DoKomi 2018 | Cosplay-Foto-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Seit der 2. DoKomi im Jahr 2010 ist die Anime Community Germany jedes Jahr mit dem Foto-Studio von Captured-Moment.de für euch vor Ort, um unvergessliche Fotos von euch und euren Cosplays zu schießen. Zudem haben alle Teilnehmer die Möglichkeit zwei Fotos (bei Gruppen ein Foto) für unseren Cosplay-Foto-Contest auszuwählen.


Diese Fotos sind nun in unserer Galerie zu finden, zu den Alben gelangt ihr hier:

cfc_1.png cfc_2.png


Für den Cosplay-Foto-Contest wandern alle Teilnehmer in Einzel- und Gruppencontest in einen Lostopf.

In diesem Jahr haben wir 68 Teilnehmer beim Einzelcontest, die in der Vorrunde auf 10 Gruppen (8 x 7 Teilnehmer + 2 x 6 Teilnehmer) verteilt werden. Am Gruppencontest nehmen 29 Gruppen teil, aufgeteilt in 7 Gruppen (1 x 5 Gruppen + 6 x 4 Gruppen).


Die Teilnehmer der Gruppen werden per Auslosung den jeweiligen Gruppen zugeteilt. Dadurch entstehen schon in der Vorrunde spannende Abstimmungen, denn aus jeder Gruppe kommen nur 2 Teilnehmer in die nächste Runde! Abstimmen darf jedes Mitglied der Anime Community Germany. In jeder Gruppe hat man zwei Stimmen, die man an seine Favoriten vergeben kann. Jede Runde (Vorrunde/Halbfinale/Finale) dauert jeweils eine Woche.


Die Abstimmungen erfolgen in der DoKomi 2018 Voting Area, einem Unterforum speziell für den Cosplay-Foto-Contest.

Ihr könnt aber auch direkt zu den Abstimmungen gelangen, wählt einfach eine der folgenden Contest-Gruppen:



Die Vorrunde ist vorüber und das Halbfinale wurde ausgelost. Hier geht es zu den Contest-Gruppen:



Auch das Halbfinale ist Geschichte und das Finale ist gestartet! Bitte beachtet, dass wir die Anzahl der Stimmen im Einzelcontest angehoben haben, da es im Halbfinale drei Gruppen mit zwei punktgleichen Teilnehmern auf dem 2. Platz gab.


Da wir nun anstatt 10 Finalisten gleich 13 haben, haben wir die Stimmen-Anzahl auf 3 Stimmen angehoben. Hier geht es zum Finale:




Die jeweiligen Sieger der Einzel- und Gruppencontests erhalten von uns ein aufbereitetes Cosplay-Print-Poster eines ihrer Fotos!

Wir danken allen Teilnehmern ganz herzlich und drücken euch allen die Daumen!


Viel Spaß mit dem DoKomi Cosplay-Foto-Contest 2018!


Bitte beachtet, dass es nicht gestattet ist, mehrere Accounts in unserer Community zu haben. Sollten wir feststellen, dass "Fake-Accounts" zur Abstimmung benutzt werden, werden wir alle mit dem Regelbruch verbundenen Accounts sperren.