Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • ich suche anime der mushishi änelt aber sowas gibt's nicht oder mir gefallen weil das so episodich und endspannens und schön mushishi fans wissen was ich meine ich denke mal sowas gibt's nicht noch mal sollte aber jemand sowas tolles nochmal irgendwo gesehen haben könnte er mir davon berich

  • Hab diese Anfrage schon mal gepostet hatte damals aber nichts gefunden.


    Ich Suche:

    Einen Anime der Komplett auf Comedy verzichtet und stattdessen auf eine Ernsten/Düsteren/Kopffick Story basiert, ein paar Beispiele dafür wären:

    - Serial Experiment Lain 

    - No Longer Human ( Aoi Bungaku )

    - Garden of Sinners


    ( Ergo Proxy und Texhnolyze stehen bereits auf meiner must watch liste )


    Gerne auch unbekannte Animes.


    Vielen Dank ^,^


    "Ich verdreh mir die Wahrheit, ich bin lebensbejahend
    Aber sehne mich nach Schlaf - präsuizidal"

  • Pupa ist nicht umsonst einer der schlechtbewertesten Anime überhaupt:sweatdrop:


    Kopffick, ich kenn echt keinen Menschen, der so ein Wort benutzt bzw. eindeutscht, kling einfach scheiße. Nichtsdestotrotz fallen mir Paprika, Pale Cocoon, Narutaru, Paranoia Agent, Texhnolyze, Kuuchuu Buranko, Devilman Crybaby, Mouryou no Hako, Monster, Neon Genesis Evangelion, Berserk ein.

  • Tenshi no Tamago könnte ich für die Richtung zwar auch empfehlen, aber hier ist es eher so, dass man sehr viel selbst interpretieren muss. Es ist zwar "umhauend" (hauptsächlich Atmosphäre), aber wenn du etwas erwartest, das dich total umhaut, vielleicht nicht ganz das richtige, weil es keine eindeutige "Auflösung" gibt.

  • Tenshi no Tamago könnte ich für die Richtung zwar auch empfehlen, aber hier ist es eher so, dass man sehr viel selbst interpretieren muss. Es ist zwar "umhauend", aber wenn du etwas erwartest, das dich total umhaut, vielleicht nicht ganz das richtige, weil es keine eindeutige "Auflösung" gibt.

    Sieht richtig nice aus, ne das macht nichts, Serial experiment lain hab ich geliebt und dort muss man sich ja wirklich komplett alles selber zusammenreimen.


    Vielen Dank ^,^

    Pupa ist nicht umsonst einer der schlechtbewertesten Anime überhaupt:sweatdrop:


    Kopffick, ich kenn echt keinen Menschen, der so ein Wort benutzt bzw. eindeutscht, kling einfach scheiße. Nichtsdestotrotz fallen mir Paprika, Pale Cocoon, Narutaru, Paranoia Agent, Texhnolyze, Kuuchuu Buranko, Devilman Crybaby, Mouryou no Hako, Monster, Neon Genesis Evangelion, Berserk ein.

    Jetzt kennst du jemanden der das Wort benutzt, tatsächlich benutzten das Wort viele in meiner Gegend.


    Hab mal alles in meine must watch liste gepackt, Vielen Dank, bin mir sicher paar davon werden mir gut gefallen :SS

    "Ich verdreh mir die Wahrheit, ich bin lebensbejahend
    Aber sehne mich nach Schlaf - präsuizidal"