Beiträge von ErzaTheLight

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    [Spiel 120] Anmeldung


    Es war still in Neu-Hasington. Der Alltag hatte endlich begonnen. Dante war es nur etwas unangenehm, dass er reichlich Post erhielt. Einige davon enthielten Rechnungen. Andere wiederum Schreiben von verärgerten Bewohnern. Klar, es gab immer noch sehr viel zu tun, gerade hinsichtlich der nahezu fehlenden Infrastruktur. Allerdings waren einige Hasen zumindest durch die ersten Örtlichkeiten, an denen man sich gemeinsam abends treffen konnte beschwichtigt. Nicht selten hörte man ein "heut' Abend bei Luigi's?" durch die Straßen schallen wenn Feierabend eingeläutet wurde. Dante machte sich auch nicht groß die Mühe, sich mit seiner Post auseinander zu setzen, dafür hatte er ja Erza. Erza war ein bisschen wie alle Beamte auf einem Bürgeramt zusammengefasst. Das schien zumindest auch einige Bewohner zu beruhigen, da sie wussten, sie bekamen Antwort oder zumindest Rückmeldung zu allen möglichen Anliegen.


    Erza hatte daher extrem viel zu tun, gerade mit dem Schwarzen Brett, den Stellengesuchen und dem Beschwerde-Management und dem Überblick über die eingehenden Rechnungen...

    Da übersah sie schnell mal etwas. Einige der Bewohner von Tag eins sollen tatsächlich trotz aller Vorkommnisse immer noch in Neu-Hasington wohnen. Das alleine war für Erza eine riesige Motivation, dass vielleicht doch noch eine tolle Stadt aus diesem Ort werden könnte, wobei aller Anfang natürlich bei einem Dorf beginnt.


    Um ihre Missgeschicke der letzten Tage und Wochen zumindest für ihr eigenes Gewissen zu kompensieren nutzte Erza ihre nicht unbedingt überschwängliche Freizeit aus um nach der Schicht eine der Hütten, die wohl mal eine Villa war, wieder aufzubauen und zu pflegen. Nach etwa 2 Wochen war sie wieder bezugsbereit. Klar, hier und da waren noch ein paar Kleinigkeiten, aber der Holzlack war neu, insbesondere das Dach mit neuen Ziegeln bedeckt und der Garten gemäht und bepflanzt. Sogar die Fenster hatte sie neu eingebaut. Einige der Möbel hatte sie aus einem second-hand-Laden. Es war die schönste Hütte, die Neu-Hasington aktuell zu bieten hatte.


    Ihr Clou war es, mit der Verlosung der Hütte wieder einmal neue Bewohner anzulocken.






    Erza lächelte, als sie die neueste Ausgabe der Zeitung zum Druck freigab. Diesmal, zumindest dachte sie das, hätte sie alles richtig gemacht.


    kemomimi girl animated sticker #13556694

    Das schreit jetzt allerdings nach einem Patron eines Pubs xD natürlich in der heruntergekommensten aller Hütten :p

    Hömma Puppe, entweda bestellse jetz wat oda du verziehs dich, is dat klar? Wir sin ne Kneipe und kein Kaffekränzken. Also, wat willse? Pilsken? N Kurzen?


    ...ja doch, da seh ich mich. :ugly:

    :ugly: sehr schön. So könnt ich auch noch schreiben, fürs schöne züridütsch brauche ich leider noch viel zu lange ;-(

    wieso les ich das mit Käpt'n Blaubärs Stimme...

    keine Sorge, er ist zentraler Angelpunkt der Community geworden, zumal es noch keinen Pub oder so gibt. Dort fährt sich bestimmt ab und zu der ein oder andere Hase ein Sterni rein beim Klassiker: Pizza carote e funghi.


    Das schreit jetzt allerdings nach einem Patron eines Pubs xD natürlich in der heruntergekommensten aller Hütten :p

    Hatte Sorawo | Katzenmensch jetzt eine Sonderrolle oder nicht? Keine "offizielle", hat aber trotzdem Zusatzinfos gehabt?

    Hatte der Stier eine Bedeutung? Die Glückszahlen waren unsere Hausnummern? Bzw die mit Sonderrolle? Außer die 10?


    Und: je früher die nächste Runde, desto besser, oder? :D

    nein, das hatte ich nur zum Storybuilding benutzt da schaue ich immer was ich aus dem Anmeldungsthread bekomme und Sorawo hat das direkt für ihre Threads aufgenommen. Wahrsager brachte mir die Idee mit dem Horoskop in der Zeitung und danach den Tarot-Karten für Hinweise an euch.



    Leider war der Stier keine Bedeutung^^ nur die Sonnenfinsternis, die sich nicht klein kriegen ließ (das warst du, die den Wolf überlebt hat). Genau ich habe irgendwie gedacht ich hätte oben die Reihenfolge, in der ich euch nenne chronologisch also nach dem Zeitpunkt der Anmeldung aufgeführt das war zumindest auch meine Idee, so ist es auch Gang und Gäbe. Da hab ich mich aber scheinbar vertan. Und nach der Reihenfolge wie ich euch immer tagge habe ich dann abgezählt also die 1, die 2 und die Person an 6. Stelle hatten sonderrollen (so hab ich es auch ausgewürfelt und da ich keinen D7 zu Hause hab xD hab ich es online ausgerollt). Damit es nicht ganz so offensichtlich war hab ich noch - extra getrennt verbal davon eine weitere Zahl mit aufgenommen und ich dachte warum nicht meine Lieblingszahl und die ist die 10 ^^ das hätte zumindest Fully in den Raum werfen können xD.


    und ja, dann mache ich heute Abend direkt den Anmeldungsthread auf. Dann haben die Leute über 1 Woche für's anmelden das ist ja ganz cool. Da kann man sich auch was Nettes ausdenken ;D z. B. hinsichtlich flair.

    i see. Na dann :foxy2:


    Also bei einer weiteren Runde bin ich sicher dabei.

    auch wenn ich aus wirklich keinem der "Hinweise" schlau geworden bin und immer noch ein paar Fragezeichen habe xD

    Hau gerne raus ich beantworte alle offenen Fragen falls ich welche noch übersehen hab : D Wenn ich was übersehen hab dann nicht absichtlich.


    Kann euch ja schon einmal verraten das von meiner Zeitplanung her tatsächlich es aktuell ideal wäre eine neue Runde am 26 starten zu lassen mit der Rollenverteilung, also dass ich am 27.04. die Runde 1 starten kann, alternativ am 01.05. Rollen verteilen und am 02.05. Runde 1. Ich würde das von euch abhängig machen. Nur dann wäre diesmal die Anmedung länger auf und das hilft eventuell auch anderen abzuschätzen ob sie mitmachen wollen/können.

    Ich nenne es...


    Fusion


    Aus diesem cozy Forum - ihr glaubt es kaum -

    entsprang ne Ehe, welch ein Traum ,

    Durch Fullbuster registriert 2011 (noch AC),

    damals kannte ich keinen einzgen' hier (oh weh)...

    Doch mit Haggard, SelY und Katsu meinen alten Hasen,

    konnte man schon immer cool Doubt spielen, auch in meinen schwierigsten Phasen.


    Nun Dank Ex4, Sorawo, Eclipse und vielen mehr,

    mochte ich das Forenleben nochmal mehr,

    nicht zu vergessen die lieben Nox und Ralucasu (ich hoff' sie lesen das nicht),

    das ist mein Foren-Lied aka bisschen cringes Gedicht.





    von ErzaTheLight

    Und warum gleich in der ersten nacht den neuling aussortieren? :grrr:

    Das war ich nicht!!!

    ...ich hatte den Spielstart verpennt...  :wall:

    das war ich als "Revanche" für den verpassten Spielstart : ) Ich darf ja dann sogar wählen und muss nicht random jemanden nehmen. Da ich wusste wen die Hexe gewählt habe hab ich es einfach so gemacht weil ich ja wusste dass so niemand stirbt : ) (und es gab ne coole story xD).

    Haggard Fullbuster Sorawo | Katzenmensch SelY Katsu | Raeken  Ex4mp1e Eclipse


    [Spiel 119] Game Over


    Die letzten Tage aus einer anderen Sicht:

    ___

    Nachdem Ex4 sich zu Beginn schwer getan hat und durch besonders langen Aufenthalt in seiner nicht gerade luxuriösen Hütte glänzte schien sein Plan zunächst aufzugehen. Die Tarnung als Lieferungsexperte hatte zumindest niemand zunächst besonders verdächtig gefunden. Naja eigentlich doch und das war ja das lustige daran: Fully, der immer ein Herz für Neulinge hatte, konnte nicht anders als seine Mächte zum Schutz der helle Traubensaftschorle liebenden Eclipse einzusetzen. Als er zudem sah wie sie sich selbstständig um die Sicherheit und Instandhaltung ihrer Hütte kümmerte war er sich sicher, dass sie eine loyale Nachbarin in Neu-Hasington sein wird. Wie der "Zufall" es so wollte traf der erste Angriff der Chupacabras, die in der Gegend immer noch hausen, tatsächlich Eclipses Haus (unerklärlich...). Aber Fullys Schutzkreis zeigte seine Verlässlichkeit. Doch sein selbstloses Verhalten sollte er direkt bereuen, denn Eclipses Ahnung, dass die Horoskope und der ganze Aberglaube die Bevölkerung noch an der Nase herum führen werden sollte sich schneller bewahrheiten, als es Dante lieb ist.


    Zwar sah Sorawo die besonderen Gaben aller drei "Sonderlinge" im Dorf in den Karten und Sternen (Haggard, Fullbuster und Ex4), doch das Schicksal war immer uneindeutig, außer das eine Mal! Eclipses Rettung durch Fully sah sie klar und deutlich. Danach war es Teil des Horoskopes. Darauf kam sie da Erza die Stunden vor der Abgabe der Texte an die Redaktion immer wieder die Hasen mit "Nummern" angesprochen hat aufgrund der durch sie zugeteilten Hausnummern. Sie sagte immer wieder etwas von wegen "Nummer 1", "Nummer 2" "Nummer 6" usw. Als Sorawo in den Tagen für eine Vorhersage Erza nach ihrer eigenen Lieblingszahl fragte antwortete sie: "Natürlich die 10!"


    Da Ex4 viele Anschuldigungen bekam, er würde sich beim Aufbau des ersten Tages "rar" gemacht haben wollte er dies nicht ganz auf sich sitzen lassen. Es blieb ihm also nichts anderes übrig, als die Chancen zu nutzen, bei denen er sich selbst potentiell ein bisschen in gutes Licht rücken konnte. Da kam zunächst der Zaun-Aufbau der Häsin Erza vor seiner Tür ganz gelegen. Danach streute er ein wenig salz in die Wunde diverser Vorwürfe, die im Raum standen. Es war zunächst anstrengend im Dorf und die Lage war angespannt, da gab es gute Möglichkeiten... Damit, dass hier zunächst sowieso jeder nur sein eigenes Fell retten wolle traf er nun mal ganz gut ins Schwarze.


    Aber die Stimmung schlug nach Fullys Gang zum Scheiterhaufen nicht gerade positiv für ihn um. Allerdings war es zugegebenermaßen auch bewusst provoziert: Den Kopf von Sorawo ausgerechnet auf Haggards Türschwelle zu legen war zwar ein Spiel mit echtem Nervenkitzel, aber ein großes Risiko zugleich. Er gab sich sehr skeptisch gegen allen, die seinen kleinen Zetteln nicht Rede und Antwort standen, doch die Leute fanden ihn glaubwürdig. Noch dazu war er ein stimmgewaltiger Gegner... Die Idee, sich genau das zunutze zu machen, MUSSTE schief gehen...


    [Haggy] [Fully] [Sorawo | Katzenmensch] [SelY] [Katsu] [Ex4] [Eclipse]


    Für weitere Kapitel, die in meinen Roman können wäre ich sehr dankbar!

    Ich nehme an, du selbst hast noch nicht gewählt, Katsu?

    Weil wenn du so verwundert bist, dass es 5 Stimmen sind, obwohl wir ja 5 Leute sind...


    (Gibt wohl eine Sonderrolle... aber ErzaTheLight, ich glaube, wenn das der Älteste ist (der hatte ja 2 Stimmen), hatte Ralu aber nur einen Strich vermerkt. Also sollte es das sein, wenn es was anderes ist, entschuldige ich mich dafür :D)