Welchen Messenger nutzt ihr?

  • Welchen Messenger nutzt ihr? 87

    1. Windows Live Messenger (31) 36%
    2. ICQ Messenger (27) 31%
    3. Andere Messenger (24) 28%
    4. Trillian Messenger (3) 3%
    5. Yahoo Messenger (1) 1%
    6. Miranda Messenger (1) 1%

    Wollte mal fragen welchen Messenger ihr benutzt bzw. welchen ihr bevorzugt, und warum ihr ihn bevorzugt. Ich persönliche mag den Windows Live Messenger am liebsten. Ist finde ich vom Design her am schönsten und auch diese nervigen Nummern (wie bei ICQ) die sich kein Mensch auswendig merken kann gibts dort nicht. Auserdem finde ich das chatten in MSN um einiges gemütlicher. Habe damals selbst längere Zeit ICQ genutzt bin aber nach dem ersten mal als ich MSN getestet hatte umgestiegen. Die anderen Messenger finde ich allesamt nicht sonderich ansprechend aber um ehrlich zu sein habe ich die auch noch nie länger als 5minuten getestet.


    So jetzt seid ihr dran :P

  • Ich benutz den Multi-Messenger Pidgin, verbraucht wenig speicher, keine werbung gar nix, stink normales weises chat fenster wenig schnick-schnack sowas find ich halt am besten ^^.
    Mit dem Program hab ich alle Chat-porgramme in einem was ich auch Praktisch finde.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich benenne jetzt mal Skype als Messenger weil ich die anderen alle nicht mag bzw. deren Sicherheit nicht traue. Mag ja subjektiv sein Skype hat bestimmt auch Schwächen aber mir gefällt die Haptik und da hatte ich halt als erstes einen Account. Wozu so viele Messenger wenn man alle wichtigen Leute in einem einzigen hat? Belastet nur mich und meine System-Ressourcen oO
    Fazit: anderer Messenger :D

  • Ich habe für den Windows Live Messenger gestimmt.


    An und für sich nutze ich auch ICQ, bin dort aber ziemlich selten Online. Früher war das anders herum, da war ICQ mein Main-Messenger und MSN kam erst relativ spät hinzu.


    Da war das so, dass die meisten Leute ICQ genutzt hatten und wenige MSN. Als ich dann aber so manchen MSN-Only-Nutzer kennen lernen durfte, habe ich MSN immer häufiger genutzt und mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. In MSN hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, als im bekannten ICQ. So sind da zum Beispiel die selbst erstellten Smileys (Gif's) und die Anzeige der Musik, die man gerade im Media-Player hört. Das sind beides Features, die mir gefallen.


    Hm, Skype nutze ich auch, allerdings längst nicht mehr so, wie z. B. vor 1-2 Jahren. :sweatdrop: Und ich glaube das Skype mit meinem UMTS eh nicht so gut laufen würde, erst recht nicht, wenn ich in einer Konfi mit 3+ Leuten wäre. Da habe ich bei Teamspeak schon teilweise meine Probleme, MMORPG spielen + TS mit mehreren Leuten = klick-klack-rausch-Lag-Orgie :D


    -.MfG Andy.-

  • Benutze sowohl als auch sprich ICQ und MSN


    Skype früher mal benutzt zum labern aber meine "freunde" haben kontakt abgebrochen. Seitdem nich mehr


    Ansonsten noch ab und zu Ts³

    Realität ist eine durch Alkohol mangelnde Illusion

  • Früher hatte ich icq. Danach hatte ich msn. Zwar wurde mein Laptop beim Benutzen von msn langsamer, aber bei icq war er noch langsamer. Deshalb hat mir msn besser gefallen.

  • Überwiegend ICQ.
    Gab eine Zeit, da war ich nur im MSN / Windows Live, aber inzwischen gibts wieder mehr Leute, die im ICQ anzutreffen sind.
    Ansonsten nutze ich natürlich auch Skype um mit Freunden zu reden, wenn wir uns nich persönlich treffen können ^^