Beiträge von Töshi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    In meiner Anfangszeit 2007 alles begann mit Sola (mein erster Anime mit Untertitel) habe ich sicher weit mehr als 4h täglich verbracht. Eine Serie nach der anderen gesuchtet. Hatte auch immer das persönliche Ziel 100 Titel (also Filme und Serien) im Jahr zu schauen.


    Inzwischen hat sich das ganze stark nach unten Korrigiert. Sei es wegen der Arbeit oder einfach die Täglichen verpflichtungen die man damals als jugendlicher eben nicht hatte.


    Ich würde dennoch sagen das ich immernoch in Verhältniss viel Zeit für Anime schauen oder Manga lesen verwende.

    Sorry für die Versprechungen aber bei mir ist es einfach echt so der Fall das ich irgendwie weder Zeit noch dann in freier Zeit lust habe in Foren mich rum zu treiben. Die Reviews wird es trotzdem geben!


    Überragender Post! Hut Ab!


    Ich würde hier aber doch noch gern welche hinzufügen: (Alle ohne Harem)


    Bokura ga Ita meine Nr. 1 was alle Serien angeht der Zeichenstil ist außergewöhnlich mit viel bedeutender Gestik.


    Clannad/After Story In Clannad hat man noch mehr einen Slice of life während AS ein brutal geniales Romancen Drama wird!


    Toradora hier haben wir eine Comedy Romance wo sich die 2 versuchen den jeweils anderen mit dem Freund/Freundin zu verkuppeln.


    Ginban Kaleidoscop eine etwas andere Romance den hier wird der Hauptcharakter von einem Geist besetzt der wegen seiner Sünden auf die Welt zurückgeschickt wurde.


    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora in der Kürze liegt die würze 6 Folgen hat diese kurze Serie doch lässt Hanbun keine Wünsche offen! Spielt im Krankenhaus!


    ef: A Tale of Memories. Hier haben wir mehrere Charaktere und Geschichten hier ist viel Abwechslung und schöne Geschichten!


    Cross Game viele Sport Serien vernachlässigen ja den Romancen aspekt doch Cross Game dessen Zeichenstil arg an die 90er erinnert ist was besonderes in diesem Genre den neben dem Baseball ist die Entwicklung der Charaktere einfach wunderbar und der Sport ist zwar allgegenwärtig aber nicht Hauptmerkmal der Serie!


    Lovely★Complex Eine Comedy Romance bei der der Junge kleiner ist als das Mädchen was in manchmal echt witzig ist!

    Also wenn du News zu J-pop/rock sehen wilst und in die Aktuellen Charts rein hören dann am besten jpopasia


    Willst du aber einfach nur wie im Radio j-Musik hören dann solltest du bei shoutcast einfach Jpop in der Suchleiste eingeben dann gibt es mehrere Sender die rein nur Jpop spielen.
    Da höre ich z.B. gerne den AnimeNfo Radio, den Touhou Radio *_* und Japan A Radio

    Dann isses vieleicht Victorique de Blois aus Gosick! Wobei ich beim ersten echt so sicher war das es Alice ist x_x


    Edit: Hab grad nochmal das op von Gosick angeschaut ne definitiv nicht!


    Die einzige die mich jetzt noch an ein solches Kleid mit den Haaren erinnert wäre Shinku aus Rosen Maiden aber die trägt normal nen hut .....


    Ich kenne den chara und wende das auflöst werde ich sterben vor dummheit x_x

    Wenn man die "Otaku" Bezeichnung im Westen der Welt her nimmt ist diese Frage relativ da wie hier geschrieben wurde sich jeder so kleidet wie er will.
    Was jedoch Schrille Kleidung mit Otaku da sein zu tun hat verstehe wer will!


    In Japan hat ja die Bezeichnung "Otaku" einen ganz anderen Stellenwert als hier in Europa/Amerika weshalb ich mich selber seit einiger zeit nicht mehr als "Otaku" bezeichne.

    Über die schlechte Synchroarbeit und alles drum herum
    sollte man sich wirklich nicht freuen.
    Allerdings darum, dass mehr Anime nach Deutschland gebracht werden,
    damit diese Szene bekannter wird, schon.
    So ist es zumindest aus meiner Sicht.
    Obwohl ich Kaze aus Gewohnheit und Prinzip nicht wirklich gut mag.


    Unterschreib ich zu 100%
    Das Universum Anime ne ganz andere Qualität hat steht außer Frage aber ich bin Glücklich über jede Lizenzierung den nur so kann der Markt hier in Deutschland wachsen und besser werden.

    Wenn eine der beiden Hauptprotagonisten sterben oder verschwinden ist es für dich kein trauriges Ende? :ugly:


    Wenn ich jeweils das Ende mit einbeziehe bei Clannad wurde ja so getan als wäre nie was passiert und bei Kanon quasi genauso! Bei beiden war es am ende ein Happy End Friede Freude eierkuchen! Da sind mir enden wie die von Katanagatari (woran ich heute noch knabber) oder AnoHana tausend mal lieber die bleiben ihrer Linie treu!

    Den habe ich auch erst vorletzten Freitag wieder geguckt. Einfach tolles Ende und generell tolle Erzählstruktur und immer relevant. Aber gibt imho weitere Anime die mit "traurigem" Ende den richtigen Weg gewählt haben, bspw. Clannad oder Kanon. :)


    Wo waren die enden den Traurig wurde doch jeweils ein Happy end draus gemacht. Bei Clannad mehr sinnlos als bei Kanon!


    Wenn ein Anime ein Traurig episches ende hat dann isses AnoHana!

    Ich bekomm grad nicht genug von Süßen Charakteren!
    µ´s!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Realismus und dann Titan und Macross als Beispiele :D Sorry da muss ich echt schmunzeln.


    Wie wäre es mit Macross Frontier, Steins;Gate oder Code Geass auch gut Darker than Black, Danganrompa so wie Deadman Wonderland.
    Die dürten den 3en am ehersten kommen.

    Ich Spiele seit neuesten wieder
    Magical Battle Arena! So geil das Spiel!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Natürlich mit updates und neuen spielbaren Charakteren! :D Aber mit Fate oder Nanoha spielt es sich immer noch am geilsten voll overpowert :D


    Das PV zeigt noch am besten was abgeht! 4er Battle sind zu geil *_*


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Entschuldige bitte das Spoilern^^
    Ich wusste ja nicht , das du nur die Xbox 360 version kennst


    Ich sehe darin keinen Spoiler brauchst dich also nicht entschuldigen finds eher schade das es nen unterschied zwischen Xbox und PS3 version gibt...

    also ich wäre auch für ein T-shirt^^ weil ich t-shirts öfter trage wie ein Pullover


    Im Grunde wird es davon gar nichts geben da es vor Jahren mal die Idee gab aber nie verwirklicht wurde (Kosten).
    Eigentlich kann man das Thema auch schließen den wie Tarmin auch schrieb der Thread wird sich nicht wieder "beleben" lassen. Da das eigentliche Thema so wie ich das sehe kein Thema mehr ist.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Selten sieht man mal was abwechslungsreiches wie das. Ich musst jedenfalls gut lachen.


    Sehr gutes AMV. Schlimm wenn man jeden dieser Gott verdammten Charas erkennt x_x


    Ich glaube das schonmal gepostet zu haben aber dieses AMV kann man immer wieder bringen eins der besten ever!
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]