Video-Spiele: Welche Konsolen-Firma ist die Beste?

• Gar keine.

Alle drei (Sony, Nintendo, MS) haben ihre Vor- und Nachteile, die jeder für sich recherchieren sollte.
      Es kommt also darauf an was man haben möchte, bzw. welche negativen Aspekte man am ehesten verkraftet.

Quinn schrieb:

Hawke schrieb:

Ich finde pauschal kann man nicht sagen, das eine Konsole besser ist als die andere. Selber besitze ich eine Xbox One, eine Playstation 4 und einen relativ passabelen Gaming PC. Die Xbox benutze ich für ihre Exklusivtitel, die Playstation für ihre, und den PC für den Rest. Die Systeme unterhalten mich persönlich alle gleich, wenn ich davor sitze. Ich weiß auch nicht wie es euch geht, aber wenn ich zocke, dann ist mir die Plattform auf der ich es tue vollkommen egal. Ein gutes Spiel darauf nehme ich gut auf, ein schlechtes als schlecht.. und alle Systeme haben gute als auch schlechte Spiele für sich zu bieten ;)
      Das ist wohl eine der besten Aussagen und Einstellungen, die ich jemals zu dem Thema lesen durfte. Das macht für mich einen richtigen Gamer aus: jemand, der sich nicht mit Namen, Zahlen oder Technik aufhält, sondern der weiß, was wichtig ist: die Games. Viel zu selten sieht man sowas, deswegen: Danke dafür.

Es ist ermüdend, wie von den ganzen "Gamern" ständig Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, weil ja schließlich jeder Recht hat. Wie eine Konsole abgefeiert wird, weil man sich an den besseren Verkaufszahlen einen runterholen kann. Und Final Fantasy darf nur auf Playstation erscheinen, "weil das schon immer so war".
      Da wird man mit so einer Einstellung mitunter schon schief angeguckt. Wie kann es sich auch jemand herausnehmen, alles zu mögen und für sich selbst zu entscheiden? Das ist schließlich die Aufgabe der "richtigen Gamer", die alles wissen. Auch deinen Geschmack.
      Das ist ein rein psychologisches Phänomen und hat nicht wirklich was mit Gaming zu tun.
      Du siehst das leider überall: Apple/Samsung, Burger King/McDonald's, Overwatch/Team Fortress 2, etc.

Viele sind in ihrem Inneren so dermaßen unsicher, dass sie meinen ihre Käufe und Entscheidungen rechtfertigen zu müssen und ständig nach Bestätigung suchen. Man identifiziert sich über das Produkt und erhofft bei dessen Erfolg, die Übertragung jener positiven Eigenschaften auf einen selbst. Sprich: Wer ein angesagtes Produkt kauft, gilt selbst auch als angesagt.
      Das ist ein ganz alter Hut, war schon immer relevant und wird dies auch weiterhin bleiben - egal wie sehr diejenigen es auch abstreiten (so wie Trend-Vegetarier abstreiten Trend-Vegetarier zu sein).

Am besten gehst du einfach gar nicht auf die ein und machst dein eigenes Ding.
      Was ich mir als Wii U-Besitzer so alles an Blödsinn anhören musste, lässt einen echt an der Menschheit zweifeln.
      Wenn das das Beste ist, was die Evolution zu bieten hat, dann "Gute Nacht".

<3 JoJo's Bizarre Adventure <3
    • Unglücklich gewählte Überschrift.
      Aus dem ersten Beitrag geht aber hervor das der Ersteller eigentlich wissen wollte welchen Hersteller ihr bevorzugt.

Antwort: Microsoft

Grund: als Kind kam ich mit dem Playstation-Controller sehr gut zurecht, allerdings finde ich ihn für große Hände unangenehm (zu klein). Für mich liegt der Xbox One Controller am besten in der Hand.

Abgesehen davon gefallen mir die exklusiven Titel auf der Xbox besser.

El Psy Congroo!

MyAnimeList
    • Ich bevorzuge Sony. Was die offensichtliche Antwort m.M.n ist, da das hier ist ne Anime Community ist und die meisten Japano/Anime Games kommen für die PlayStation raus.

Microsoft/Xbox
      Hat größtenteils nur Mainstream/Multiplatformer ala FF in bezug auf Japano/Anime Games.
      Demnach wäre es nicht gerade sinnvoll sich ne Xbox anzuschaffen wenn man auf Anime steht.

Nintendo ist m.M.n was für Kinder außerdem ist das einzige Japano/Anime mäßige Game exklusiv für Nintendo, Zelda und das konnte ich noch nie leiden.
      Oh und Pokemon, aber das fällt m.M.n unter für Kinder aka bin ich rausgewachsen.

Microsoft/PC.
      Kein Plan, ich hab null Ahnung von PC gaming. :)
      “Everything happens for a reason.
      The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
      With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
      –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)
    • An erster Stelle steht ganz klar für mich Nintendo, trotz dass ich immer noch meine Zweifel mit der Switch habe, war Nintendo für mich bis jetzt schon immer die beste Konsolen-Firma, nicht unbedingt was Service uvm. angeht, eher was die Spiele angeht, Zelda, Pokemon und Mario, meine Kindheit, klar kann man sagen dass es viel Nostalgie ist, aber auch jetzt im Alter von fast 23 Jahren inspirieren mich die Spiele immer noch, nicht zu letzt durch den Titel Zelda Breath of the Wild.

An zweiter Stelle steht Sony, das liegt daran, dass es dafür hauptsächlich Spiele gibt die mich interessieren, besonders jetzt durch den Release von Horizon Zero Dawn, aber auch durch die ganzen JRPG. (Gravity Rush 1 und 2, SAO HR, ToB uvm.).
      Dazu kommt halt, dass Sie mit der Playstation Pro in meinen Augen alles richtig gemacht haben und es einfach ein Genuss ist diverse Spiele darauf zu spielen.

An dritter Stelle steht bei mir Xbox (Microsoft), wie man sieht bevorzuge ich allem voran Handhelden/Konsolen, zwar erreiche ich damit nicht die grafische Leistung wie am Rechner, aber es ist für mich wesentlich bequemer. :P
      Die Xbox sollte eigentlich an zweiter Stelle stehen, da mir die Aufmachung wesentlich mehr zusagt, dennoch hat Sie leider zu wenige Titel die mich im Gegensatz zur PS4 ansprechen.

An vierter und letzter Stelle steht der Rechner/Notebook (Microsoft), dieser wird haupsächlich nur noch zu arbeiten genutzt, das Problem hierbei, hier muss immer mal wieder aufgerüstet werden um auch das Ergebnis zu erreichen, was man sich im Spiel (grafich bspw.) vorstellt.
      Ich habe zumal auch nicht genug Ahnung von Rechnern/Notebooks, war zwar damals mit IT beschäftigt, aber es ist mir mehr und mehr entglitten, mein Gaming hat sich immer mehr auf Konsole konzentriert.