichtlich Animationen, Synchronisation & das beste, es gibt eine Story die mal Sinn macht. Für Leute die auf Ecchi stehen und mal was neues und eigenes sehen wollen eine absolute Empfehlung.

    Eigentlich wollte ich den Monat nichts kaufen bzw. nichts weiteres - wie so oft kommt man dann doch dazu was zu kaufen^.^


    Bei Animeversand wurde mir Brynhildr in the Darkness vor die Nase gehalten, also habe ich das 1. Volume mit Schuber günstig geschossen

    Fairy Tail Box 02 BD
    Demon King Daimao 1+2 Bundle
    Strike the Blood Staffel 2 Gesamtausgabe


    Fairy Tail Movie 1
    Fairy Tail Movie 2
    KanColle Vol. 2-3 BD
    Akuma No Riddle Gesamtausgabe BD

    Highschool DxD Hero Vol. 1 Sammelschuber

    Wieder gut was zum schauen^^

    Uff, schon einige Jahre, so 2012 bekam ich meine ersten, das war damals Highschool of the Dead.

    Da war nich im Thema noch nicht so drin, jetzt ist Anime/Manga ein Bestandteil des Lebens und mein persönliches Suchtmittel

    2180374_Japanese_ShowThumbnail_415dcb0b-e56f-ea11-82a8-dd291e252010.jpg

    Produktionsjahr2020                                         
       
    Episoden6+
    GenreAction, Ecchi, Mystery, Supernatural
    Produzent/PublisherPINE JAM (Wakanim)


    Story:

    „Wieso nehme ich bloß diese Gestalt an?“
    Kagaya Shuichi besitzt eine gefährliche Fähigkeit, mit der er sich in ein Kuscheltier verwandelt. Er macht Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Mädchen Claire, das bei ihm diese Kraft zum Vorschein bringen kann. Gleichzeitig geschehen nach und nach abnormale Vorfälle, die Shuichis Alltag aus den Fugen bringen. Außerdem wird er von Monstern angegriffen, die die gleichen Fähigkeiten wie er besitzen. Shuichi und Claire werden in einen Kampf der Monster verwickelt, der sich um „Münzen“ dreht, die eine gewaltige Katastrophe heraufbeschwören. Die beiden verbünden sich und bieten ihrem Schicksal die Stirn!


    Meinung:

    Zurzeit läuft Gleipnir auf Wakanim imSimulcast, daher ist jetzt meiner Schätzung nach die Hälfte an Epsioden raus. Der Anime ist anfangs etwas kompliziert, die Handlungen und Motive werden aber nacheinander erklärt, es dauert aber ein paar Folgen. Die Animationen sind soweit gut und auch das Design der Charaktere gefällt mir. Die Idde hinter dem Anime ist schon echt schräg und mal etwas völlig neues. Wenn der Anime abgeschlossen ist wird es ein Update geben.