Beiträge von Dehrion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ganze als Premium Marktplatz+ zu verkaufen und damit den Großteil der Mitglieder von der Erweiterung auszuschließen ist in meinen Augen nicht zielführend.

    Wobei ich hier sagen muss, was ich die letzten Monate mitbekommen gerade mit DB Boostern und da hier auch einige neue Mitglieder dabei waren, sehe ich was ein Marktplatz+ angeht weniger Schwierigkeiten. Ich erinnere mich nur 2022 als ich mich hier registriert habe, da habe ich sogar Da Loco gefragt wie man Münzen macht, weil einige hier Sachen für Preise verkauft bekommen habe, wo ich dachte, man muss 2000 Beiträge im Jahr schreiben um mir 1-2 Items davon leisten zu können. Demnach hatte ich nicht mal genug Münzen um überhaupt die 50 Slots vollzuballern, später lief das dann ohne Probleme und da wäre eine kostspielige Funktion kein Problem gewesen. Das war auch nur ein Beispiel mit der Höhe der Münzen. Nach der Aussage von dir müsste man dann allerdings auch sagen Signatur + würde den Großteil der Mitglieder ausschließen, kann man ja auch nur durch Münzen oder ACG+ (Echtgeld) erwerben.

    Ich glaube ein paar kleine provokative Kinder sollten sich noch mal die Forenregeln durchlesen, damit Sie verstehen was erlaubt ist und was nicht. *hust* gerade was Bilder in der Galarie angehen *hust*

    Gab vor kurzen erst ein Thread, wo man sogar den User namentlich erwähnt hat (anstatt es privat zu klären) und dass es vollkommen legitim ist, so viele Bilder zu posten. Anscheinend ist jetzt die neue Art sich darüber lächerlich zu machen, wenn Bilder kreiert die den Charakter vollkommen verzehrt zeigt.


    Einige langjährige Mitglieder scheinen ne Menge langeweile zu haben, wenn man sich davon so ablenken lässt. :kappathinking:

    Das kann auch nur von meinem Kollegen kommen. :kappathinking:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sollte diverse Leute öfter als „Donnerrohr“ bezeichnen, weil nur Scheiße aus Ihrem Maul kommt. :dogekek:

    (Zum besseren Verständnis, keine Leute die Müll reden weil Sie lustig wirken wollen, sondern weil Sie Glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber dann doch nur Scheiße aus Ihrem Maul kommt) :peepoLeave:

    PS: mich bringt gerade zum Lachen, dass ich das Gefühl habe wie ein Fußfetischist zu wirken haha

    Mein erster Gedanke als du die Frage gestellt hast :yeppers:

    Wenn ihr wenigstens alle euren Spaß daran hattet... xD

    Keine Sorge es wäre auch vollkommen legitim, wenn du einen Fußfetisch hast, nur Spaßverderber würden da wieder reingrätschen, weil das Ihr Weltbild zerstört :kappathinking:

    Beispiele hier wären z.B. Reddit oder Imageboards wie pr0/4chan.

    Wo du das erwähnst, vllt. können ja mal Leute mit der Erfahrung bzw. dem Wissen neben den in der Startpost aufgezählten Social Media Seiten noch weitere aufzählen, ich muss nach den ganzen Jahren sagen, ich habe keinen Peil mehr, was eigentlich noch als Sociale Medien gelten und was so ne Art Pseudo Sociale Medien sein sollen. (Letzteres wurde bspw. in Verbindung mit Youtube genannt)

    Mhhhh schwer zu sagen, ich bin schon längere Zeit weg von den in der Startpost aufgelisteten Plattformen, wenn ich was davon mitbekomme habe ich das eher meinem Umfeld zu verdanken. An sich würde ich sagen Facebook, was zu der damaligen Zeit aber eher an der Diskussionskultur gelegen hat und für mich als jemand, der an den aufgelisteten Plattformen nur sehr wenig dran teil genommen habe. Wie ich gehört habe soll Facebook mittlerweile aus sehr vielen Bots und alten Leuten bestehen, ist jetzt also eher eine Boomerplattform, wenn ich höre was mein Vater dort schreibt und was er liked, sehr kritisch. Hier und da sagen die Leute aber auch TikTok ist sehr schlimm.


    Ich selbst war nur damals auf wer-kennt-wen (wer er es noch kennt) aktiv und dann auf Facebook, dort allerdings auch nur eine kurze Zeit, jemanden als asozial zu betiteln, der einem aus einem nichtigen Grund den Tod wünscht, scheint schlimmer gewesen zu sein, als das was man mir an den Kopf geknallt hat. Nach dem ich deshalb gesperrt wurde, habe ich auch keine Lust mehr gehabt, mich entsperren zu lassen oder einen neuen Account zu erstellen.


    An sich würde ich jetzt sagen ich bin seit dem nicht mehr auf Social Media aktiv, aber anscheinend gehört Youtube und Foren wie diese ebenfalls dazu, demnach gehöre ich doch noch zu den Social Media Nutzern. Demnach war ich 2009 in einem GTA SAMP Forum aktiv und 2014 in einem anderen Gaming-Forum aktiv (leider sind die Geschwüre dort mit den Jahren nur größer geworden Ravyn weiß wovon ich rede).

    Was Youtube angeht war ich demnach auch viele Jahre aktiver, auch was das Kommentare schreiben angeht, aber auch der höhere Konsum von Youtubern, die bekannter sind. Das hat sich mit den Jahren verflüchtigt und seit einigen Monaten verfolge ich keinen dieser Leute mehr, was ich dort sehe hat gerade politisch aber auch zwischenmenschlich keine Relevanz, animierter Horror, ein Kanal wo es um paranormale Dinge geht, UnusualMemes (also eher lustige Clips) und harmonische Soundtracks.


    Demletzt habe ich gehört, dass es sogar zum ersten Mal einen Rückgang von jungen Leuten bzgl. Social Media gab. Was ich persönlich für sehr positiv ansehe. Allgemein mal auf das Internet bezogen, natürlich hat das Internet seine Vorteile die ich nicht beiseite wische, aber mir scheint und das habe ich auch mittlerweile öfters gehört, ist der negative Aspekt deutlich unangenehmer, mehr Spam, mehr möglicher Datenklau, mehr Zensur (sprich Dinge die man aussprechen DARF und nicht strafrechtlich relevant sind) durch Inhaber, Algorythmus der uns immer im Nacken sitzt. Natürlich kann man die aufgezählten Dinge auch weniger schlimm finden, ich kenne aber selbst noch die Zeit, wo Internet noch eher Neuland war, natürlich hatte man da auch schon Dreck im Netz, aber um so bekannter und größer die ganze Sache wurde, um so mehr Schattenseiten haben sich meiner Meinung nach entwickelt. Naja einige Leute haben anscheinend doch gemerkt, dass weniger Internet (Social Media usw.) weniger Hirnf*ck ist und sich positive auf die Birne auswirkt. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, was mir da alles noch zugetragen wurde und in was für eine Sucht die Leute geraten, weil Sie unbedingt Beefs oder ähnliches mitbekommen wollen, absolut ungesund, da lobe ich mir das Forum hier definitiv, mag zwar auch die ein oder andere Auseinandersetzung gegeben haben und wird es noch geben, aber das ist kein Vergleich zu vielen anderen im Netz. Hier und da kam mir natürlich auch mal in den Sinn zu Diskussionen im Netz was zu schreiben, aber nein, verlorene Zeit, ne Menge kaputter Nerven und wahrscheinlich mehr Beleidigungen und Morddrohungen, als das vor Jahren noch der Fall war. Dann doch lieber bei Aktivität im Netz, in der ACG ein paar Threads im Gaming, Anime und Medien Bereich eröffnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.