Beiträge von yōso

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Anime-Loads ist legal.
    Der Grund ist ganz einfach der, dass sie die Animes etc nicht auf dem eigenen Server haben.
    Anime-Loads selber hat somit keinerlei illegalen Inhalte auf ihrem Server, daher kann auch niemand etwas gegen sie unternehmen.


    Allerdings ist es illegal, sich Streams anzugucken, weil man das Video herunterladen muss, damit der FlashPlayer etc es wiedergeben kann.
    Und das Runterladen von rechtlich geschützten Inhalten ist illegal.
    Das Hochladen geschützter Inhalte ist genauso illegal.


    Legal im Falle von Anime und Manga ist es nur, wenn die Medien noch nicht lizensiert sind.


    Aber Anime-Loads ist vollkommen legal.

    Wenn man sich in Werte und Normen irgenwelche Videos mit den Verhältnissen in Mastbetrieben anguckt, vergeht einem vieleicht mal kurz der hunger aber das immernoch besser als auf Fleisch zu verzichten.

    Das kenn ich nur zu gut. Aber nicht nur in Werte und Normen gucken wir solche Videos, sondern auch in Erdkunde.
    Manchmal sind derartige Videos auch etwas blutig, wenn einem Rind die Haut abgezogen wird. Aber wie du schon sagtest, Massentierhaltung, da würde ich manchmal sofort endgültig Vegetarier werden xD

    Ich selber verwende mein Notebook. Das Touchpad ist nahezu ideal geeignet, um schnelle und präzise Bewegungen auszuführen.
    An meinem PC mit Maus, ob Kugel- oder Lasermaus, geht es nicht so gut wie an meinem Notebook.
    An meinem Notebook verwende ich die rechte Hand für das Touchpad zum Bewegen des Cursors.
    Mit der linken Hand bediene ich die linke Maustaste.


    So kann ich am Besten spielen =)

    Ich bevorzuge Subs, weil die Synchronisation einfach besser ist, auch mag ich die japanische Sprache.
    Dub gucke ich nur, wenn es kein Sub von dem Anime gibt oder ich keine Lust habe, zu lesen :D

    Ich habe es mir gerade eben runtergeladen und muss sagen, dass es echt spaß macht.
    Ich muss wohl noch etwas lernen, aber ich werde sicherlich besser :)

    Neben Mangas lese ich eigentlich nur Fantasy.
    Häufig sind es auch dicke Wälzer, das dickste Buch, was ich gelesen habe, hatte knapp 1300 Seiten, welches es war, weiß ich nicht, habe es mir damals von der Bibliothek ausgeliehen.
    Jedoch lese ich heutzutage weniger als früher, einerseits liegt es an der Schule, andererseits beschäftige ich mich momentan lieber mit Webdesign und Programmieren.
    Aber früher habe ich pro Woche ein Buch mit 500 Seiten geschafft, in den Ferien manchmal sogar noch mehr.

    Code Geass ist mit Abstand der beste Anime, den ich je gesehen habe.
    Code Geass ist meiner Meinung nach einer der wenigen Anime, die man sehr oft sehen kann, ohne dass er langweilig wird.
    Der gesamte Anime ist gut gelungen, die Charaktere, das Setting und die Story selber.
    Lelouch hat seine Stärken und Schwächen, so hat er das Geass und kann sehr gute Strategien entwickeln, hasst es aber, wenn er verliert und wenn Freunde in Gefahr sind.
    Auch die anderen Charaktere werden gut in Szene gesetzt.


    Besonders freut es mich, dass eine dritte Staffel angekündigt wurde, wenn auch nur eine Sidestory.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass Lelouch wiederkommt.

    Angel Beats ist definitiv einer der besten Anime, die ich je gesehen habe.
    Würde ich die Liste meiner Lieblingsanime erweitern, wäre Angel Beats eindeutig dabei.
    Nicht nur die Story ist sehr gelungen, sondern auch die Charaktere selber.
    Jeder Charakter kommt gut zur Geltung.
    Das Setting ist ebenfalls gut gelungen.


    An dem Anime kann ich eigentlich nichts negatives finden =)

    Death Note war der erste Anime, den ich bewusst gesehen habe, man kann sagen, erst durch ihn bin ich zu Anime gekommen.
    Ich habe eigentlich nur aus Neugier damit angefangen, weil ein Freund in einer anderen Community ein Zitat davon in der Signatur hatte:
    L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel


    Death Note ist seit dem mein Lieblingsanime.
    Ich mag Death Note, weil L und Light erbittert gegeneinander kämpfen und sich ihre Strategien immer wieder übertreffen.
    Als Near dann kommt, wird es etwas langweiliger, aber am Ende kommt wieder eine Menge Spannung ins Spiel.

    Interessanter Thread :D


    Ich kann in allen erdenklichen Positionen schlagen und einschlafen.
    Meine bevorzugte Position ist aber die Rückenlage.
    Zudem schlafe ich immer im Dunklen, Licht in der Nacht kann ich nicht ausstehen xD
    Meistens habe ich mein Fenster auf, ob Winter oder Sommer, ich bevorzuge eher kühle Temperaturen in der Nacht.
    Vor dem Einschlafen höre ich meistens Musik, hin und wieder schlafe ich auch beim Musik hören ein.

    Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen :D


    Mein Name ist yoso, was japanisch ist und "Element" bedeutet.
    Ich bin ein Fan von Anime und Manga, wenn auch erst wirklich seit 2008 xD


    In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder sitze am Computer, wo ich dann entweder Anime gucke oder einem anderen Hobby nachgehe: Webdesign und Programmieren.
    Das Hobby habe ich seit Mitte 2009. Damals habe ich mit HTML angefangen und kurz darauf auch mit CSS. Mitte 2010 habe ich mit PHP und MySQL angefangen.
    HTML kann ich sehr gut, CSS und PHP gut.


    Meine Lieblingsanime sind Code Geass, Death Note und One Piece.



    MfG,
    yoso