Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

    • Ich schaue zurzeit grade No Game no Life aber die lizenzierte Version ( ja die lizenzierte weil es den Anime in german sub ja wirklich nirgends mehr zu finden gibt :rice-crying: )


      Und ich bin wirklich ein kleiner Fan von dem Anime, ich guck ihn zwar nicht zum ersten Mal aber er wird auch nicht langweilig
      egal wie oft man ihn sich ansieht. Außerdem mag ich Sora, meiner Meinung der beste Charakter in dem gesamten Anime *__* Obwohl ich ihn etwas beneide, ich zocke schon jahrelang und habe nicht mal anährend solche Skills entwickelt wie er TwT Aber seine Schwester Shiro ist echt verdammt kawaii, darum geht das schon in Ordnung.

      Nur ist das wieder einer dieser Anime der unbedingt eine zweite Staffel braucht D;


      Schlafen ist mein Hobby
    • hab inden letzten tagen durara volium 1 noch mal die war natürlich supper ich liebe durara einfach ich hab ja auch schon volium 2 wird auchbald geschaut
      und jetzt schaue ich grade bake monogatari volium 1 was auch supper ist davon hab ich auch schon volium 2 was auch dringend geschaut werdeen
      hab ich schon erzählt das mir pepermint anime die sinchron von durara zum geburtstag geschenkt hat neija geschenckt nicht ganz richtig aber die kam ja so zur weihnachtszeit ich hab gefreud wie ein schnee könig xd
    • Vor kurzem Beendet: Erased

      + Total schönes Opening, sowohl visuell als auch akustisch.
      + Auch sonst super Musik die eine sehr stimmige Atmosphäre erzeugte.
      + Sympathische Charaktere.
      + Spannend von der ersten Sekunde an.
      + Die gesamte Handlung ist durchweg extrem spannend
      - Für Mord bekommt man die Todesstrafe, aber Kindesmisshandlung, Körperverletzung, Bedrohung & Beleidigung haben anscheinend keine Folgen. (Nope, ist kein Spoiler) zerstört etwas das realistische Setting
      - Besonders die letzten 2 Episoden wirkten total gehetzt und etwas verwirrend. Wichtige Fragen wurden komplett ignoriert.
      - Das gesamte Ende ist durch das Gehetze leider total untergegangen, schade wo der Anime so viel richtig gemacht hat.

      Habe eine 9/10 vergeben, wobei ich da sogar eher zu einer 8 tendiere, weil mich der Anime nach dem sehen null beschäftigt hat & das Ende mich komplett kalt gelassen hat. Dennoch ist die Show ein empfehlenswerter Thriller der sehr viel richtig macht.

      Momentan am schauen (Muss ja etwas ontopic werden): Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

      Eigentlich habe ich den Anime nur angefangen wegen Kanna, aber die Liebenswerte Tohru und der lockere Humor sorgen für ein durchgehendes lächeln auf meinem Gesicht.
      Ich hätte nicht gedacht, dass die Show mehr zu bieten hat als nur eine süße Loli. Bisher (3/13) gibt es keine große oder tiefgründige Story, wird es wohl auch nicht geben, aber als unterhaltsamen Anime für zwischendurch ist Kobayashi-san Chi no Maid Dragon perfekt geeignet.
    • Momentan schaue ich wöchentlich die neusten Folgen von:
      Boku no Hero Academia Season 2
      Quan Zhi Gao Shou

      Re:Creators


      Davon fand ich allerdings Quan Zhi Gao Shou am uninteressantesten, auch wenn er sehr unterhaltsam ist und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir einer der anderen Beiden eher gefällt als der andere. Finde beide momentan top :thumbsup:
      Wenn man nicht mehr weint baut sich Frust auf.
      Wenn man nicht mehr lacht hat man keinen Weg diesen Frust zu kompensieren, außer Wut und Trauer.

      ¯\_ツ_/¯ Aber was weiß ich schon, ich bin nur irgendein Shrug aus dem Internet
    • Ich schaue zur Zeit mal wieder nen Musik Anime.

      SOUND EUPHONIUM

      Einfach, weil ich mal wieder Lust auf nen Musik Anime hab und der steht eh schon seit längerem auf meiner ,,Plan to Watch,, Liste bei MAL. Die Animation is auf jeden Fall schonmal ein Augenschmaus :lovelove: Und die ersten 2 Folgen waren auch schon mega niedlich (nebenbei wird die Präsidentin der Schulchors von Saori Hayami gesprochen, deren Stimme ich liebe :kawai: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

    • Neben meinen vier Seasonanime schaue ich aktuell auf AoD:

      > One Week Friends
      Ein schöner Anime der Lust auf mehr macht und nach den ersten drei Episoden kann ich mir schon denken das er zu einem Drama wird. :(

      > Yosuga no Sona
      Naja aktuell ist nur die erste Folge draußen, aber das Setting mit dem Inzestkram ist nicht so meins. Bin gespannt wie es weiter geht.
    • Bei mir ging es mal wieder "Back to the past" mit der ersten Staffel von:
      Initial D

      Als Fan von Sport Animes und generell klassischen Serien wie GTO oder Slam Dunk musste ich mir die hochgelobte Serie endlich mal anschauen.
      Auch wenn ich kein Fan von Motorsport bin, konnte mich die erste Staffel von Initial D sehr überzeugen. Es ist eigentlich nicht mit modernen Sport Serien zu vergleichen, allerdings hat sie ihren ganz eigenen Charme. Die Rennen sind teilweise recht übertrieben ausgeschmückt, der Fokus liegt hier aber eher auf das psychologische Verhalten der einzelnen Fahrer.
      Abgerundet von gutem old school Humor ergibt Initial D ein gutes Gesamtpaket. Ich bin gespannt, ob sich auch die moderneren Staffeln so gut halten und unterhaltsam bleiben.
      “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it."
    • Im moment, rewatche ich grad den Anime: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.
      Srsly, ich liebe einfach den artstyle des Anime, es ist einfach so besonders und funkelt so sehr und auch noch so fabolous.
      Dazunoch, sind die Characktere einfach nur einzigartig, auch wenn der Anime, hin und wieder (viele) Logik fehle aufweist. Ist er trotztdem sehr gut.

      Dann schaue ich grad: Little Witch Academia, (Cuter Anime leider nicht so gut wie die Filme.) Kuzu no Honkai (Ich liebe diesen Anime einfach das Drama so sweet drama yea.) Haikyuu (Hab ich heute angefangen sieht cute aus hat mich aber noch nicht überzeugt)
    • Im Moment bin ich mit "Hajime no Ippo The Fighting Rising" beschäftigt, wobei es sich um die dritte Staffel eines Boxanimes handelt. Normalerweise kann ich mit Boxen nicht viel anfangen, aber gute Ganbatte-Animes gehen immer.

      Der Held Ippo, der immer nur herumgeschubst wird, träumt von einer Boxkarriere und tritt der Kamogawa-Boxhalle bei, um dort zu trainieren. Er zeigt großes Talent und arbeitet hart, um sein Ziel zu erreichen.
      In der dritten Staffel gilt es wieder, einige harte Kämpfe zu bestreiten und Ippo muss sich überlegen, was er eigentlich will und was geschieht, wenn jemand sein Markenzeichen - die Dempsey-Rolle - überwinden sollte.
      Neben den spannenden Kämpfen überzeugt Hajime no Ippo vor allem durch den exzellenten Humor (Aokis neue Spezialattacke reizt mich immer wieder zum Lachen). Definitiv sehenswert, aber die vierte Staffel lässt leider auf sich warten.
      Copy-Ninja rekrutiert!
      コピ-忍者は 募集する!
    • Iffy schrieb:

      Im moment, rewatche ich grad den Anime: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable.
      Srsly, ich liebe einfach den artstyle des Anime, es ist einfach so besonders und funkelt so sehr und auch noch so fabolous.
      Dazunoch, sind die Characktere einfach nur einzigartig, auch wenn der Anime, hin und wieder (viele) Logik fehle aufweist. Ist er trotztdem sehr gut.

      Dann schaue ich grad: Little Witch Academia, (Cuter Anime leider nicht so gut wie die Filme.) Kuzu no Honkai (Ich liebe diesen Anime einfach das Drama so sweet drama yea.) Haikyuu (Hab ich heute angefangen sieht cute aus hat mich aber noch nicht überzeugt)
      Ich rewatche auch gerade Diamond is Unbreakable zusammen mit meinen Mitbewohnern, und die Serie sieht einfach so gut aus. Besonders die Farbpalettenwechsel sind richtig gelungen. Außerdem Kira = bester JoJo Villain. :thumbup:

      Als riesen Trigger-Fan war ich auch nach den ersten 5/6 Folgen LWA enttäuscht, dass die Serie doch sehr episodisch schien und kein größerer Plot in Sicht war. Bin momentan bei Folge 11 und es scheint sich doch langsam etwas zu tun. Akko bekommt zumindest schonmal Ansätze von gutem Character development. Da ich jetzt schon so weit zurückhänge, hab ich inzwischen entschieden einfach auf das Netflix Release zu warten.
    • yooo, ich hab mir nun auch mal Ange Vierge angesehn und schreib was zu :) :

      Review - Ange Vierge
      Beschreibung:
      Dieser Anime spielt in einer (oder auch mehreren) Welt/en in welcher das männliche Geschlecht komplett ausradiert wurde (tut nichts zur Sache fand ich aber doch auffälig :D ). Eines tages treffen 5 Welten die urprsünglich komplett getrennt waren aufeinander, seit diesem Zeitpunkt greifen Monster, genannt Urobors die verschiedenen Welten an um diese zu vernichten. Um dem entgegenzuwirken kämpfen Mädchen mit besonderen Kräften gegen diese Monster, jedes dieser Mädchen hat besondere übermenschliche Fähigkeiten wie Fliegen oder Feuerbälle werfen. Die Mädchen leben zusammen in der blauen Welt (die Erde), welche als Operationsbasis fungiert und unterteilen sich in verschiedene Klassen, je nachdem wie stark das einzlene Mädchen ist. Durch eine List der Uroboros geraten die stärksten dieser Mädchen jedoch auf die böse Seite und so obliegt es den schwächeren diese zu besiegen und wieder auf die gute Seite zu ziehen.

      Meinung:
      Tjaaaaa, nun was soll ich sagen, dieser Anime war wahrlich nicht mein Fall und wurde auch nicht für mich gemacht. Es ist ein quasi Magical-Girl Anime der eine für mich eher mäßige Geschichte erzählt mit Charackteren welche die gefühlt die hälfte der Zeit Nackt verbringen (natürlcih animetypisch zensiert). Es bekommt zwar so gut wiedes Mädchen eine eigene Geschichte zugeschnitten, diese sind aber meist recht einfältig und klischee behaftet, wirklich tiefe verleiht dies den Charackteren nicht. Die Action wird dafür recht spektakulär zur Schau gestellt mit schön Animierten kämpfen und Effekten. Die Musik dabei ist mir dabei aber nicht wirklich aufgefallen. Der Zeichenstil ist bunt, knallig recht auffälig, erwartbar bei solch einem Thema. Die Story verläuft recht geradlinig, man hat nie das Gefühl, das die Mädchen jetzt scheitern könnten, was ich auch schade fand, das die verschiedenen Welten zwar gezeigt wurden, aber irgendwie doch recht unspektakulär waren. Man bemühte sich zwar jeder einen eigenen Charackter zu verleihen, dennoch blieb das viel Potenzial auf der Strecke.

      Fazit:
      Würde ich Ange Vierge weiterempfehlen? nun wer auf Magical Girl Animes steht und mit einer sehr überschaubaren Story zufrieden ist, wird hier evtl. spass haben. Mich hat der Anime leider nicht überzeugt. Ich betone aber: ES IST NICHT MEIN THEMA, Magical Girl Animes, was dieser hier mehr oder weniger ist, sind ja immer so ne Sache, aber vertreter wie Madoka Magica sind da eher mein Fall und gefielen mir deutlich besser. Nichtsdestotrotz möchte dem Anime hier einen gewissen Charme nicht absprechen, auch wenn mir das Ergebnis letztendlich nicht gefallen hat, möchte ich keinem Fan davon negativ begegnen. Dem einen gefällt das dem anderen das, jedem das seine, das hier war einfach nicht meins :).

      Infos:
      Folgenzahl: 12

      So das wars, ich bin hier vielleicht ein wenig hart ins Gericht gegangen, jedoch hab ich in letzter Zeit auch viele Animes gesehen welche mir deutlich mehr zugesagt haben und da fiel der hier doch ein wenig aus dem Rahmen. Egal, mein nächster Anime wird Boku no Hero Academia.

      Grüße,
      Phathro
      Memento Mori

      Wie schon meine Mutter früher sagte: "Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein das rat ich dir."

      PS.: in meinem Profil sind alle bisherigen Reviews verlinkt

      あなたが生きる理由を見つけるまで生きることを望みます
    • Ich schaue gerade über AoD Aldnoah.Zero und finde den Anime in den beiden gesehenen Episoden echt gut. Mehr als ich erwartet habe. Das Artdesign ist spitze und für einen Mechanime wirklich gute Charaktere. Was ich nicht gut finde, da kann der Anime aber nichts dafür, ist dass auf AoD der Anime nur auf deutsch zur Verfügung steht. Die Synchro ansich ist nicht schlecht, gut sogar, aber die Leute sind so gefühlskalt. Das macht das Schauen für mich echt kaputt. Deutsche Synchro ist für mich nicht das wahre, da dachte ich schon die Synchro ist diesmal garnicht so schlimm, aber dann stört mich extrem diese gefühlskalte Vertonung. Echt zum kotzen. Da zahlt man knapp 10 Euro im Monat und kann nicht wählen zwischen japanisch und deutsch. :< Mal schauen ob ich da weiter schaue oder woanders.
    • Neu

      Ich bin jetzt mit Toradora! durch, sehr schade eigentlich, da mir die Story und die Hintergründe sehr gut gefallen haben. Ebenso die zum Teil sehr undurchsichtigen Beziehungsverhältnisse der Charaktere fand ich sehr interessant und führten immer wieder zu Momenten in denen ich etwas erstaunt Feststellen musste das die Handlungen der Charaktere nicht immer dem logischem Ablauf zu Grunde liegen, aber dennoch sehr nachvollziehbar sind.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde es zum Beispiel sehr Interessant, das sowohl Taiga, also auch Minorin, welche beste Freundinen sind, beide versuchen Ryuuji in die Arme des jeweils anderen zu spielen und dabei ihre eigenen Gefühle für Ryuuji hinten anstellen, nur um seinen besten Freund(in) glücklich zu machen. :engel: . Fand ich sehr interessant, wobei sich dies auch erst zum Ende hin ergab, da ich vorher nie damit gerechnet hätte, das Taiga in irgendeiner Form an Ryuuji interessiert ist. Für mich war das irgendwie eine großer Bruder, kleine Schwester beziehung.


      Steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste. Gute Animes müssen unterstützt und gekauft werden. Zum Glück kam die Serie jetzt ganz frisch auch in Deutschland raus. Top Timing :almost:
    • Neu

      Habe eben den Spring Season Anime "Busou Shoujo Machiavellianism" beendet. Ein Anime den man sich echt mal anschauen kann, aber größtenteils doch eher mau ist. Geht um einen Kerl der an eine High School kommt und sich gegen 5 Mädels eines Schwertzirkels stellen muss und jeden Tag eine neue Herausforderung hat. Ist nen Anime für zwischendurch, mehr leider nicht. 6 / 10 Punkte auf MAL von mir.
    • Neu

      Habe gerade "The Anonymous Noise" beendet. Ist ein Spring Season Anime und im Ganzen hat er mir gut gefallen. Es ist ein Musikanime mit tollen J-Rock-Songs wo ein Mädel in einem Typen verliebt ist und nicht sieht wie ihr bester Freund sie liebt. Also so ein Dreieckdinges. Ganz gut gemacht, nur habe ich mir vom Ende eine Entscheidung erhofft und muss auf ne zweite Staffel warten oder den Manga weiter lesen. :<
    • Neu

      Arakawa under the Brigde

      hab jetzt die 2 Staffel begonnen würde bis jetzt 7,9 von 10 geben, was ich nicht verstehe, der Anime setzt komplett auf sympathie und atmospähre weil er keine richtige Story hat, warum nimmt man dann einen eher unsympathischen Protagonisten der selbstverliebt ist, finde einen Schüchtenerer und Herzlicher Protagonist hätte die sympathie und somit auch den Anime besser gemacht.
      Unersätlich.

      noch zu Dick, zu Hässlich, zu arm....so viel zum Klagen,
      müssen wir wirklich so viel ertragen ?
      Der wunsch nach mehr bleibt bestehen,
      wer bleibt wie er ist, wird in dieser Gesellschafft untergehen.

      ~Surcal_