Angepinnt Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• @Kurono-kun Haette da auch noch welche im Angebot, aber im Gegensatz zu Chojin, werd ich mal keine Hentai nennen xD

Vampire Princess Miyu
      Record of Lodoss War (Passend, da derzeit der geistige Nachfolger vom selben Mangaka "Grancrest Senki / Record of Grancrest War" laeuft)
      City Hunter
      Cyber City Oedo 808
      Dirty Pair
      Sol Bianca
      Roujin Z
      Angel Sanctuary
      Babel II
      Black Jack
      Memories
      El Hazard
      Fushigi Yugi
    • Dann will ich auch mal meine erste Anfrage hier stellen :)

ich steh wie verrückt auf die Genre Mystery und Psychological (bspw: Shinsekai Yori, Higurashi, Another, usw.) und suche einen Anime der in diese Schema passt, den ich noch nicht gesehen habe.

Die sonstigen enthaltenen Genre sind mir nicht so wichtig. Sogar School ist ok. Der Anime sollte einfach mysteriös und spannend sein (wie die oben genannten Beispiele).

Alter, Dub oder Sub, spielt für mich alles keine Rolle, nur der Inhalt.

Bei meinen letzten Versuchen, in den genannten Genres was zu finden, bin ich dann immer wieder bei komplett anderen Animes gelandet.

Bitte bevor ihr was vorschlagt meine MAL beachten, da ich schon einiges geschaut habe.

edit1: Wolfs Rain hab ich mir mal vorgemerkt, zu meiner Schande bis heute nicht gesehen. Aber die paar Episoden sind auch schnell geschaut

edit2: darf auch ein Film sein, muss keine Serie sein.

El Psy Congroo!

MyAnimeList

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hououin;Kyouma ()

• Dann würde ich dir die Serie vorschlagen und die heißt Erased die Stadt die es mich nicht gibt.. Das ist eine sehr spannende Serie.. Also mann muss da wirklich mit denken sonst kommt man einfach nicht hinterher...
      Ich möchte davon lieber nicht zuviel erzählen, weil es am ende heißt ich Spoiler.. Aber ich kann dir ein Klapp text einfügen..

In den Spoiler enthält der Klapp text..

Spoiler anzeigen
      atoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas schlimmes passiert, springt er in der Zeit zurück und versucht dieses Unglück zu verhindern. Leider hat er seine Sprünge jedoch nicht unter Kontrolle und ist seiner Gabe somit in gewisser Weise ausgeliefert. Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle. Kann Satoru durch das Verhindern von Entführungen und Morden im Jahr 1988 seine eigene Zukunft beeinflussen...?

Ich hoffen das ich dir helfen konnte

Grüße

Soul
    • DisturbedSoul schrieb:

Dann würde ich dir die Serie vorschlagen und die heißt Erased die Stadt die es mich nicht gibt..
      Passt genau in das Schema, was ich suche. Aber ja, leider schon gesehen.

chiba-kun schrieb:

Baccano! auf deiner Plan to watch ist ein must see,
      sonst könnte ich dir noch Shiki empfehlen.
      Baccano hatte ich schon mal angefangen aber dann einfach nicht mehr weiter geschaut. War damals nicht die richtige Zeit für den Anime.

Shiki macht einen guten Eindruck, der Trailer sieht wirklich gut aus. Ich war erst abgeschreckt wegen dem Genre "Vampire", damit kann ich einfach überhaupt nichts anfangen.
      ----
      Danke schon einmal für die Vorschläge. Gerne mehr

El Psy Congroo!

MyAnimeList
    • Was würde man mir empfehlen, wenn ich sage, dass ich gerne nochmal einen Anime wie Net juu no susume sehen würde... Also, weiblicher Hikkikomori wird plötzlich in eine romantische Lovestory verwickelt? Zur Zeit hänge ich noch immer bei Welcome to the NHK! fest, weil ich unbedingt etwas mit einem Hikkikomori schauen wollte, aber... Der Charme eines Net juu no susume fehlt mir da einfach, hab gerade überhaupt keine Lust, weiterzuschauen.
    • Streuner schrieb:

Was würde man mir empfehlen, wenn ich sage, dass ich gerne nochmal einen Anime wie Net juu no susume sehen würde... Also, weiblicher Hikkikomori wird plötzlich in eine romantische Lovestory verwickelt? Zur Zeit hänge ich noch immer bei Welcome to the NHK! fest, weil ich unbedingt etwas mit einem Hikkikomori schauen wollte, aber... Der Charme eines Net juu no susume fehlt mir da einfach, hab gerade überhaupt keine Lust, weiterzuschauen.
      So spezifisch findet man da leider wenig, aber Liebesgeschichten mit Otaku-Charakteren fallen mir schon ein paar ein:
      Miss Kobayashi's Dragon Maid passt glaub ich am ehesten auf das Profil, was du suchst. Die Serie strotzt gerade so vor Charme, und Kobayashi hat zwar einen Job, ist aber doch Otaku im Herzen.
      Ansonsten kann ich dir noch Kuragehime, I Can't Understand What My Husband Is Saying und Gamers! empfehlen, die alle ungefähr in die Richtung gehen. :)
    • InfernoCop schrieb:

So spezifisch findet man da leider wenig, aber Liebesgeschichten mit Otaku-Charakteren fallen mir schon ein paar ein:
      Miss Kobayashi's Dragon Maid passt glaub ich am ehesten auf das Profil, was du suchst. Die Serie strotzt gerade so vor Charme, und Kobayashi hat zwar einen Job, ist aber doch Otaku im Herzen.
      Ansonsten kann ich dir noch Kuragehime, I Can't Understand What My Husband Is Saying und Gamers! empfehlen, die alle ungefähr in die Richtung gehen. :)

Das klingt mal interessant, zumindest aber Miss Kobayashi's Dragon Maid werde ich am Wochenede wohl mal anspielen, sobald ich den Kopf frei habe. Da ich allerdings eine Abendschule besuche, habe ich immer recht viel um die Ohren, da läuft in der Woche (leider) oft nicht viel mit Animes. Vielen Dank für die Empfehlungen, InfernoCop, nun ja, es muss ja auch nicht unbedingt ein absoluter Hikikomori sein. ;)
    • Neu

Nabend zusammen,

ich stecke derzeit (schon lange) in einer ziemlichen Anime-Demotivation. Daher erbitte ich mal euren Rat, um Serien oder Filme zu finden, die mir geschmacklich passen könnten. Ich habe 2 Wunsch-Genres:

1. Animes über Fotografie. Ich weiß, sehr speziell. Ich hoffe, hier gibt es auch etwas ernsthaftere Sachen und nicht nur Schul-Fotografie-Klub-Mädchen. Aber aufgrund des Themas würde ich auch da mal reinschauen. Also her damit.

2. Animes über Cyberpunk. Eins meiner Lieblingsgenres möchte ich wieder beleben. Bereits gesehen habe ich: Akira, Blame!, Battle Angel Alita, Ergo Proxy, Ghost in the Shell, Psycho Pass , Serial Experiments Lain, Texhnolyze und Wolfs Rain. Was ich mir definitiv ansehen will ist Armitage III. Ich hoffe, ihr habt noch weitere gute Empfehlungen für dieses Genre.
      Never underestimate the Harder Styles.
    • Neu

@Freigeist
      Also zu Fotografie fällt mir ehrlich gesagt nichts ein... vielleicht ein paar Charaktere die viel mit einer Kamera rumlaufen :D

Könntest du Cyberpunck genauer erläutern?
      Ich hab da eine wage Vorstellung und auch ein paar Kandidaten die für mich ein futuristische Veranlagung haben, allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher.
      Außerdem erleichtert uns das Ungemein das durchforsten unserer Wissensschubladen :D

27.April Overlord 13th Light Novel Release!
    • Neu

@Shu Mit Cyberpunk meine ich Anime, welche mehr durch eine düstere Atmosphäre geprägt sind. In ihnen werden Themen wie Digitale Welten und Roboter behandelt. Allerdings ergeben sich dadurch oft konfliktreiche Handlungen, welche actionreich sein können oder sehr tiefgründig. Es ist ähnlich einer Dystopie, nur dass die Welt dort noch steht. Doch im Grunde befindet sie sich am Ende ihrer Tage, da der Fortschritt Armut und Elend hervorgebracht hat. So in etwa ^^
      Never underestimate the Harder Styles.
    • Neu

Freigeist schrieb:

2. Animes über Cyberpunk. Eins meiner Lieblingsgenres möchte ich wieder beleben. Bereits gesehen habe ich: Akira, Blame!, Battle Angel Alita, Ergo Proxy, Ghost in the Shell, Psycho Pass , Serial Experiments Lain, Texhnolyze und Wolfs Rain.

keisuke schrieb:

und dann geht Bubblegum Crisis vielleicht noch in die Richtung.
      "Bubblegum Crisis" geht nicht nur vielleicht in die Richtung...

"Bubblegum Crisis" ist die MUTTER DES ANIMIERTEN CYBERPUNKS!

Auch "AD Police", "Bubblegum Crash" und "Parasite Dolls" gehören zum gleichen Universum...

Was gibt es noch an guten Cyberpunk-Anime?

"Armitage III" (OVA-Serie),
      "Armitage III - Polymatrix" (Movie 1),
      "Armitage III - Dualmatrix" (Movie 2),
      "Cyber City Oedo 808",
      und eventuell noch "Pale Cocoon"....
    • Neu

@Freigeist Danke für die Auskunft ! Wieder was was gelernt :3

Ok, was dem (meiner Meinung, Vorsicht) nahekommen könnte wäre:
      -Black Bullet
      ....

Hehe... :( konnte dir vielleicht nicht so gut weiterhelfen, weil mich das selbst leider bisher irgendwie nicht angezogen hat, aber vielleicht kannst du ja mit Black Bullet was Anfangen

27.April Overlord 13th Light Novel Release!
    • Neu

@Freigeist Die Mardock Scramble-Trilogie könnte ich die in Bezug auf Cyberpunk noch nennen. Und hast du denn was das Ghost in the Shell-Franchise angeht schon alles geschaut? Gibt ja mittlerweile neben den beiden Filmen noch die beiden Stand Alone Complex-Staffeln plus abschließenden Film und die fünfteilige Arise-OVA-Reihe mit abschließendem Film.

Hattori schrieb:

Zu 2. könnte ich dir Knights of Sidonia empfehlen. Ist vom selben Mangaka wie Blame! und wurde auch von Polygon Pictures (ebenfalls wie Blame! der Film) produziert.
      Hab noch Cowboy Bepop und Aldnoha Zero. Bin mir bei denen aber nicht so sicher, ob die unter dein gewünschtes Cyberpunk mit fallen.
      Knights of Sidonia und Aldnoah.Zero würde ich eher dem Mecha-Genre, als dem Cyberpunk-Genre zuordnen. Und Cowboy Bebop würde ich glaube ich auch nicht unbedingt dem Cyberpunk zuordnen. Davon mal abgesehen, sollte man Bebop natürlich trotzdem schauen, weil es einfach ein zeitloser Klassiker ist^^