[K-Pop/Jazz/Soul] Lee Hi (Lee Ha Yi / 이하이)


  • Lee Hi (geboren am 23.09.1996) ist eine südkoreanische Sängerin unter YG Entertainment. Bekannt wurde sie durch SBS' K-pop Star Season 1, was sie nicht gewann, aber bei dem YG Entertainment auf sie aufmerksam wurde, die sie als Runner-up unter Vertrag nahmen. Ursprünglich als Mitglied einer Mädchenband geplant, ist sie nun als Soloartistin erfolgreich und veröffentlichte bisher ein Album: First Love.


    Im November 2014 wurde angekündigt, dass sie zusammen mit Akdong Musician's Lee Suhyun eine besondere Unit namens Hi Suhyun formt. Ihre erste Single feat. Bobby von iKON ist "I'm Different" und rankt bisher 1# auf einigen Musikcharts im Internet, unter anderem Gaon Digital Chart.


    Alben:
    First Love
    Singles:
    2012
    1, 2, 3, 4
    It's Cold (Epik High feat. Lee Hi)
    2013
    Rose
    All I Want For Christmas Is You (mit Park Bom)
    2014
    I'm Different (mit Lee Suhyun und Bobby)


    Ich bin ein großer Fan von Lee Hi, schon seit K-pop Star 1 hab ich sie verfolgt und feiere natürlich auch ihr neues Lied mit Lee Suhyun momentan. Ein großes Poster ziert die Wand über meinem Schreibtisch, seit ich mir ihr Album gekauft hab. Ich musste das Album einfach in den Händen halten, es sieht so hübsch aus, ich musste, versteht ihr? x'D Falls es wen interessiert, das Poster sieht so aus. Ich bereue den Kauf nicht und warte UNGEDULDIG auf ein Comeback und/oder neues Album, aber andererseits hat sie ersteres ja nun mit der Hi Suhyun Unit bekommen, auch wenn sie jetzt nicht mehr solo meine Kopfhörer für sich einnimmt. Jedenfalls... hört sie euch an, schaut sie an, liebt und unterstützt sie. (Tut es! Ich weiß, ihr wollt es! QQ)




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ailofjuzo ()