Wie oft lest ihr Mangas?

  • Hallölle!


    Mich brennende Frage steht im Titel ich meine mit wie oft wie oft ihr Mangas lest, das wir oft bezieht sich nicht auf einzelne Bänder/Serien.
    Die Frage kam mir als ich die ganzen anderen Fragen durchgegangen bin, wo, wie viele, welche Mangas ihr lest aber nichts darüber wie oft.
    Zu mir ich lese Mangas eigentlich täglich wenn ich es nicht schaffe dann am nächsten tag wieder, oder auch 2 an einem Tag.

  • Kommt bei mir ganz drauf an, je nachdem, wenn ich mir neue Mangas kaufe werden diese natürlich auch direkt durchgelesen^^
    Und sonst lese ich häufig nur, wenn ich darauf Lust habe aber das ist schon so mindestens einmal die Woche der Fall^^

  • Nun, da ich beinahe jede zweite Woche Manga kaufe, lese ich diese eigentlich auch relativ schnell durch, wobei es zur Zeit durchaus vorkommt, dass sie etwas liegen bleiben.
    Vermutlich, weil ich, aus einem unerfindlichem Grund, nicht mehr so viele Manga, von unterschieden Reihen, hintereinander lesen kann, da ich bei jedem vollendetem Manga erst einmal mein halbes Haus zusammenschreie, weil es so spannend war und erneut irgendein Cliffhanger kommt (Seraph of the End 3 lässt Grüßen, meine Familie hat gelitten).
    Wenn ich aber eine Reihe am Stück kaufe, so wie vor Kurzem xx-me, lese ich die gesamte Reihe durch und das innerhalb weniger Stunden, um danach erneut meine Mitmenschen zu nerven, bis ich mich erholt habe und den Nächsten lese.
    Früher habe ich meinen 2-Wochen-Vorrat gekauft, sie innerhalb von 2 Stunden durch gehabt und durfte auf warten.
    Heutzutage ist es aber so, dass ich sie mir aufteile, bis die nächste Portion auftaucht und ich wieder in meiner Buchhandlung auf Erstauflagen-Jagd gehe, wobei mir niemand in den Weg kommen sollte...
    Also Alles in Einem, ein Kreislauf des Lesens. ~

    Bad people laugh, good people cry.~

  • Hallöchen c:


    Das kommt bei mir drauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe. Manchmal lese ich Wochen, wenn nicht sogar Monate keinen Manga und manchmal lese ich mehrere hintereinander und komme somit nicht mehr aus meinem Bett xD

    Manchmal muss man sich verletzten, um zu lernen, hinfallen, um zu wachsen, und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.


    -Pain,Naruto

  • Insgesamt lese ich mehr Mangas als ich Animes schaue. Das passt schon einfach besser in den Alltag rein, da man überall unterwegs lesen kann. Jede freie Minute verbringe ich also mehr oder weniger damit auf mein Handy zu starren und zu lesen. Da schafft man dann auch wirklich mal mehrere am Tag. ^^


    Andererseits gibt's natürlich auch Tage wo man mal keine Lust darauf hat. c:

  • Das variiert bei mir sehr stark. In den letzten paar Wochen habe ich wieder häufiger Manga gelesen, allerdings nur eine einzige Reihe, die bislang zwölf Bände umfasst und davon habe ich höchstens drei auf einmal bestellt. Diese habe ich alle sofort hintereinander verschlungen, nachdem sie bei mir angekommen sind.


    Ich hatte mir schon vor einer ganzen Weile vorgenommen, wieder öfter Manga zu lesen, zumal ich auch noch viele ungelesene Bände im Regal habe. Irgendwie ist daraus aber noch nichts geworden. Werde mir demnächst wieder öfter ein paar Bände in die Schule oder wenn ich lange unterwegs bin mitnehmen, damit ich während den Freistunden/der Fahrt etwas zu tun habe. Wird dann wahrscheinlich auf zwei bis drei gelesene Manga pro Woche hinauslaufen.

  • Unregelmäßig. Ich bestelle oder kaufe mir Mangas, die liegen dann erstmal eine ganze Weile rum. Ich lese Mangas meistens wenn ich nichts besseres zu tun habe :) 
    Hab vor kurzem eine neue Reihe angefangen und hab den ersten Band noch nicht durch. Hab von der Reihe noch zwei Bände rumliegen. Und gerade hab ich mir zwei Bände von einer anderen Reihe bestellt ^^ Ich schaue auch mehr Animes als das ich Mangas lese.

  • Als bei mir kommt es darauf an ob ich Lust habe oder nicht. Ich brauche aber auch sehr lange bis ich einen Manga durch habe und ob ich dann weiterlesen möchte. Wenn das Ende des gelesenen Manga echt schön und sweet war, möchte ich den nächsten Band nicht weiterlesen. :shy: 
    Aber dann tue ich es nach zwei Tagen doch, einfach weil ich so neugierig bin :foxy2: 
    Aber um wieder auf die Frage zurück zu kommen, wenn ich richtig Lust drauf habe Manga zu lesen, lese ich pro Tag 1-3 Manga.

  • Ehehehe^^" Keine Zeit, es ist traurig aber die Schule macht mich fertig und dann komme ich eher in Versuchung online zu lesen. Dann auch eher auf Englisch weil... Englisch ist toll :rice-blush: Manchmal vergesse ich auch einen Manga & lese ( blätter) ihn durch:D So allgemein maybe 2 Mal in der Woche~ Argh, ich schäme mich, meiner Faulheit so nach gegeben zu haben (॓_॔)

  • Nahezu täglich. Da ich immer auf dem Weg zur Schule genug Zeit habe. Inzwischen bestelle ich mir die E-Books vor und hab sie dann zum Erscheinungsdatum bequem auf meinem Kindle :) Kaufe mir aber dennoch auch in Papierform, wenn ich einen Manga wirklich als "Sammlerstück" haben will:)



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
     sick of this place.


  • Sehr unterschiedlich.
    Es kann mal passieren das ich eine Woche täglich 1-2 Manga lese oder mal lange Zeit gar nichts.
    Oder wie im letzten Urlaub an einem Tag 5-8.


    Kommt sehr auf Lust und Laune an.


    Mir fällt auch gerade mal so auf das ich 2017 noch gar nichts gelesen hab. :onion-sweating: