Beiträge von Dehrion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Verstörende Anime, da gibt es einige, ich bin wirklich immer wieder schockiert bei vielen Szenen in Anime, Szenen, die mir bei "Realfilmen" nichts ausmachen würden, hier aber um so mehr.


    -Higurashi

    -King of Throne

    -Blood C

    -Kemonozume

    -Brynhildr in Darkness

    -Black Bullet

    -Made in Abyss (obwohl die Story und die Charakter an sich sehr gut sind)

    -Devilman Crybaby

    -Charlotte

    -Angel Beats

    -Claymore

    -Corpse Party

    -Another


    Es gibt noch genug andere sicherlich, die ich aus Erzählungen gar nicht angefangen habe zu gucken, so extremer Psychoscheiß geht bei mir gar nicht.

    Wer sich fragt warum Elfenlied nicht auf der Liste steht, der ging gerade so noch, hat auch einige sehr schöne Momente, ich fand aber gerade diverse Psychodramas in Anime um ein vielfaches schlimmer.

    Ich würde mal sagen, dass mich Anime dazu gebracht haben mich mehr mit der japanischen Kultur auseinander zu setzen und ich dadurch letztendlich auf die Architektur gekommen bin und als jemand der generell (früher unbewusst) den Minimalismus gelebt habe, noch mehr in die Richtung gegangen bin.


    Letztendlich habe ich so viele schöne Orte gesehen, dass ich mittlerweile natürlich vorerst mal abseits von Japan, "schöne Orte" besichtige.

    Diverse Sehenswürdigkeiten aus Japan haben dazu geführt, dass das Interesse allgemein dafür gestiegen ist, wo ich früher gar nicht so drauf geachtet habe, tue ich es jetzt um so mehr.

    Zumal so etwas zu sehen löst in mir ein Good Feeling aus.


    Zudem hat wie ich bei eigener Selbstreflektion feststelle, der ein oder andere Anime dazu geführt, dass ich doch etwas zu harmonische Züge bevorzuge, einige die für unsere Welt eher unrealistisch erscheinen, weil wir sicherlich nicht so viele Good Peoples haben.

    Das ist zum einen Teil inspirierend und ich bin froh, zum anderen auch negativ, weil es halt auch irgendwo immer wieder ein Rückschlag ist, wenn man dann wieder das wahre Gesicht von vielen Leuten kennen lernt.

    Kurono hatte ich früher auch mal geschaut. Aber ja, seine Art ich dezent überdreht.

    Kann ich so unterschreiben, früher mal geguckt, mittlerweile ist er mir zu überdreht.

    Diverse reden allerdings auch in meinen Augen viel zu viel Einheitsbrei, bei Nino hab ich das Gefühl, dass er halt auch alles tut um die Animeindustrie zu schützen.


    Ansonsten gucke ich mir schon sehr lange Zeit keine Anime Youtuber mehr an, sowohl im deutschen, als auch im englischen.

    Meist sind das Themen über die man dann doch besser in Foren wie diesen sprechen kann (insofern die Leute mal weniger im Spambereich und mehr im Animebereich posten würden lel xD).

    Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, ich konnte Anime noch nie mit mehreren Leuten schauen, zum einem brauche ich das Feeling und das geht halt nur allein und in Ruhe, zum anderen, wird das bei den Zeiten wann man schaut immer schwierig, das variiert immer stark und da bin ich ungern an Termine gebunden.

    Desweiteren gibt es auch keinen in meinem Umfeld, der Anime so guckt, wie ich es tue, zumal auch der Geschmack bei vielen nicht passen wird bis auf eine Hand voll Anime gucke ich nur, SoL, Moe, Romance und Comedy und das zu 98% in der Gegenwart ohne irgendwelches Fantasy, allein das schreckt einige schon ab.

    Ich habe Alpträume von diesem Anime..ich musste ihn mir mit meiner Frau ansehen...würde es nicht wieder tun freiwillig..auf der einen Seite würde ich gerne die Story kennen aber ich will es nicht sehen...ich finde einzelne Ausschnitte abartig und so überzeugend real dargestellt das ich wirklich Brechreiz bekommen habe...das kann man jetzt als Kompliment oder Kritik gleichermaßen auffassen.

    An sich kann ich sagen, die Story ist definitiv nicht schlecht, kann aber deine Punkte verstehen, es gibt so eine Hand voll Szenen in der Serie (der Film hat auch einige), wo selbst ich mich beherrschen musste und damit sind nicht die "anzüglichen" Szenen gemeint, wo auch gerne drauf rumgeritten wurde, die sind in meinen Augen noch extrem harmlos gegen das andere.

    Je nach Anime muss ich dann leider Gottes auf Illegale Websiten zurückgreifen...

    Das sind Punkte, da würde ich auch keinem ein schlechtes Gewissen einreden, leider gibt es halt wirklich den ein oder anderen Anime, den man hier nicht sehen kann und da bin ich auch ehrlich, ich warte sicherlich nicht Jahre bis Jahrzehnte, bis der Anime nach Deutschland kommt, die Nachfrage ist da, wenn man dem nicht nachkommt haben die Verantwortlichen halt Pech.

    Solange bin hier und da trotzdem den deutschen Markt unterstützt, sollte man deshalb kein schlechtes Gewissen haben, das Problem sind eher die Animefans, die rumheulen, dass das Geld kostet.


    Funfact, das Leben kostet nun mal Geld und es ist sehr belustigend, wenn Fans sich darüber aufregen, wie einige über Anime reden, die einen nicht zusagen und die verteidigen, als würd ein Leben dran hängen, aber wenn es dann darum geht, für Ihre geliebten Anime eine geringe Abgabe zu leisten, man wieder darauf verweist, dass es ja nur Anime sind. (Ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt Vibes lel)

    Ich persönlich nutze momentan nur Netflix und Crunchyroll, dadurch dass das alles mehr und mehr zusammengelegt wird, erspare ich mir zig Konten zu erstellen um irgendwo ein Monatsabo machen zu müssen.

    Vom Preis her geht es auch noch, man muss es halt auch mal mit den anderen Optionen vergleichen, man guckt es illegal, was nicht so schön ist, man guckt, ob es irgendwo im Fernsehen läuft oder man käuft sich die jeweilige Serie/Film, da ist man, wenn ich jetzt mal meine beiden Abos betrachte mit 21,32€ doch noch relativ günstig dran.


    Was mich gerade wieder stört, da Crunchyroll bekannt gegeben hat, dass der kostenlose Punkt wegfällt, dass wieder rumgeheult wird, dass man dann auf illegale Seiten ausweicht.

    Natürlich kann ich das nicht pauschal auf jeden beziehen, aber really, die Leute kaufen sich teure Handys, teure Klamotten usw., haben diverse andere Abos am laufen und heulen dann rum, dass Sie beim Monatsabo 9,99€ (beim Jahresabo auf den Monat runter gerechnet 8,33€) zahlen müssen, dafür aber trotzdem genug zu sehen bekommen.

    Selbst die Aussage, "ja das kann ich mir nicht leisten, weil ich ein Teenager bin" zieht bei mir nicht mehr, ich habe damals als Jugendlicher auch mal die Straße gekehrt, den Rasen gemäht etc., damit ich ein klein wenig Geld zusammen bekomme.

    Ich muss sagen, ich habe noch kein Spiel in der Richtung gespielt, ich habe immer nur zugeguckt, lag ggf. daran, dass man mir immer über den Schwierigkeitsgrad Infos gegeben hat und das hat mich nicht sehr positiv gestimmt.

    Die Spiele können schon eine gewisse Härte haben, aber gerade Dark Souls ist da ja schone extrem.


    Letztendlich, da ich großer Open-World Gamer bin und ich mal in eins solcher Spiele schnuppern wollte, warte ich mal auf ein Angebot im Store.

    Der Soundtrack, das Customisation und die Waffen/Rüstung hören sich gut an und sehen gut aus, Ko-Op interessiert mich als Singleplayer zwar nicht, aber nicht schlimm, auch die meisten Trophäen (oder sogar alle?) sind auf Offline ausgelegt. (Ich bin trophie-Hunter deshalb xD)

    Sowohl als auch würde ich sagen, ich bin rein Rewatcher, ich kenne die so gut wie alle Anime, die ich immer wieder gucke, schon zig mal, mal gucke ich mir den Anime "konzentriert" an, mal lasse ich Ihn nebenbei laufen.

    Mache ich bspw. ganz gerne wenn ich beim einschlafen bin, nebenbei auf dem alten Handy, die Beleuchtung runter machen und auf Netflix usw. den Anime anmachen und dann einnicken.


    Alles was natürlich neu ist, muss grundlegend erst mal "konzentriert" angeguckt werden.

    Anime die mir gefallen, habe ich (da diese meist nicht auf deutsch vorhanden waren) immer erst auf japanisch gesehen, muss aber sagen, bis auf ein paar Anime, die noch nicht auf deutsch erschienen sind, gucke ich Anime mittlerweile nur noch auf deutsch.

    Natürlich gibt es einige Anime, da passt das mit den Stimmen nicht so ganz, finde es aber übertrieben zu sagen, dass die meisten Anime auf deutsch, Müll sind.


    Ich finde, dass ist halt immer irgendwie ne Gefühlslage, die auch aus der (mittlerweile) Nostalgie heraus geht, wie viel von den Fans können wirklich japanisch und können wirklich einschätzen, wie gut ein Anime wirklich auf japanisch synchronisiert ist?

    Sehr wahrscheinlich die wenigsten Leute, man sagt einfach das Jap Dub besser ist, weil die meisten es halt so von damals kennen, da man die Anime meist mit Jap Dub und irgendwelchen Subs geguckt hat, da es noch nicht so viel auf deutsch gegeben hat.


    Das Thema hatte ich gerade bei Toradora damals gehabt, wie viele Leute haben gesagt, weil Sie Toradora nur auf japanisch mit englisch oder deutschen Sub kannten, dass eine deutsche Vertonung einfach grauenhaft wäre, wenn man jetzt einfach mal das, "Anime soll man nur auf japanisch gucken"-Geblubber weglässt, mal aus der Nostalgieblase rausgeht und sich mal objektiv die Sprecher anhört die wir im deutschen Raum haben, ist die deutsche Synchro von Toradora bestens gewählt, man muss auch einfach mal kapieren, dass japanisch nicht deutsch ist.

    Wenn man also sagt, der Anime hört sich auf japanisch besser an, dann ist das oft (natürlich nicht immer) der Fall, weil man halt die "quietschenden" japanischen Stimmen im Kopf hat und das mit dem gezeichneten in Verbindung bringt, zumal auch die wenigstens, wenn man mal mit den oftmals aufgewühlten Fans eine Koversation halten kann herauskommt, dass Sie nicht mal ansatzweise die Sprecher im japanischen kennen und immer gerne so etwas wie kommt wie, "ja das hört sich halt einfach besser an".

    Für mich ist das halt aber kein Argument, dass die deutsche Synchro (bei einigen) generell Müll ist, es hört sich bei genau den Leuten immer wieder genau so an wie, "das ist ein Anime und das muss sich japanisch anhören, anders ist es halt doof" *beleidigt die Arme verschränk*.

    Ich muss sagen, abgesehen von einigen Soundtracks die hier bereits genannt wurden und bei denen ich vollkommen zustimmen muss, sind bei mir gerade die alten Pokemon Soundtracks sehr beliebt und vor allem beruhigend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit das Thema auch mal wieder hochgeholt wird, hier nochmal die Bestätigung, dass Lucky Star nach Deutschland kommt.


    Disc-Releasetermin von »Lucky Star« steht fest – Anime2You
    Der Disc-Releasetermin von »Lucky Star« bei AniMoon Publishing steht fest! Hier gibt es alle Details zur Veröffentlichung.
    www.anime2you.de


    Und hier schonmal die ersten Eindrücke der deutschen Synchro, um genau zu sagen, Konata die von Charlotte gepsorchen wird (Charlotte Ihre Stimme kennt man sicherlich von unserem deutschen Happy aus Fairy Tail).

    Ebenfalls hat man auch kurz Kagami gehört, die von Rubina Nath gesprochen wird.


    »Lucky Star«: Erster Synchro-Teaser zum Comedy-Anime – Anime2You
    In einem ersten Synchro-Teaser zu »Lucky Star« wird Protagonistin Konata Izumi vorgestellt. Das Video gibt es hier.
    www.anime2you.de




    Zum Anime selbst kann ich sagen, das war damals einer der ersten Anime die ich überhaupt gesehen habe und ich freue mich schon seit September letzten Jahres auf den Release des Anime, viel tiefgründiges kann man hier nicht erwarten, ich würde einfach mal sagen es ist ein Anime, der uns in gezeichneter Form darstellt, gut so ein extremer Zocker oder Animefan bin ich jetzt nicht, aber ich denke mal es ist klar, was Konata darstellt.

    Für mich einfach ein "Gute Laune Anime", der zeitlos ist.

    Zumal auch gut parodiert wird.

    Was die bisherigen deutschen Stimmen angeht, Charlotte passt sehr gut auf Konata, von der Stimmlange her passt Sie auch sehr gut auf Konata und Ihre japanische Stimme, das was man aus der deutschen Synchro bis jetzt gehört hat wurde ebenfalls im übrigen auch genau so im japanischen gesprochen. (Der Kniff bei dem Anime ist, dass man versuchen muss die Anspielungen und Witze auch möglichst so rüber zu bringen, wie im japanischen^^)


    Der Anime ist für mich Nostalgie und wird daher auch stark unterstützt, in Form von mehrmaligen Kauf.

    Ich hätte auch nie gedacht, dass der Anime es nach Deutschland schaffen wird, aber anscheinend schafft man es mittlerweile bei den Publishern, etwas mehr Comedy und SoL nach Deutschland zu bringen und nicht nur Isekai und Ecchi.

    Ich habe lediglich nur noch eine Playstation 5, wenn man mal etwas mehr alte Klassiker auf die Switch bringt, bin ich ggf. auch gewillt noch eine Switch zu kaufen.

    Ich warte momentan noch auf zwei Spiele, zum einen ist das Ghostwire: Tokyo und dann wäre da noch Forspoken.

    Das war es für dieses Jahr auch schon an Spielen, die mich interessieren würden.

    Forspoken sieht echt geil aus (und ich hoffe es läuft auch ansatzweise so) und hat auch wieder eine weibliche "Heldin" und Ghostwire ist mit der Art der Aufmachung echt klasse und Tokyo halt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.