Beiträge von Nachti

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das Daitokai in Berlin ist von der Qualität her sehr weit oben. War da mit einem Kumpel dort und kann nur sagen, dass das Restaurant so nah wie möglich an die in Japan vorhandenen Restaurants erinnern möchte (wer Lust hat kann auch mit der Bedienung auf Japanisch reden). Der Preis kann zwar etwas happig sein aber dafür bekommt ihr auch Qualität. Ich persönlich gehe zu besonderen Anlässen wie "Prüfung bestanden", "Geburtstag", oder wegen anderen feierlichen Anlässen da hin. Der Laden selbst ist im Europa-Center im 1.Stock "versteckt". "Versteckt" deswegen, weil ich erst durch eine zufällige Empfehlung in einem Bewerbungsgespräch auf den Laden aufmerksam gemacht wurde... Small-Talk... ihr wisst schon ;)

    Hier der Link: Daitokai

    Das soll keine Werbung sein. Ich werde nicht dafür bezahlt und gebe hier nur meine persönliche Erfahrung weiter. Lasst es euch schmecken!

    Ins Daitokai wollte ich schon mal hin, war mal einen Tag vor vielen Monaten (oder Jahren?) zufällig im Europa-Center und mir fiel der Laden auf. An dem Tag allerdings war es geschlossen und nun sehe ich den Beitrag hier und wollte einen Blick wieder riskieren. Nun sehe ich aber leider, dass das Geschäft zum Ende September geschlossen hat. Auch das Restaurant in Köln hat seine Pforten geschlossen. Somit kann man diese Lokalität leider nicht mehr besuchen. Leider sehr traurig, da ich durch diesen Beitrag endlich gerne mal hingehen wollte. :(

    Zitat

    Wir haben die Entscheidung getroffen, unsere beiden Restaurants in Berlin und Köln Ende September 2019 zu schließen. Unser jeweils letzter Öffnungstag ist: Köln: Sonntag, 29. September 2019, Berlin: Samstag, 28. September 2019.

    Ich wollte anfangs gar keinen Führerschein, musste den aber zwecks meiner Ausbildung machen. Das war Anfang 2012. Seither bin ich auch kaum bzw. ganz selten nur noch Auto gefahren und vermeide es auch immer, wenn es andere Alternativen gibt.


    Zusätzlich zu meinen B-Führerschein, habe ich einen Busführerschein und fahre, im Gegensatz zum Auto, für mein Leben gerne Bus. Ich habe im Bus eine viel bessere Übersicht als ich die im Auto habe und fühle mich auch wesentlich sicherer im Straßenverkehr. Ich habe mit dem Bus auch schon das zigfache mehr an Kilometer gefahren als im Auto.


    Privat bin ich nur mit den Öffis unterwegs. Die Firma spendiert mir eine Jahreskarte, sodass das Autofahren für mich persé teurer wäre, als meine kostenlose Fahrkarte. Damit ich bin auch recht zufrieden wie es ist.

    Hallo, ich bin Nachti. Ich bin fast 27 Jahre alt und komme aus Berlin.

    In meiner Freizeit schaue ich mir sehr gerne japanische Musikvideos an. Am liebsten höre ich Nana Mizuki und Kenshi Yonezu. Ansonsten kaufe ich mir auch sehr gerne CDs von diversen Künstlern. Seit 2014 arbeite ich als Busfahrer - anfangs in Wuppertal, seit 2015 in Berlin.


    Ich habe mich hier registriert, um neue Leute kennenzulernen, die vielleicht die selben Interessen wie ich haben. Sei es um Musiker, Musikvideos, etc.


    In meiner Kindheit habe ich, typischerweise wie viele andere auch, mit Animes auf RTLII angefangen. Erst 2009/2010 habe ich bewusst Animes geschaut, allerdings aus Zeitmangel (wegen der Arbeit) nicht mehr die Möglichkeit, aktuelle Animes zu verfolgen. Meine Leidenschaft habe ich in der Musik gefunden, die ich bis heute sehr gerne höre und immer noch aktiv nach neuer Musik aus dem J-Pop/J-Rock-Bereich Ausschau halte.


    Zwischen 2010 und 2015 war ich auch auf sehr vielen Conventions als Helfer unterwegs gewesen (Connichi, Dokomi, AniMaCo, usw.), hauptsächlich im Karaoke. Leider kann ich auch hier, wegen der Arbeit;-(, dieses Hobby nicht mehr ausüben, würde es aber gerne wieder wollen.


    Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann stellt sie einfach. (':