Beiträge von Nery

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    Deine Persönlichkeit symbolisiert ein Beutelverschließer.

    Du hältst dich gerne dezent im Hintergrund und gibst nicht allzu viel von dir preis. Du wurdest eben schon oftmals enttäuscht, daher hast du dich in dein Schneckenhaus zurückgezogen. Andere können dich deshalb nur sehr schwer einschätzen. Es dauert eben eine Weile, bis es jemandem gelingt, deinen Schutzmechanismus zu durchbrechen und dein wahres Ich kennenzulernen. Zu deiner Persönlichkeit passt daher ein Beutelverschließer. Ein ebenfalls sehr dezentes Küchengerät, dessen Verwendungszweck zunächst nicht jedem klar ist. Hat man ihn jedoch einmal verwendet, möchte man ihn nicht mehr missen.



    Hmm... hatte gehofft ich wäre eine Kaffeemaschine oder sowas XD.

    ...mich mental auf die kommende Woche vorbereiten. Die wird mir psychisch und nervlich echt alles abverlangen, könnte jetzt schon :eo-puke:


    Kling ja furchteinflößend, ich hoffe ja du packst das doch so einigermaßen, kling wie als ob du durch einen Sumpf durch musst.

    Danke :3 ...würde tatsächlich sogar lieber durch einen Sumpf waten, als den ganzen Mist mitzumachen, der diese Woche ansteht. Aber was muss das muss und am Wochenende lass ich es mir dafür dann extra gut gehen.


    @Topic

    Mache mir jetzt gleich Mittagessen, sobald ich mich entschieden habe, was ich machen will.

    Wetter: 16°... abwechselnd Sonne und Regen

    Laune: seit gestern irgendwie komplett im Keller

    Nahrungsaufnahme: außer Kaffee noch nichts

    Gesundheit: bisschen angeschlagen vom Magen her im Moment

    Beschäftigung: nachdenken

    Wohnung: alles noch etwas ungewohnt... letzten Monat renoviert, neue Schränke, neues Bett, generell vieles neu eingerichtet, usw... jedesmal wenn ich nach Hause komme, denke ich kurz ich bin in die falsche Wohnung gelaufen :-D

    Urlaub: nein

    Unterhaltungsmedium: grad nichts

    Frage des Tages: Werde ich es je schaffen?

    Spruch des Tages: Wird langsam Zeit den Weihnachtsbaum aufzustellen

    Grüße: Alle, die gegrüßt werden wollen.

    Toilettenpapier bekommt man hier auch wieder massenhaft... aber Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe sind grundsätzlich überall ausverkauft, egal in welchem Laden oder welcher Apotheke man es versucht. Hoffe das legt sich auch mal wieder... geht jetzt schon seit Wochen so. Irgendwann muss ja mal Schluss sein damit.

    Hier bekommt man so gut wie nie irgendwo eine Pommesgabel dazu... auch jetzt nicht. Hab letzte Woche mal beim Döner eine Portion Pommes zum mitnehmen bestellt... Gabel gabs keine dazu :c


    Desinfizieren kann man aber auch nur, wenn man mal Desinfektionsmittel irgendwo bekommt... hier ist das seit Wochen in allen Läden ausverkauft. Hab mir online welches bestellt jetzt, aber auch da sind die Bestände knapp und noch dazu meistens unverschämt teuer >-<


    Lokale, Märkte usw. sollten standardmäßig jetzt überall Desinfektionsspender hängen haben... manche machen das ja, aber nicht alle.

    Ich hab es ja auch wieder zurück genommen. Es war halt einfach so eine Phase, wo es mir richtig schlecht ging und ich auch das Gefühl hatte, dass ich nur eine Belastung wäre mit all meinen Problemen, die ich aktuell so habe. Auch wenn er das nie auch nur ansatzweise angedeutet hat oder mir das Gefühl vermittelt hätte, dass es so wäre. Aber ich war mir einfach total unsicher, was ich im Leben will. War halt eine psychische Achterbahnfahrt... die vergangenen Wochen und Monate. Wusste einfach selbst nicht mehr, was ich eigentlich will.


    Fand es aber auch nicht gut, dass er mir quasi dann mit Selbstmord "gedroht" hat, wenn ich Schluss mache... auch wenn er es nicht wirklich als Drohung formuliert hat. Aber immer wieder so Bemerkungen, dass das Leben keinen Sinn mehr hat und er ja gleich vor den Zug springen kann :( ...das hat mich psychisch noch mehr belastet... aber das war halt auch im Affekt. Denke nicht, dass er mich damit irgendwie emotional erpressen wollte oder so.

    Einen Schal halte ich da auch für effektiver. Bei Haarnetz stell ich mir jetzt so ein durchlöchertes Ding vor... ich meine man würde auch kein durchlöchertes Kondom benutzen und dann glauben, dass man geschützt ist. :-D


    Die Verzweiflung versteh ich ja... aber da kann man sich doch anders behelfen. Irgendein Stück Textil/Stoff wird man doch griffbereit haben, was man sich alternativ erstmal umbinden kann... besser als ein Haarnetz ist das wohl allemal :crazy:... ein Haarnetz schützt ja nicht mal vor Tröpfcheninfektion... wenn man da hustet oder niest, verbreitet man doch trotzdem alles munter um sich herum.

    Ich bin noch an keiner Eisdiele vorbei gekommen. Wird das Eis eigentlich immer noch in Hörnchen verkauft? Ich sag nur ungewaschene Finger, Hörnchen aus der Hand essen. Sollte doch eigentlich momentan ein ziemlich großer Faux pas sein.

    Die Eisdiele an der ich Mal vorbei bin hat den Kram halt in Handschuhen rausgegeben, aber sonst..

    Handschuhe sieht man hier auch oft... aber die machen ja auch in dem Fall nur Sinn, wenn sie zwischendrin ständig ausgewechselt werden. Da erscheint es mir fast sinnvoller keine zu tragen und dafür zwischendurch öfter die Hände zu waschen... als ewig die gleichen Handschuhe, mit denen man zwischendrin schon alles mögliche angefasst hat. ?(

    Ich bin noch an keiner Eisdiele vorbei gekommen. Wird das Eis eigentlich immer noch in Hörnchen verkauft? Ich sag nur ungewaschene Finger, Hörnchen aus der Hand essen. Sollte doch eigentlich momentan ein ziemlich großer Faux pas sein.

    Bei meiner Lieblings-Eisdiele hier bekommt man aktuell nur Eis im Becher. Wie andere Eisdielen das handhaben, weiß ich nicht.


    Allerdings könnte man das auch genauso auf Fast/Fingerfood übertragen. Pommes beim Mäcces oder sonstwas.

    Kleinkinder mit Maske hab ich hier bisher auch nicht gesehen. Gestern eine Familie mit 2 Kindern... ein Kleinkind und ein Mädchen im Grundschulalter. Von denen hatte auch nur das ältere Mädel eine Maske getragen. Glaube auch, dass man so kleine Kinder gar nicht wirklich dazu kriegt, dass sie den Mundschutz auch aufbehalten und nicht immer wieder abziehen... und zu gefährlich wäre mir das auch. Verstehe schon, dass viele Eltern da vorsichtig sind.

    Ich verstehe auch, dass viele sich jetzt ärgern, weil sie vielleicht den Sommerurlaub schon geplant und sich drauf gefreut hatten. Aber ja... es hängt ja jetzt nicht nur an DE. Ich hatte auch Pläne für Sommer, die jetzt nix werden, und ja, es ärgert mich auch... aber es ist halt jetzt so, hat ja Niemand kommen sehen. Hab allerdings auch schon von einigen gehört, dass es Probleme gibt z.B. Hotels zu stornieren und sie teilweise ihr Geld nicht erstattet bekommen... das sollte aber in der aktuellen Zeit eigentlich nicht sein, dass sich da noch quergestellt wird.