Angepinnt Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• Titel
      Veröffentlichung
      Genre
      Owarimonogatari (2017)
      TV-Spezial, 7 (2017)
      Drama
      Koyomimonogatari

[Nebengeschichte]

Web, 12 (2016)
      Drama
      Kizumonogatari
      Film, 3 (2016)
      Drama
      Owarimonogatari
      [Hauptgeschichte]

TV-Serie, 12 (2015)
      Drama
      Hanamonogatari: Suruga Devil
      TV-Spezial, 5 (2014)
      Drama
      Monogatari Series: Second Season
      TV-Serie, 26 (2013)
      Drama
      Nekomonogatari: Black
      [Einführung]

TV-Spezial, 4 (2012)
      Drama
      Nisemonogatari
      [Fortsetzung]

TV-Serie, 11 (2012)
      Drama
      Bakemonogatari SP
      [Zusammenfassung]

TV-Spezial, 1 (2009)
      Drama
      Bakemonogatari
      TV-Serie, 15 (2009)
      Drama

Edit:

Tsukimonogatari: Yotsugi DollTV-Spezial, 4 (2014)Geistergeschichten

YuukiFlo schrieb:

hallo ich ^habe mich beschlossen monogatari durchzusehen aber ich weiss die reihenfolge nicht da jeder was anderes sagt könnt ihr mir die reihenfolge bitte nach eurem wisser erklären danke schonmal
      tsukarehate mita yume ni
      asu wa nakatta?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukuyomi ()

• YuukiFlo schrieb:

hallo ich ^habe mich beschlossen monogatari durchzusehen aber ich weiss die reihenfolge nicht da jeder was anderes sagt könnt ihr mir die reihenfolge bitte nach eurem wisser erklären danke schonmal
      Guck es in der release Reihenfolge :

Bakemonogatari
      Nisemonogatari
      Nekomonogatari
      Monogatari Series Second Season
      Hanamonogatari
      Tsukimonogatari
      Owarimonogatari
      Koyomimonogatari
      Kizumonogatari (3 Filme)
      Owarimonogatari 2nd Season
      “Everything happens for a reason.
      The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
      With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
      –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)
    • Generell wird empfohlen die Serie in der Reihenfolge der Veröffentlichung anzuschauen. Die Serie wurde schließlich nicht grundlos in einer durcheinander gewürfelten Reihenfolge veröffentlicht.
      Also einfach an die Reihenfolge von @BlueSnow halten. Falls dir die Serie am Ende sehr gut gefällt, lohnt sich definitiv auch noch mal eine Session in chronologischer Ordnung :)

Hier gibt es übrigens noch eine sehr anschauliche Grafik dafür.
      “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it."
    • Neu

Hey,
      mich interessiert gerade, ob es einen Anime mit dem Thema Linguistik gibt. Über Google konnte ich leider nichts finden. Ist denke ich recht schwer, da es viele Wörter gibt, die das Thema ausdrücken und es japanisch von der Sprache her ja nochmal etwas ganz anderes ist...
      Also, kennt jemand von euch einen Anime, der das Thema irgendwie anschneidet?
      Gruß
      Kuehlschrank
    • Neu

Kuehlschrank schrieb:

Hey,
      mich interessiert gerade, ob es einen Anime mit dem Thema Linguistik gibt. Über Google konnte ich leider nichts finden. Ist denke ich recht schwer, da es viele Wörter gibt, die das Thema ausdrücken und es japanisch von der Sprache her ja nochmal etwas ganz anderes ist...
      Gruß
      Kuehlschrank
      Ein Anime über Linguistik? Was genau stellst du dir da vor? Charaktere die das Gebiet studieren?
    • Neu

Bin auch wieder auf der Suche .
      Nämlich suche ich einen Anime mit einen interessanten Hauptcharakter.
      Wie soll ich das am besten erklären?
      Ich suche nach einen MC der sich nicht in den Mittelpunkt drückt aber dennoch schlau ist und gut manipulieren kann.
      Zurzeit schau ich ja youkoso jjitsuryoku und ein MC der ihm Nahe kommt, wäre super.
      Genre ist mir eigentlich egal ausser Mecha oder Gore.
    • Neu

Twofu schrieb:

Ich suche nach einen MC der sich nicht in den Mittelpunkt drückt aber dennoch schlau ist und gut manipulieren kann.
      Ich hätte da jetzt als erstes (da Genre keine Rolle spielt) an One Outs gedacht.
      Den genannten Anime habe ich leider nicht gesehen, hoffe also das geht in die richtige Richtung.
    • Neu

Twofu schrieb:

Bin auch wieder auf der Suche .
      Nämlich suche ich einen Anime mit einen interessanten Hauptcharakter.
      Wie soll ich das am besten erklären?
      Zurzeit schau ich ja youkoso jjitsuryoku und ein MC der ihm Nahe kommt, wäre super.
      Genre ist mir eigentlich egal ausser Mecha oder Gore.
      Hmm, das ist schwierig, da der Hauptcharakter von Natur aus viel im Mittelpunkt steht.

Am ehesten fällt mir da The World God Only Knows ein. Der Hauptcharakter will eigentlich nur in Ruhe seine Dating-Sims spielen, wird aber gezwungen auch anderweitig aktiv zu werden. Intelligenz und Manipulationsfähigkeit sind auf jeden Fall seine größten Stärken.

Ansonsten, auch wenn die Serie sehr stark von deinem Beispiel abweicht, passt der Protagonist von JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders, Jotaro, ziemlich gut in das Profil. Er ist eigentlich eher zurückhaltend, und tritt nur in Aktion, wenn es absolut sein muss. Obwohl er wie ein Bodybuilder aussieht, hat er eine sehr subtile Intelligenz und besiegt die meisten seiner Feinde dadurch, dass er sie irgendwie überlistet.
    • Neu

Pascal schrieb:

Kuehlschrank schrieb:

Hey,
      Gruß
      Kuehlschrank
      Ein Anime über Linguistik? Was genau stellst du dir da vor? Charaktere die das Gebiet studie
      Ja, so ungefähr. Slice of Life mit Menschen, die sich mit Linguistik beschäftigen.