Habe mir das Spiel zum PC Release geholt, da mein Neffe mich regelrecht angebettelt hat: "Du wirst es lieben." "Genau dein Gameplay." "Eve ist so toll."
Oh young Brother, how wrong you are... Ich find das Spiel grässlich zum spielen. Das erste Level bis und mit Xion fand ich klasse. Dann kam das Wasteland. Utter goddamn openworld slop AGAIN! Kann das nicht mehr, kann das einfach nicht mehr.. Ich habe weder die Zeit, noch die Nerven in einem so lieblosen Gebiet umher zu irren für Stunden und keinen fucking progress zu machen, ausser ein paar münzen und mediocre loot zu sammeln. Die Sidequests sind cancer pur. Auch ich finde die Übersexualisierung von Eve extrem nervend, wie Jiangshi weiter oben erwähnt hat. Ich liebe hübsche Frauen, ich liebe Ärsche und Titt- Plot sehr! Das gebe ich ehrlich zu. Aber doch nicht in meinen vidya. Es war zu erwarten, klar, aber ich habe mir erhofft, dass das Gameplay dafür auch super ist. Aber das Gameplay ist es nicht wert und es wirkt so steril und leblos. Allgemein ist EVE einfach ein Android ohne Gefühle und das ekelt mich irgendwie an. Ich trage auch immer ganz Körper Anzüge wie z.B den Planet Diving Suit (2nd) und dort bounced auch ziemlich alles... Es NERVT mich wirklich zu spielen. Ich skippe die Dialoge bei den Händlern, die Story interessiert mich auch nicht so und wie gesagt, ist Eve eine absolut schreckliche Protagonistin. Das ist z.B Aloy aus Horizon um MEILEN besser und hat mehr Seele.
Ein weiteres Spiel, das ich in die Tonne kloppen kann. Its so tiresome...