Beiträge von Telodor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Tsukimi


    Aaaaaah, der Kanal ist echt einfach nur so herzerwärmend, ich kenn ihn schon seit längerer Zeit da ich als riesiger Xenoblade-Fan damals auf ihren Kanal durch ihr Xenoblade-Video aufmerksam wurde, deshalb ist sie auch in der Community liebevoll als die "Xenoblade-Oma" bekannt :love: Find ich einfach nur mega cool jemanden zu sehen, der auch noch im hohen Alter sich so für Nerd-Dinge begeistern kann so wie wir es tun :<3:

    Ich habe gerade die letzte Folge von Attack on Titan geschaut. Da ich schon den Manga gelesen hatte wusste ich zwar schon was passiert, aber holy fucking shit, dafür war ich nicht bereit!!! ;-( ;-( ;-( Mein armes kleines Herz, ich bin grad emotional echt am Ende, diese Folge war einfach nur ein Meisterwerk und Mappa hat das Ende einfach nur perfekt umgesetzt! :<3: Im Spoiler-Kasten erzähl ich noch etwas mehr über meine Gedanken zur letzten Folge:


    Herzlich willkommen in der ACG, wir kennen uns ja schon aus dem "anderen Forum" ;) Ich wusste tatsächlich gar nicht dass du schon so "alt" bist, ich hätte dich jetzt so um die 10 Jahre jünger geschätzt :O Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst ^^ Ich bin tatsächlich ebenfalls riesiger Fan von deutschen Anime-Synchros und kann den Hate dagegen auch überhaupt nicht nachvollziehen, es gibt viele Animes wo ich die deutsche Synchro als gleichwertig dem Original oder so als besser empfinde! Einige meiner Lieblingssynchros sind die von Death Note, Steins;Gate, Code Geass oder auch ältere Klassiker wie Neon Genesis Evangelion und Serial Experiments Lain :love:

    Lol und ich dachte früher immer Minestrone wär ein englisches Wort xD

    Ich lese es das erste Mal und denk mir nur, "lol, ist doch ein englisches Wort, was hast du denn?", dann habe ich es dreimal versucht deutsch zu lesen und das war danach mein Ausdruck.

    facepalm-gif.gif

    Fühl ich xDDD Bei mir war die Erkenntnis damals noch geiler, ich geh so zu meiner Mom und frag sie "Mama, was ist denn bitte Minestrone?" Sie dann so: "Hä, Minestrone?" woraufhin ich dann meinte "Ja das soll irgendwie so ne Suppe sein" und dann hat sie einfach den übelsten Lachflash bekommen und mich darüber aufgeklärt, dass Minestrone eigentlich deutsch ausgesprochen wird xD Aber c'mon, das Wort sieht halt auch echt englisch aus 😅

    Es ist seltsam, wie mein Gehirn nicht begreift, wenn in einem englischen Satz ein deutsches Wort steht und wie ich das dann automatisch mit englischer Aussprache lesen will, bis ich begreife, dass es ein deutsches Wort ist aber wenn es ein englisches Wort in einem deutschen Satz ist, hat mein Gehirn damit null Probleme.

    Brathering. Les ich echt jedes Mal falsch.

    Lol und ich dachte früher immer Minestrone wär ein englisches Wort xD

    Vorhin ist endlich nach quälend langer Wartezeit meine Zelda Tears of the Kingdom Collector's Edition gekommen! Und ich bin einfach nur hin und weg! 😍 Sie fühlt sich richtig schwer und wertig an und die Auspackerfahrung hat einem auch das Gefühl gegeben hier etwas richtig premiummäßiges vor sich zu haben! In der CE enthalten sind das Spiel, ein Steelbook, vier wie ich finde sich sehr hochwertig anfühlende Pins, ein Metal Poster und was mich besonders freut: ein Artbook als Hardcover!!! Endlich mal hardcover! 😍 Weil sonst bekommen wir die in Europa immer nur als Softcover, was ich blöd fand :/

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Collector's Edition und auch wenn sie mich satte 150€ gekostet hat bin ich froh sie mir geholt zu haben! 🥰 Jetzt kann ich es kaum noch erwarten endlich wieder nach Hyrule zurückzukehren! ❤️

    Vor allem sind die kurz vorher immer am teuersten ^^'


    Da ich das Wochenende darauf auf der Connichi bin, gehe ich nicht auf die Nihonbashi, aber falls du hingehst kannst du gerne mal berichten wies war :D

    Yep deswegen xD


    Da ich direkt in der Nähe wohne werd ich das auf jeden Fall machen :D


    Würde auch gerne mal auf so ne Messe gehen... aber hatte auch bis jetzt nie jemanden der mit gehen wollte. Mal gucken vielleicht klappt es dieses Jahr mal. ^^ :feelsrainman: :peeposhy:

    Same, ich bin dann halt immer allein hingegangen :'D Ist aber auch nicht wirklich toll, von daher freue ich mich wenn noch jemand mitgehen will ^^

    Ich komme direkt aus Kassel und hätte Interesse :D

    Oh, wie cool! Also ich habe mein Ticket für den Samstag schon, du kannst dir deins hier kaufen: https://www.animetickets.de/ev…nime-Festival-Kassel-2023
    Wir können auch gerne per PN weiterschreiben. :)

    Danke, ich hab mir mein Ticket noch nicht gekauft, weil ich das meistens eher kurzfristig mache aber wenn man sieht wie schnell die Tickets immer weggehen (gerade am Samstag) sollte ich mir vllt doch schon mal eins kaufen :'D

    Klar können wir gerne machen :)


    Vom 26.-27. August findet auch noch übrigens eine neue kleinere Con in Kassel statt, die Nihonbashi: https://nihonbashi.de/

    Hätte da zufällig jemand auch Lust hinzugehen?

    Ich habe jetzt 34 von 35 Kürbissen, aber ich tue mich echt mit Rätsel Nr. 9 schwer, als Ergebnis kommt immer *ZENSIERT* raus die entweder nicht existiert oder die mich zu *ZENSIERT* führt der nicht die richtige Lösung ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? 😅

    Tengen_Uzui


    Ja ich denke dass es sich auf längerr Sicht hin lohnen könnte, dass die Connichi in einen größeren Standort umgezogen ist, die Besucherzahlen der Animagic haben sich nach ihrem Umzug nach Mannheim immerhin glatt verdoppelt!


    Nein leider nicht, ich hatte nach Postern und Blu-rays geschaut, aber leider war nichts Interessantes für mich dabei :(

    Tengen_Uzui

    Ja mich hat es auch gewundert dass hier bisher noch niemand über seinen Besuch berichtet hatte, deswegen hab ich mir gedacht dass ich mal den Anfang mache :'D

    Für mich war es tatsächlich erst die zweite Connichi gewesen, das erste Mal war ich 2019 dort, aber ich liebe auch das Ambiente dort und es wirkt einfach alles viel heimeliger und familärer als auf kommerzielleren Cons wie der Dokomi. Von daher finde ich es auch sehr schade, dass sie in Zukunft nicht mehr in Kassel stattfinden wird :/

    Ich war heute auf der Connichi 2022 in Kassel! 😍 Es war schön nach 3 Jahren Con-Abstinenz endlich mal wieder auf einer Convention zu sein, umso praktischer dass die quasi direkt vor meiner Haustür lag xD Die Location ist einfach nur richtig schön, vor allem der Nintendo-Stand hat mir natürlich sehr gefallen :D Mein absolutes Highlight war definitiv das Konzert von Minami Kuribayashi, ihre Stimme ist engelsgleich und wunderschön, einfach der Hammer! 🥰 Außerdem war ich noch bei einem Synchronsprecher-Talk mit u.a. Jennifer Weiß und Vincent Fallow, es war einfach nur mega cool und interessant, mal einen intimeren Einblick in die Branche zu bekommen! Alles in allem hatte ich einem sehr schönen Tag und ich war froh endlich mal wieder auf einer Con zu sein! ❤️