Beiträge von SteTV

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Und hier der offizielle deutsche Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schon erwähnt, Season 2 finde ich stärker als die erste Season. Vielleicht solltest dir ersten zwei Episoden mal ansehen.

    Ich mochte Season 1 schon, aber Season 2 gefällt mir noch ein Stück besser. Ich bin sehr gespannt wie die restlichen Folgen noch werden!

    Ein Fanmade Trailer für meinen absoluten Lieblingsanime... Viel Spaß :3 :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne den Manga nicht und bin dementsprechend schon ziemlich hyped auf Season 2. Der Trailer ist auch schon richtig solide - sowohl akustisch als auch optisch. April kann kommen!

    Ui, hier geht es ja gut zu!


    Hier mal meine bescheidene Meinung:



    Re:Zero macht so viel wichtige Dinge richtig, aber leider auch einige (wichtige Dinge) falsch.


    Akustisch und visuell kann man nicht viel aussetzen, es ist total überwältigend wie oft das Opening / Ending geskippt wird, um dem Anime eine längere Laufzeit zu beschehren, der Anime weiß welche Szenen es gut in Szene zu setzen gilt und auch generell interpretiert er das mittlerweile etwas ausgelutschte Prinzip des "Neu-In-Eine-Welt-Kommens" erfrischend anders. Subaru in ein klein wenig schlauer würde der Serie glaube ich gut tun, aber insgesamt ist er aus meiner Sicht ein eher überdurchschnittlicher Hauptcharakter.


    Trotzdem findet der Anime keine Richtung (um WAS genau geht es in Re:Zero?), die Resets von Subaru sind teilweise etwas nervig, da man ständig da Gefühl hat, egal was passiert, es hat auf niemanden so richtig Einfluss. Jeder neue Tod von Subaru führt eh dazu, dass man zum letzten Savepoint zurückkehrt. Gerade daran, dass mir persönlich der Anime gegen Ende schlechter gefallen hat, bestätigt mich darin, dass dieses Prinzip - zumindest für mich - auf Dauer ermündend ist.


    Mal sehen, was in Season 2 auf uns wartet.


    Für mich insgesamt 6 / 10 Punkten mit einer Tendenz zu 7 Punkten.

    Wenn ich mal einfach ganz frech in eure Unterhaltung grätschen darf:


    Ich denke das größte Problem des Anfangs ist, dass es ein bisschen den Eindruck vermittelt, als wäre es eigentlich ziemlich egal, was Subaru macht, da er durch seine Fähigkeit / Gabe (nennt es wie ihr es wollt) sowieso am Ende als Sieger vom Platz geht. "OK, Subaru stirbt. Whatever..."


    Das Setting war halt noch recht fröhlich aufgebaut und mir hat deswegen ein bisschen der Reiz gefehlt, da der Plot zwar nicht vorhersehbar, aber doch absehbar war.


    Das ist auch genau der Grund, warum mir Inhalte der letzten Episoden so sehr gefallen. Subaru leiden zu sehen ist nicht nur authentisch, sondern gibt der ganzen Fähigkeit die nötige Schwäche, die bisher gefehlt hat, denn obwohl er sie besitzt, kommt er nicht wirklich weiter.


    (Keine Schwäche, wenn man davon absieht, dass der Tod an sich sicherlich auch etwas Schlimmes ist. Das Problem ist, dass das im Anime meiner Meinung nach nicht ausführlich genug thematisiert wurde).




    Zum Thema Subaru:


    Diese Serie funktioniert genau nur mit einem Charakter wie ihn Subaru besitzt.

    Vielversprechende erste Episode: Sympathische Charaktere, atemberaubende Hintergründe, guter Soundtrack, Pacing hat mir gefallen. Bin gespannt wie emotional der Anime wird!

    Es ist alles so unvorhersehbar atm...


    Ich finds lediglich schade, dass sie unbedingt so einen Klischeehaften Nyasprechenden, wie ein Mädchen und Tier aussehenden Charakter, der aber eigentlich ein Junge ist, einfügen mussten. Hätte die Serie überhaupt nicht gebraucht.


    [...]

    Ich stimme dir zu, sowas finde ich auch meistens eher unnötig. Aber in einem derartigen Fantasysetting ist es meiner Meinung nach sogar noch einigermaßen zu vertreten!


    Das neue Opening fand ich ganz gut, muss mich aber noch ein bisschen reinhören. Ich habe es schon einmal gesagt und werde es auch noch öfter sagen: Der Synchronsprecher von Subaru ist einfach sooooo gut und trägt einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Qualität des Animes bei. Wirklich richtig bemerkenswert! Mir gefällt es außerdem sehr, dass er aktuell so mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, wird richtig gut inszeniert.


    Wenn man dem Anime etwas sicherlich nicht vorwerfen kann, dann das er zu vorhersehbar ist. Das Ende der letzten Episode... :O

    Season 2 Preview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich persönlich wundert es immer mehr, warum wir nur eine Season bekommen. Bei dem Pacing (was in der Serie gar nicht so schlecht rüberkommt) wird der Manga nicht so schnell eingeholt und genug Material ist noch da.
    Falls die nächste Season spätestens in einem Jahr kommt, auch gut.

    There we go:



    https://www.reddit.com/r/anime…is_getting_second_season/


    Ich kann zwar kein Japanisch, aber ich denke mal, dass das schon plausibel erscheint v.a. da oben links so etwas wie "Contents" steht.


    SEASON 2 HYPE!!!