Wie oft lest ihr Mangas?

  • Also meinen letzten aktiv gelesenen Manga erwarb ich 2008... Also würde ich sagen, so einmal alle 8 oder 9 Jahre oder so... o.o

    Du hast doch die Pokémon-Manga erst gekauft - zählst das nicht? :D


    @topic: Im Moment mache ich eine Re-reading-Aktion aller meiner Manga und lese täglich einen (manchmal auch mehr, aber das schaffe ich meist nicht) - es tut gut mal wieder die älteren Sachen zu lesen und zu entscheiden, ob man es immer noch hyped oder nicht mehr, oder ob man einen Manga, den man früher schlecht fand, jetzt gut findet :)
    Kaufen tu ich etwa zwei bis vier Manga pro Monat, je nach dem was gerade von meinen laufenden Serien erscheint ^^

  • Als ich vor einem Monat den wundertastischen Hashtag #EveryDayManga entdeckt hatte, habe ich es ganze 8 Tage lang geschaft, ein bis zwei Manga am Tag zu lesen. In erster Linie habe ich damit angefangen um meinen Stapel, an ungelesenen Manga, abzubauen. Jetzt bin ich bei den Manga angekommen, die es einfach nicht schaffen mein Interessen wieder an ihnen zu wecken. Was zum Stopen meiner Mission führte. Jetzt warte ich auf den nächsten Monat, um mir wieder ein paar Manga zu holen, die mich wieder interessieren. Und dann kann es wieder los gehen!!

  • Täglich.
    90% davon besitze ich auch selber,
    es sind aber auch einige "Webcomics" dabei oder welche,
    die es leider nie aus Japan herausgeschafft haben,
    die dann halt online.


    Aber ich glaube, es ist lange lange her, seit ich das letzte Mal einen Tag hatte,
    an dem ich nicht zumindest einen Manga in der Hand hatte oder über einen nachgedacht habe.
    Hat sich halt irgendwie so in mein Leben reingemorpht |:

  • ich lese immer manga mit geld kan ich eh nett umgehen und ohne manga fühl ich mich ganz leer da fallen mir die ganzen probleme ein also ich kauf so alle 2 wochen oder 1 mal doe woche 6 und machmal zwichdrinleide ich weil ich warten muss bis ich mir wieder was leisten kan xd

  • Kommt ganz darauf an, wie meine Motivation gerade ist und ob ich einen ungelesenen noch bei mir liegen habe.
    Früher, habe ich meistens um die 1 Stück pro Tag gelese. Heute jedoch, ist nicht immer einer im Haus und wenn doch, muss ich erstmal die Motivation finden mal was zu lesen, ansatt nur vorm PC zu hängen. XD
    Da ich auch noch kein eigenes Geld verdiene, kann ich mir auch nicht permanent Mangas kaufen. Womit ich nun schon seit langen, bei manchen Mangas hinterherhinke. :wall:

  • Wenn ich es mal schaffe nach der Arbeit dann würd ich sagen 1-2 Manga im Monat ^^ ist bei mir meistens etwas "schwierig" :-)


    Aber wenn ich dann mal einen in der Hand habe dann wird der auch durchgelesen und ggf. noch der nächste Band geschnappt

  • Ich stelle gerade fest, wie sehr sich meine Antwort innerhalb von nicht ganz 5 Monaten geändert hat.
    Mittlerweile bin ich doch wieder ziemlich süchtig und gebe doch mehr Geld für dieses Hobby aus, als für andere. Entsprechend lese ich auch deutlich mehr als noch vor fast einem halben Jahr. Wenn mein Zwerg seinen Mittagsschlaf macht und ich sonst nichts auf dem Schirm habe, dann schaff ich auch mal zwei bis drei Manga an einem Tag, je nach dicke. So komme ich mittlerweile auf ca. 10-12 (inkl. Manga die ich ein 2. Mal lese) im Monat jenachdem, wie oft ich zum Lesen komme. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akihito ()