Habe gestern Nacht mit Demon Slayer angefangen. Die Winter Szenerie hat mich echt umgehauen... Und diese Animation.. Wahnsinn!
Mal schauen ob ich die 26 Folgen heute durch bekomme :D
Bester Anime der letzten Zeit, schaue aktuell auch den neuen Arc!
Habe gestern Nacht mit Demon Slayer angefangen. Die Winter Szenerie hat mich echt umgehauen... Und diese Animation.. Wahnsinn!
Mal schauen ob ich die 26 Folgen heute durch bekomme :D
Bester Anime der letzten Zeit, schaue aktuell auch den neuen Arc!
Ich bin 26 Jahre alt. Ist eigentlich noch eine coole Zahl..aber älter bitte nicht mehr aaaah.
Was ich rückblickend zu LiS True Colors noch sagen wollte ist: Es hat mitunter eines der besten Level die ich seit langem gespielt habe. Gemeint ist dieses LARP-Game, welches das Städchen extra veranstaltet. Das Level ist echt total niedlich gemacht worden. <3
Und ein Soundtrack welcher mir glaube ich für immer im Gedächtnis bleiben wird:
So intense.
Ich bin definitiv Katzenmensch.
Habe früher meinen Eltern in den Ohren gelegen auch Katzen als Haustiere zu bekommen und dann haben uns Bekannte auch zwei abgegeben. Wir hatten seitdem viele Katzen, aber so ganz genau kann ich mich an unsere ersten nicht mehr erinnern. Ich hatte früher "meinen" Kater, den ich liebevoll Yoshi genannt habe (Jaja, Super Mario Zeit XDD) und der war irgendwie krank. Hatte was am Gleichgewichtssinn und irgendwann lag er tot im Hof. War schon ziemlich dramatisch. :( Dann hatten wir noch zwei Katzen übrig, die mein Bruder nach der Scheidung meiner Eltern übernommen hat. Die sind aber dann auch weggelaufen oder keine Ahnung, was mit denen passiert ist. Neben Goldfischen in einem Aquarium hatten wir ansonsten keine weiteren Haustiere und an sich reizt mich auch sonst kein Tier so wie eine Katze.
Ich überlege mir, ob ich mir nicht 1-2 Katzen/Kater zulegen soll aber da möchte ich mir noch mehr Gedanken zu machen, bevor ich das in Angriff nehme. x)
Bei mir verging das Jahr wie im Flug und vieles war einfach nur stressig und nervig, daher hoffe ich lediglich auf etwas mehr Ruhe und Frieden (haha :') )
Kann ich eigentlich nur so unterstreichen. XD Hausbau ist schon eine nervige Angelegenheit. Aber ich glaube, das Schlimmste haben wir endlich hinter uns. Wenn etwas Ordnung eingekehrt ist habe ich mir eigentlich nur vorgenommen, endlich mehr an meinem persönlichen Projekt zu arbeiten.
Ansonsten mache ich mir speziell zum Neujahr auch keine Vorsätze. Ich bin da eher ein spontaner Mensch und schaue was sich ergibt und worauf ich gerade Lust habe.
Interessante Vorstellung. :) Willkommen im Forum und viel Spaß.
Ich kann aber durchaus verstehen, wenn man sowas lieber physikalisch hat. Sowas in nem Regal macht sich hübscher als ein Screenshot.
Zumindest bei meinen Favoriten bin ich auch dafür, dass man die Bands unterstützt und auch die CDs bzw. gewisse Editionen käuft. Bei Thousand Foot Krutch war eine Zeit lang mein absolutes Lieblingsalbum nicht verfügbar, da musste ich es mir sowieso normal auf CD kaufen. War aber für mich kein Problem, ab und zu hakt es eben bei den Lizenzen.
Ich habe sogar Schallplatten von bestimmten Alben, diese habe ich aber eigentlich eher aus Sammlergründen, weil ich das einfach nur stylisch finde. Wir haben zwar auch einen Schallplattenspieler, aber in Gebrauch ist dieser trotzdem eher wenig.
Spotify oder ähnliche Apps machen einem den Alltag schon einfacher. Man kann einfach überall reinhören, ohne sich direkt alles kaufen zu müssen. Man kann die Titel downloaden, um sie dann offline überall zu hören. Das ist einfach nur mega praktisch, deswegen kann ich verstehen dass viele Leute dies auch in Zukunft mehr nutzen.
Ich nutze Spotify schon sehr lange, früher habe ich sogar ab und zu mit Werbung gehört weil ichs trotzdem cool fand. Kurz darauf habe ich mir aber auch ein Premium Abo geholt und interessiere mich schon immer für meine Musik Statistik. Früher habe ich gerne auf last.fm gescrobbelt, dies war auch mit Spotify verknüpft, aber diese Funktion nutze ich ewig nicht mehr. Seither finde ich es echt nice, dass Spotify selbst einen Jahresrückblick erstellt.
Habe 26.854 Minuten Musik gehört, mein Top Genre ist Metalcore.
Normalerweise höre ich viel mehr Musik, aber wesentlich weniger wie früher, da ich aktuell meistens nur noch unterwegs z.B. im Auto Musik höre. Ansonsten habe ich aktuell weniger Zeit und Ruhe. XD
Meine Top Interpreten dieses Jahr waren:
- Hollywood Undead - Dauerbrenner, diejenigen die mich kennen wissen einfach, dass dies meine Lieblingsband ever ist.
- Miracle of Sound - durch YouTube vor einigen Jahren kennen gelernt, produziert eine Songs zu Spielen, Serien und so nerdigen Sachen und ich liebe ihn einfach. Top Song war auch ein Song von Dishonored 2 - Clockworks, einem Lieblingsgame von mir. Totaler Ohrwurm!
- Smash Into Pieces - Auch Dauerbrenner seit 2017, haben auch keinen schlechten Song.
- Dua Lipa - Liebe sie. Punkt. XD Beste weibliche Interpretin ever.
- Anime Allstars - Habe dieses Jahr wieder mehr zu Digimon zurück gefunden, daher habe ich viele alte Lieder nochmal gehört; generell auch manch andere Animesongs.
Ansonsten höre ich aber extrem viel. Müsste ich alles aufzählen würde ich nie fertig werden. x)
Sind heute damit fertig geworden und haben es auch platiniert, was total schnell geht. XD
Jedenfalls waren wir sehr zufrieden mit diesem Spiel. :) Ich habe mich in den Look von Haven total VERLIEBT. Also ich würde super gerne mal in der Bar sitzen und was trinken oder auch mal in Steph's Plattenladen vorbei schauen. Man hat schon etwas von Haven gesehen, war aber dann trotzdem irgendwie enttäuscht nicht doch noch etwas mehr gesehen zu haben. Da waren einfach total viele Läden in der Stadt.
Die Charaktere mochte ich auch, mein Favorit ist Steph durch ihre Art. Ich mags, wenn sie lächelt. Haben uns auch für eine Romanze mit ihr entschieden und sind am Ende auch zusammen gekommen.
Die Story hingegen war gut, aber irgendwie bei weitem für mich eine der simpleren von LiS.
Ich habe schon vermutet, dass es sich bei einem der Hauptverdächtigen um Jad handelte. Er wurde zu positiv dargestellt und hatte immer etwas mit den Mienen zu tun, da war doch von Anfang an etwas faul. Als der Verdacht bestätigt worden ist war ich nicht überrascht und wir haben ihm auch nicht vergeben. Der Unfall mit Gabe war eigentlich auch eher ein Zufallsprodukt, es hätte jeder oder eben alle in der Schlucht sterben können, von daher... hätte ich mir lieber schon irgendwie eine Inszinierung gewünscht, bei der es vielleicht wirklich ein bewusster Mord gewesen wäre. Zum Ende hätte man ja auch das Motiv mit dem Vater von Gabe und Alex erfahren können.
Ansonsten war natürlich Diane als Spielfigur von Typhon immer verdächtig, das war aber auch zu einfach. Immerhin haben wir sonst sehr wenig von Typhon selbst gesehen. Fand ich auch etwas schade, ich hätte echt sehr gerne mehr Detektivarbeit gespielt. Diese hat sich ja nur darauf bezogen, den USB Stick von Diane zu klauen und dort waren dann natürlich auch direkt die belastenden Daten dann vorhanden. Ich hätte mir gewünscht, dass mehrere Bewohner von Haven Dreck am Stecken bezüglich des Mordes hätten und das man eben noch mehr auf seine Kraft vertrauen muss. Bei starken Emotionen war Alex dann auch in einer Art alternativen Universum, wo man herausfinden musste wieso die Leute diese Art von Emotion spüren. Das hätte echt super zum Rätselraten animiert.
Alles in allem trotzdem ein gelungenes Spiel!
Habe Tagebuch führen früher glaube ich auch mal versucht, hab die Idee aber schneller gedropt wie ich gucken konnte. An das Wichtigste erinnere ich mich ja aber noch und wenn ich über Menschen schreiben sollte sind mir heute sowieso viele egal. XD Ansonsten sind btw alte Foren wo ich aktiv war/bin wie Tagebücher, wenn man ältere Beiträge davon liest. Da weiß ich auch noch was ich zu diesem Zeitpunkt gemocht oder gedacht habe. Ganz nett, nur kann man diese nicht aufheben wenn es sie irgendwann nicht mehr gibt.
Haben Life is Strange True Colors für die PS5 vorbestellt. Also sollte dann am 10. Sep. bei uns landen und dann spiele ichs zusammen mit meiner Freundin. Freue mich echt, die Trailer sind ziemlich vielversprechend. Haben bisher auch jeden Teil der Reihe zusammen gespielt, fanden aber LiS2 nicht soo gut. Mal abwarten, gebe Feedback.
Auf Deathloop für die PS5 freue ich mich auch, bin am Schauen wann ich mir das kaufe. Kommt auch diesen Monat raus. Wird aber eher spontan glaube ich, weil die Spiele sind einfach so unverschämt teuer bei Release. XD
Ansonsten kommt Horizon Forbidden West ja erst im Februar, passt aber ganz gut bis dahin sind wir hoffentlich erfolgreich umgezogen, damit ich genügend Zeit für das Spiel habe.
Ivy Ich hatte keinesfalls vor hier irgendwelche Tipps zu geben, ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert und rate allgemein dazu eben nicht zu euphorisch zu sein, mehr nicht - was die Leute draus machen, ist ihre Sache 🤷♀️
Finde ich persönlich aber auch immer ganz gut! Bevor man sich nicht in real gesehen hat würde ich auch keine allzu großen Hoffnungen haben. Man sollte trotz euphorischer Liebesgefühle auch noch realistisch denken (Realistisch sein heißt ja nicht unbedingt schlecht machen).. Und sowieso merkt man erst obs wirklich klappt wenn man Zeit zusammen verbracht hat und halt zusammen was unternimmt.
Ansonsten kann ich von mir behaupten das Privileg zu haben "Glücklich vergeben" zu sein. XD Ich habe seit vier Jahren eine Freundin die meine Interessen teilt und eigentlich ergänzen wir uns generell ziemlich gut. Nach anfänglichen Strapazen kann ich hoffentlich auch glücklich sein. Stehe meinem Glück gerne selbst im Weg. XD
Ich glaub, bei mir bleibt es dabei, dass mich keiner will :D Bzw das was ich will, will mich nicht.
Das hatte ich "früher" auch, also ja noch nicht soo lange her. Und dann hatte ich auch "irgendwen".
Aber ich gebe dir den Rat solange du keine Gefühle für deinen gegenüber hast ist es immer besser ehrlich zu sein und dich nicht in eine Beziehung zu stürzen. War auch mal mit wem zusammen, der war echt ein lieber Kerl - anfangs -, aber eigentlich wollte ich nicht so wirklich und dann waren wir im Bett und dann irgendwie zusammen. *drop*
Haus des Geldes 5 Staffel Teil 1 ist sehr gut gelungen.
Habe die neue Staffel eben beendet und bin immer noch schockiert wie hochexplosiv und dramatisch diese Staffel gewesen ist. Gespannt auf Part 2.
Gut, fand die Geburt am krassesten, natürlich musste das Baby in einem solchen Moment kommen. XD
Bei dir sollte ich keine Überzeugunsarbeit mehr leisten müssen
Dann überzeuge mich mal Unite zu spielen.
Gibts sexy Trainer?
Die Trainer gestaltet man selbst. Sehen aber eher kindlich aus.
Ist aber auch egal da ich das Spiel deinstalliert habe
Dann sähe ich gut aus, oke.
Wieso hast dus deinstalliert? Schlechte Mates?
Da mir damals meine kompletten PS4 Spielstände zerstört wurden und ich dann einfach keine Lust mehr hatte meine Fortschritte wieder aufzuholen habe ich mich jetzt wieder überwunden und fange nochmals mit Ghost of Tsushima an. Ja und keine 2 Minuten im Spiel zieht es mich wieder in den Bann ^^
Das mit dem Spielstand ist echt scheiße, aber Ghost of Tsushima lohnt sich auf jeden Fall. Tolles Spiel.
Habe selbst wieder AC Odyssey reingeschmissen und bin es jetzt nochmal intensiv am zocken, habe den Season Pass auch gekauft um mal die DLCs abzuklappern. Habe echt vergessen wie viel Spaß es mir gemacht hat, das Setting hat mich auch nochmal abgeholt.
Bei dir sollte ich keine Überzeugunsarbeit mehr leisten müssen
Dann überzeuge mich mal Unite zu spielen.
Gibts sexy Trainer?
Mir fällt gerade ein dass das Pokemon das du als Avatar hast bald in Unite spielbar sein wird. Wusstest du das schon? Hast du vielleicht deswegen gerade Interesse an dem Spiel?
Hätte mich direkt überzeugt mit dir zu spielen.
Also wenn du Digimon magst bist du bei mir an der richtigen Adresse
Willkommen :)
Letztendlich habe ich mich dann in eine Richtung verrannt, in der ich jetzt überhaupt nicht arbeite und war lange Zeit orientierungslos, was genau ich denn nun eigentlich beruflich machen möchte. Das sind viele, verschwendete Jahre gewesen, weil ich einfach nicht das Selbstbewusstsein hatte zu sagen "Nein, ich mache, was ich für richtig halte." Im Nachhinein ist man immer schlauer und heute weiß ich, dass ich es einfach hätte versuchen sollen. Nur kommt die Erkenntnis auch leider zu spät; verschwendete Jahre lassen sich schließlich nicht wieder aufholen.
Ja beruflich hat man wie gesagt früh wenige Chancen, vor allem weil meine Familie zu diesem Zeitpunkt auch echt verrüttelt war. Meine Mutter hat sich um meine Schwester und mich gekümmert und kam selbst mit dem Geld nicht wirklich zurecht, beziehungsweise hats einfach fürs Nötigste ausgereicht. Mein Kindergeld wurde dann auch verballert und ich bin eben froh, dass ich dann doch durch die Ausbildung - die gut vergütet worden ist -, mein eigenes Geld verdient habe. Der Job als Krankenschwester ist an sich in Ordnung, man lernt extrem viel, auch über Menschen generell, nur waren die Umstände teilweise eher das Problem wie der Beruf an sich. Gepaart mit mangelndem Selbstbewusstsein nicht wirklich gut... XD Heute nutze ich eben mein Interesse für Grafiken oder Fotografie als Freizeitbeschäftigung, zeichnen tue ich auch ab und zu mal. Ich habe festgestellt, dass ich auch nicht immer wirklich kreativ sein kann, wenn ich muss (bezogen auf den Beruf), vielleicht ist mein eigentlicher Job nicht wirklich schlechter. ^^