Kuzu no Honkai

• FSK 16
    • Drama
    • Romance
    • Kuzu no Honkai

TitelKuzu no Honkai
      Episoden12
      StudioLerche
      GenreDrama, Romance, School, Seinen

Plot
      Hanabi und Mugi werden, als ein Pärchen mit exzellentem moralischem Benehmen, von überall neidische Blicke zugeworfen. Aber die zwei angeblich perfekten Menschen mit ihrer angeblichen perfekten Beziehung hüten ein Geheimnis, das sie keiner Person preisgeben dürfen.

Fazit

Dieser Anime hat für mich ja was von einem Film. Animation ist sehr schön und die Story ist auch nicht ganz ohne, ich verstehe die FSK 12 nicht ganz hätte eher 16 gegeben nach der ersten Folge zumindest. Hanabis Wunschbeziehungsperson und Mugis Wunschbeziehungsperson sind so wies aussieht schon richtig zusammen, die beiden macht das ziemlich fertig und finden dadurch zueinander. Sie treffen eine Vereinbarung sich nicht ineinander zu verlieben und falls einer mit seinem Schwarm zusammenkommt, wird diese "Schein" Beziehung beendet. Story ist schon ziemlich krank und bin mal gespannt ob es damit enden wird das die zwei erkennen das sie eigentlich schon das haben was sie sich so sehr wünschen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluealf ()

• Habe auch grad die erste Folge geguckt und mir hat sie schon gefallen.

Die Szenen, wo sie die Bilder gespalten haben (ich weiß nicht, wie man das nennt), sehe ich zum ersten Mal in einem Anime. Wirkte für mich wie
      aus einem Videospiel. Find ich nicht schlecht, kann man öfters machen.

Ansonsten ist die Zeichnung sehr schön, toller Shoujo-Touch.
      Die Story klingt gut und man merkt schon anhand des Settings, dass in den nächsten Folgen irgendeine Katastrophe passieren wird.

Was ich befürchte, wie in jedem ,,ernsthaften" Romance, dass er am Ende keinen Sinn mehr macht, aber wir werden sehen.
    • Zeichnerisch finde ich den Anime klasse....
      Auch die Story gefällt mir sehr gut, sie ist keine generische romanzen-story, wie es bereits drei dutzend animes zu gibt (auch wenn ich die teilweise auch mag). Die story ist bisher recht einzigartig.

Ein wenig zwigespalten bin ich mit der darstellung der erotik. Ich finde, es ist ein wenig zu viel, als die story nötig hätte. Andererseits macht es die Darstellung ein stück realistischer - auch in japan sind jugendliche nicht unbedingt so unschuldig, wie in manchem anime dargestellt wird xD.... insgesamt aber nicht störend....

Ein wenig schwierig find ich nur die manchmal schnell aufeinander folgenden szenen, wo mir nicht direkt klar ist, ob das gerade wirklich passiert ist, oder nur einen gedankengang des charakters darstellt...

Zusammenfassend muss ich sagen, ein erfrischend anderer anime zu dem, was ich üblicherweise sehe...
    • Ich erlebe Kuzu no Honkai als etwas sehr Tragisches.
      Es mag am Zeichen- und Animationsstil liegen,
      das Bild als Ganzes, das immer wieder in Teile zerbricht,
      aufgefressen wird von diesem schwarzen Nichts, dass alle Farben erlöschen lässt.

Genau wie Gefühle, die ganze Emotionswelten der Charaktere,
      die in abertausende Splitter zerbrechen ehe sie sichs versehen haben.
      Für mich erzählt dieser Anime die Geschichte von Menschen mit Herz & Seele aus Zuckerwatte,
      so leicht und fein, die zu zerschmelzen drohen, zerschmelzen ab der Wärme zweier nackter Körper.

Ein Herz und eine Seele, die zur klebrigen Masse verkommen und an jedem dieser gesichtslosen Partner ein Stücken kleben bleibt,
      und jedem dieser gesichtslosen, nunmehr seelenlosen Partnern eine Emotion mehr raubt.

Nicht nur, dass Hanabi ihre Gefühlswelt und ihre Sexualität kennenlernt,
      sie entdeckt auch zugleich wie zerbrechlich - fragil, und leider auch absolut unersetzlich diese Dinge sind.

Die Welt mit ihrem kalten Gesicht und das Gefühl von Sehnsucht und Verlangen als niemals endendes Feuer in der Brust,
      lehren sie doch auf eine sehr direkte Art und Weise, dass keiner eine Beziehung überleben kann, welche auf gefaketen Motiven basiert.

Ich bin sehr sehr gespannt, wie der Anime enden wird.
      Human relationships are chemical reactions.
      If you have a reaction then you can never return back to your previous state of being.

Kaneki Ken | Tokyo Ghoul
    • Neu

Die Serie gefällt mir bisher ganz gut. Visuell sieht alles sehr ordentlich aus, die Animationen und der Zeichenstil sind eine Augenweide. Tiefgründige Charaktere mit einem Hauch moralischer Verwerflichkeit – meistens kann man es ihnen aber auch nicht übel nehmen, da die Bewegründe dem Zuschauer gegenüber offensichtlich erscheinen. Der Anime sprengt einige Gesellschaftliche Normen und thematisiert etwas was sonst eventuell ein tabu Thema darstellen würde. Man erkennt schnell den melancholischen Grundton der Serie, der sich über bisher alle Folgen zieht.

Viel nackte Haut ist auch zu sehen, aber nichts wird explizit gezeigt, wahrscheinlich um die Altersbeschränkung nicht in die Höhe zu schießen. Immer schön ein Romance Anime zu finden der nicht verklemmt und unreif wirkt.
    • Neu

Ich habe mir den Anime bis Folge 6 in einem Rutsch angesehen, und muss sagen: Welcome to the reality!
      Es ist schon fast unglaubwürdig, wie nah der Anime sich an der echten Realität entlang schlängelt. Und damit ich nicht die Tabu-Themen, sondern den puren Egoismus, Ellenbogen Gesellschaft, skrupelose Frauen sowie Männer (und keineswegs sind Frauen "besser" als Männer, wenn nicht sogar schlimmer), emotionale Abhängigkeiten, Geheimnisse und vieles mehr.
      Rosarote Brille? Pfff, wohl kaum. Das ist das wahre Leben!

Darum....finde ich den Anime genial!

Life is a bitch and humans are the worst!
      ~ MAL Account ~
      ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

Besuchte Conventions
    • Neu

Ich hab mir die erste Folge angeschaut :rice-crazy-big: Das gefällt der kleinen Reikolein :rice-crazy-big: Da wird einem schon ganz warm ums ''Herz'' :rice-crazy-big: Normalerweise bin ich voll der Anti wenn es um solche Animes geht :)
      Aber ich fand das ziemlich realistisch :rice-laugh-big: Wäre ein Hentai draus geworden, hätte ich es auch geschaut :D
      Die Bildanimation gefällt mir sehr gut! Ich mag die Charaktere sehr gerne :) Kann bis jetzt nicht klagen :D