Beiträge von null

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hier nen paar Auszüge,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das wegen dem Video, einfach weil's mega lustig war das mit freunden zu gucken xD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    James


    Ich stimmte in Felix Lachen mit ein. "Ja, definitiv:" Dabei lache ich noch immer. "Vielleicht ausgelaugt, aber durchaus praktisch." Er fragte mich nach meinen Beweggründen und nach meiner Fähigkeit. Ich kann es ihm nicht verübeln.
    "Ich habe mir schon gedacht, dass du fragen würdest. Ist ja auch nur fair, dass ich das beantworten muss. Nun.... Meine Beweggründe, den Briks beizutreten interessieren dich? Es ist ganz einfach, vielleicht auch ne Standardantwort auf solche Fragen, aber naja.. Ich möchte natürlich, dass wir als Rekinotuso in Ruhe und Frieden leben können. Und da ich bereits am eigenen Leib erfahren habe, dass es auch Menschen gibt, die uns akzeptieren und nicht hasse oder fürchten und ich nicht unbedingt unnötig viel Blut an meinen Händen kleben haben will, hab ich mich entschlossen, den Briks beizutreten." Ich hole kurz Luft. "Nun also zu meiner Fähigkeit... Sie wurde von mir und anderen immer als Buff bezeichnet. Das kommt einfach daher, dass ich für eine bestimmte Zeit, die ich mir aussuchen kann, alle physischen Attribute, also beispielsweise Stärke oder körperliches Durchhaltevermögen und so weiter, um ein bestimmtes Vielfaches, das ich mir ebenfalls aussuchen kann, erhöhen bzw. verstärken kann. Allerdings bin ich danach auch, abhängig von Dauer und Stärke, also Grad der Vervielfachung, stark geschwächt. Ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber es ist relativ schwer, diese Fähigkeit vernünftig zu erklären." Ich lächle verschmitzt. "Achja, ihr könnt erkennen, dass ich meine Fähigkeit nutze, wenn mein Körper von einer dünnen, roten Aura umgeben ist."
    Ich höre auf zu reden und warte gespannt auf Koichis Antworten.

    James


    Kurze Zeit später kam jemand aus dem Zelt und bat mich hinein. Man hatte mich anscheinend bereits erwartet.Drinnen angekommen stellte ich mich den dort Anwesenden kurz vor. Doch unser Aufenthalt war nicht von langer Dauer. Nach kürzester Zeit verließen wir das Oktoberfest und wurden zu einer Hütte in der Nähe gefahren. >>Personenschutz oder Eskorte klingen gut... Passt zu meiner Fähigkeit...<< Ich wende mich an die junge Frau. "Koichi, richtig? Sehr nett von dir, zu fragen. Ich meinerseits brauche nichts, danke." Ich wende mich nun beiden zu. "Darf ich euch beide ganz offen fragen, was ihr für Fähigkeiten habt?"

    James


    >>Volltreffer. << Anscheinend waren das wirklich die Leute, die ich suchte. Die drei in grün gekleideten Personen standen auf und gingen, gefolgt von dem jungen Mann, in Richtung eines Zeltes, welches ich von meinem Platz aus sehen konnte. >>Ich sollte noch etwas warten. Aber gut zu wissen, dass sie es sind...<< Ich saß noch ein paar Minuten an dem Tisch und leerte genüsslich mein Bier, wobei ich unwillkürlich daran denken musste, dass deutsches Bier anscheinend wirklich das Beste ist, bevor ich mich langsam in Richtung des Zeltes bewegte. Als ich dem Zelt näher kam, merkte ich, dass dort keine Wachen oder ähnliches standen, was mich verwunderte. >>Oder ich werde beobachtet ohne es zu bemerken....<< Dieser Gedanke war weitaus beunruhigender als der, dass es einfach keine Wachen gab. >>Andererseits sind hier nur Betrunkene, es gibt niemanden, vor dem man Angst haben müsste...<< In Gedanken versunken blieb ich vor dem Zelt stehen, unsicher, ob ich eintreten oder warten sollte. Einfach einzutreten schien mir zu unhöflich, daher entschied ich mich, mich neben das Zelt auf den Boden zu setzen und zu warten, dass es jemand verlassen würde, um ihn ansprechen zu können.

    James:


    Nach einiger erfolgloser Zeit des Suchens holte ich mir an einem Stand ein weiteres Bier. Während ich noch darüber nachdachte, was für ein blöde Idee es doch war, uns zu sagen, 3 Menschen mit ähnlich grüner Kleidung auf einem solch großem Gelände in einer riesigen Menschenmenge zu suchen, ließ ich meinen Blick durch die Menge schweifen und sah überraschend drei Personen in Grün, die anscheinend gerade von einem jungen Mann angesprochen wurden. >>Ob er wohl auch ein Rekinotuso ist und das die Briks sind? Aber was, wenn es nur Zufall ist und das nur drei Leute sind, die durch Zufall oder auch abgesprochen Grün tragen und sich womöglich nur zufällig begegnet sind? Andererseits könnten sie es aber auch doch sein...<< In diese Gedanken vertieft bezahle ich das Bier und merkte nicht einmal, dass ich dein ordentliches Trinkgeld hinterließ. Mit dem Bier in der Hand schlenderte ich so unauffällig, wie es mir möglich war in die Richtung und stellte mich in die Nähe, vortäuschend an einem Treffpunkt nach Bekannten Ausschau zu halten, mit dem eigentlichen Ziel die vier Leute zu belauschen, um in Erfahrung zu bringen, ob es die sind, die ich suche oder nicht.

    James:


    Ich war noch nie zuvor in München selbst gewesen, doch das Oktoberfest an sich war mir nicht fremd. Ich hatte davon gehört und hatte auch mehrmals überlegt, es zu besuchen. Doch es kam immer was dazwischen. >>Und doch bin ich nun hier. Aber nicht um mich zu amüsieren, sondern weil ich auf diesem riesigen Gelände nach einer Gruppe von Leuten suche, die alle einen ähnlichen Grünton tragen... << Ich hielt ein Bier in meiner rechten Hand und nippte von diesem, während ich einen Moment lang inne hielt und meinen Blick schweifen ließ, vor allem um die komischen grünen Leutchen zu finden. Überall Frauen in Dirndeln, Betrunkene, allgemein Menschen, die Spaß hatten und sich amüsierten. Ich genoss den Anblick für einen Moment. Nachdem ich mir noch einen neuen Krug Bier holte machte ich mich dann auch wieder weiter auf die Suche und freute mich bereits darauf, andere Rekinotuso kennen zu lernen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seitdem mir nen Kumpel den neulich gezeigt hat, läuft der ziemlich oft... :whistling:

    Name: James Venge (gesprochen "Wensch")
    Alter: 24
    Charakter: (meistens) ernst; ruhig, höflich, hilfsbereit, diszipliniert, stur, zielstrebig
    Fähigkeit: zeitlich begrenzter "Buff" - für eine bestimmte Zeit kann er alle Eigenschaften, die er körperlich hat um ein vielfaches verstärken. Dazu zählen u.a. Kraft, Agilität, Wahrnehmung usw. Mit dieser Fähigkeit kann er z.B. genug Kraft erhalten, um Wände zu durchschlagen oder fatalen Schaden zuzufügen, auch die Widerstandsfähigkeit seines Körpers kann soweit zunehmen, dass selbst kleine Geschosse wie Kugeln keine Wirkung mehr haben. Er kann die Stärke der Fähigkeit variieren, sodass er beispielsweise entweder nur etwas stärker oder deutlich stärker wird. Je stärker der "Buff", desto kürzer die Zeit, die er hält. Während er seine Fähigkeit nutzt ist sein Körper von einer kaum sichtbaren roten Aura umgeben.

    Schwäche: Je nachdem wie stark der "Buff" ist, setzt es ihm körperlich extrem zu. Bei extremer Verstärkung kann es z.B. zu stundenlanger Lähmung oder Bewusstlosigkeit führen. Auch sonst ist mit Muskelschmerzen zu rechnen. Je nachdem, wie stark er seine Fähigkeit benutzt, kann er sie auch eine zeit lang nicht einsetzen. Je stärker der "Buff", desto länger die Zeit, die er ihn nicht nutzen kann.

    Geschichte: James merkte schon in frühen, dass für ihn als Rekinotuso kein Platz in dieser Gesellschaft war. Er entschloss sich deshalb, sein Leben so "normal" wie möglich zu leben und ging in mit 18, nachdem er die Schule beendet hatte, zum Militär. Die Tauglichkeitstest bestand er ohne größere Probleme, dennoch nutze er sein Fähigkeit hierbei nicht, da er Angst hatte jemand könnte die Aura bemerken. Bei einem Einsatz musste er sie allerdings nutzen, um sich und 2 Kameraden zu schützen. Dank der dicken Ausrüstung war die Aura nicht wirklich sichtbar und es fiel soweit niemanden auf. Dennoch musste er einen extrem starken "Buff" nutzen, weshalb er anschließend nach kurzer Bewusstlosigkeit für einige Stunden gelähmt war. Er wurde daraufhin zu einem Professor aus der Forschungsabteilung gebracht, da in jenem Einsatz erstmals von ihm entwickelte Ausrüstung benutzt wurde und der Professor entsprechend sicher gehen wollte, ob nicht seine Ausrüstung durch Fehler bei der Verarbeitung an der Bewusstlosigkeit Schuld sein könnte. Ihm fiel dann auf, dass der Ausrüstung ordentlich zugesetzt wurde, James selbst aber komplett unverletzt war. Er schlussfolgerte also, dass James ein Rekinotuso mit defensiver Fähigkeit sein musste. Da er gelähmt dort lag und der Professor, selbst wenn er es geleugnet hätte nach dem Tattoo hätte suchen können, gab er es zu und erzählte es dem älteren Mann. Dieser war fasziniert und wollte mehr über die Fähigkeit erfahren, schwieg aber im Gegenzug dafür und verhinderte so Konsequenzen für James. Bei einem anderen Einsatz fiel es dann aber jemanden auf, woraufhin James ziemlich schnell unehrenhaft entlassen und verfolgt wurde. Er schaffte es, abzutauchen und erfuhr von einer Gruppe namens Briks, die sich für die Rechte von Rekinotuso einsetzt und beschloss, sich dieser Gruppe anzuschließen.

    Gruppe: Briks


    Aussehen:

    Rein aus Interesse...
    Wäre theoretisch noch was frei?
    Ich überlege allgemein wieder aktiver zu werden und hätte im Moment echt Bock auf nen RPG.
    Allerdings könnte es sein, dass ich an einigen Tagen nur sehr wenig oder gar nichts schreibe, da ich ab Montag wieder zur Uni muss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ne kleine Auswahl :whistling:

    Sooooooooooooooooooo
    Im Moment findet in Los Angeles ja bekanntlich eine der weltweit bedeutendsten Spielemessen, die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, statt. Nintendo hat sich natürlich nicht lumpen lassen und einige neue Informationen zum kommenden TLoZ - Spiel rausgehauen.
    Neben einem neuen Trailer (s.u.) gab es auch endlich einen Titel für das Game und ein geplantes Release-Datum. Der nächste Teil der beliebten Videospiele-Reihe soll im März 2017 sowohl für die Wii U als auch für Nintendos neue Konsole, die NX, zu der bis dato noch nichts bekannt ist, erscheinen und hört auf den Namen "The Legend of Zelda : Breath of the Wild".
    Über den Kurznachrichtendienst Twitter kündigte Nintendo ebenfalls an, dass das Spiel mehr als 100 "Prüfungsschreine" (also Dungeons) geben wird. Weiterhin ist bekannt, dass 3 neue Amiibo-Figuren veröffentlicht werden.
    Wie auch schon im Wii-Spiel "Skyward Sword", gibt es wieder eine Ausdaueranzeige und die Möglichkeit zu sprinten, wodurch eben jene Anzeige geleert wird. Weiterhin kann Link nun klettern und auch einfach per Tastendruck springen, wann immer der Spieler möchte. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Dinge zu finden und zu essen zu kombinieren. Zusätzlich verhält sich Link in kälteren "Biomen" entsprechend und zittert, wenn man keine dickere Kleidung anzieht. Weiterhin gibt es laut einem Artikel von "Spiegel Online" auch eine Anzeige, die zeigt, wie viel Lärm man verursacht, was vermutlich sehr hilfreich ist, wenn es um Gegner geht, die auf Geräusche reagieren. Außerdem kann Link Bäume fällen oder Felsbrocken von einer Erhöhung auf bzw über Gegner hinwegrollen lassen.
    Die Spielwelt solle 12 mal so groß sein wie die aus "Skyward Sword", wobei eine Stunde in-game einer Minute Realzeit entspräche. Eine weitere Neuerung ist der Umstand, dass man nun keine klare Vorgabe bei den Dungeons hat. Laut Eiji Aonuma wolle man dem Spieler keinen klaren Pfad vorgeben, sodass man Dungeons jederzeit betreten und wieder verlassen könne.


    Hier der offizielle auf der E3 gezeigte Trailer von Nintendo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meiner Meinung nach seht das Ganze echt vielversprechend aus. Ich freue mich schon sehr auf das Game, und sollte es so gut werden, wie der Trailer hoffen lässt, hat sich das lange Warten wohl auch gelohnt :)


    Was denkt ihr über den Trailer? Seid ihr zufrieden mit den Neuerungen oder denkt ihr euch, dass zu viel verändert wurde und man dem klassischen, älteren Spielprinzip hätte treu bleiben sollen?