Another one

  • Hallo ;-3


    Ich bin der Nico, 16, und komme aus dem Bereich Ulm, eig. Memmingen. Ich interessiere mich sehr für Cosplayen & Anime, arbeite auf Kaufmann im Großhandel bei einer relativ großen Firma in Memmingen.


    Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, und habe eig. vor hier aktiver zu sein, da mir das Design sehr gefällt und ich relativ viele aktive Leute sehe ;-;


    Ich gehe dieses Jahr ebenfalls auf die Dokomi, und suche noch für einen Cosplaypartner (in meinem Alter wenns geht ;-;), aber dazu mehr in einem späteren Post :P


    Da ich keine IRL Freunde habe dreht sich bei mir alles um Japanisch, Computerspiele, und Anime. Ich lerne seit ca. 6 Monaten Japanisch, und spiele täglich League of Legends und osu!. Wenn ich keins von beidem mache, esse/schlafe ich, oder schaue Anime. Habe insgesamt ca. 350 Anime geschaut, eher unbekannte da ich overhypte Sachen hasse. Habe leider keine Liste von den Anime die ich schon durch habe, kann mich auch an die meisten schon garnicht mehr erinnern. Ich schaue *aktiv* Anime, seit ich 9 bin. Meine Favorite's sind: Noragami, Kuroko no Basket, Haikyuu, Your Name, Koe no Katachi


    Ich hoffe ich hab mich gut genug beschrieben, um vielleicht ein paar nette Internet-Freundschaften aufzubauen ;-;


    Dozo yoroshiku!

  • Herzlich Willkommen:hi2:


    Ohhh ein Noragami-Fan... nice...


    Wer ist da dein lieblings Charakter?

    Dass mir der Hund das Liebste sei,

    sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde!

    Franz von Assisi

  • Hi und herzlich willkommen bei uns ^^

    Als Memminger bist Du ja dann prädestiniert für unsere Communitytreffen im bayerischen Raum; und in Ulm gibt’s auch ab und zu welche, vielleicht kommst Du mal auch auf eins :thumbup:

    mal schauen ob ich anschluss finde haha

  • Willkommen, willkommen Nico-San in unserer fabelhaften und versauten Internet-Gemeinschaft.

    da mir das Design sehr gefällt

    Bin ich der einzige, dem es immer noch nicht wirklich gefällt? Nico-San Wir hatten das Forum nämlich erst kürzlich auf diese neue "schicke" Version erneuert.

    Wenn ich keins von beidem mache, esse/schlafe ich

    Du hast den Klogang vergessen. Oder kommt es oben raus? XD

    Habe insgesamt ca. 350 Anime geschaut, eher unbekannte da ich overhypte Sachen hasse

    Wahnsinn. Habe bisher nur 126 durch. Allerdings fing ich auch erst später an. Deine Abneigung gegen solch gefeierte Anime kann ich nachvollziehen. Dennoch gibt es auch dort Stücke, welche ziemlich geil sind.

    Habe leider keine Liste von den Anime die ich schon durch habe, kann mich auch an die meisten schon garnicht mehr erinnern.

    Schade, ich wäre sehr interessiert gewesen, mal einen Blick rauf zu werfen. Aber in jungen Jahren hätte ich auch nicht daran gedacht, eine Liste anzufertigen.


    Nun denn. Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein :)

  • Willkommen! :)

    Zur Dokomi gehe ich auch, und auch im Cosplay, aber ich bin ja schon ein Urgestein :'D

    Was wirst du denn cosplayen?


    Koe no Katachi fand ich auch sehr schön ^_^

    Es gibt aber auch "overhyped" Anime, die echt gut sind, wenn auch bei weitem nicht alle. Meine größte Enttäuschung aller Zeiten war No Game no Life, auch wenn mich einige dafür steinigen würden *hust*


    Finde ich cool, dass du japanisch lernst ^_^ Bis Level N3 bin ich mit dabei, falls du Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden :)

  • Zitat

    Bin ich der einzige, dem es immer noch nicht wirklich gefällt? Nico-San Wir hatten das Forum nämlich erst kürzlich auf diese neue "schicke" Version erneuert

    Naja die meisten Foren haben so ein Mainstream Design, das hier ist schlicht und gut!

    Zitat

    Du hast den Klogang vergessen. Oder kommt es oben raus? XD

    Beides, je nach dem wie es mir geht hehe

    Zitat


    Wahnsinn. Habe bisher nur 126 durch. Allerdings fing ich auch erst später an. Deine Abneigung gegen solch gefeierte Anime kann ich nachvollziehen. Dennoch gibt es auch dort Stücke, welche ziemlich geil sind.

    Stimmt! Hab ich aber nie behauptet!


    Zitat


    Schade, ich wäre sehr interessiert gewesen, mal einen Blick rauf zu werfen. Aber in jungen Jahren hätte ich auch nicht daran gedacht, eine Liste anzufertigen.

    Naja ob ich sie führe ist dann was anderes

  • Auch noch ein verspätetes Willkommen von mir hier im Forum! :D


    Ich bin momentan auch wieder aktiv daran, Japanisch zu lernen. Hatte vor ein paar Jahren schonmal begonnen, aber dann irgendwann aufgehört, aber will jetzt wirklich dran bleiben :) 

    Was spielst du denn so für Computerspiele?