Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich habe mir vor kurzem "Das wandelnde Schloss" aus der Bibo ausgeliehen. Irgendwie hab ich es bis heute noch nie geschafft diesen Film zu sehen... Und jetzt bereue ich diese verschwendete Zeit ohne den Film. :corner2:

Hierbei handelt es sich nämlich um eine weiteres Meisterwerk von Hayao Miyazaki, dass sich gern mit Filmen wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im HImmel" und "Prinzessin Mononoke" messen kann.
      Die recht einfach beginnende Story entwickelt sich rasch zu einem rasanten Fantasy-Romance-Abenteuer, gespickt mit vielen Magiern, Geheimnissen und den ganz großen Gefühlen.

Ein absolulter Muss für Fans des Studio Ghibli, besonders von Hayao Miyazaki, der eindeutig noch in meiner DVD-Sammlung fehlt :verliebt:
    • Neu

Aktuell Devilman: Crybaby, ein fantasy/horror Anime von Netflix produziert.
      Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, aber alles in allem ein ganz cooler Anime mit interessanter Story.
      Vielleicht nicht DER Anime 2018 aber für Dämonenliebhaber auf jeden fall einen Versuch wert.

Edit: Ich werde mich korrigieren müssen
      Spoiler anzeigen
      Devilman: Crybaby ist definitiv einer der frustrierendsten Anime die ich je gesehen habe, kein Happy End, kein *Alles wird gut*, ich habe, ohne zu übertreiben, geweint wie ein Kind als es dem Ende zuging, jeder, ich betone wirklich JEDER, den man gern haben kann stirbt. Zurück bleibt nur der Hauptcharakter, der alles verliert. Das Schlimmste hierbei ist, dass alle lediglich aus blindem Hass, Angst und Scheinheiligkeit vom Mob gemeuchelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

• Neu

Ich habe mir gestern in einem Rutsch Made in Abyss angeschaut.
      Bisher war der komplett an mir vorbeigegangen und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mir mal wieder die Top100 Liste bei myanimelist angeschaut habe.
      Der Anime erreicht aktuell eine Score von 8.91 bei relativ vielen Bewertungen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Den sehr positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
      Nach 1-2 Folgen ist man vollständig in diese wundervoll mysteriöse Welt eingetaucht und nicht weiterschauen war nicht möglich.
      Charaktere und Story sind bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, nichts auszusetzen.

Leider endet der Anime (viel zu früh) mitten im Abenteuer, was ich immer etwas schade finde. Ich hoffe auf eine Fortsetzung als Anime.

El Psy Congroo!

MyAnimeList
    • Neu

Dagashi kashi 2

So die ersten 2 Folgen sind nun raus und ist okay. Leider hat man die Folgen auf 12 Mnute gekürz. Zieht man Opening und Ending ab hat man so 8-9 Minuten handlung. In diese stopft man dann zwei Themen geht leider nicht s wrklich auf. Hotaru sieht weiterhin gut aus ist aber weiterhin enrvig. Ein Charakter der gut die Klappe halten soll und gut aussehen^^ Sonst habe ich das Gefühl denen fällt nichts mehr ein. Folge 2 drehte sich ab der hälfte um en Spielzeug Boot. OP und ED sind aber ganz nett. Aktuell ein Aime der durchaus in ordnung ist. Mal schauen wie es weitergehen wird.
    • Neu

Stella Women's Academy, High School Division Class C3

Habe heute mal die Folgen 1-9 durchgesuchtet

In kürze geht es um das Mädchen Yura, die in Ihrer Schule am Anfang keine Freunde findet, da sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch nachdem Sie in den Softair Club reinschnuppert und dann noch Ihre Zimmergenossin Sonora kennenlernt hat, die auch im Softair Club ist, macht Sie nach und nach eine Veränderung durch. ^^

Bis jetzt kann ich sagen eine nette Geschichte, mit guten Kampfeinlagen. Wer was mit Mädels und Waffen anfangen kann ist mit diesem Anime ganz gut bedient :) Morgen werd ich mir dann noch die letzten Folgen anschauen - bin schon gespannt wie es weitergeht.