Garo: Guren no Tsuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Garo: The Crimson Moon, Garo 2nd Season
    Episoden Unbekannt
    Genre Action, Demons, Fantasy,Magic, Supernatural
    Produzent FUNimation Entertainment, MAPPA, Tohokushinsha Film Corporation



    Handlung
    Zweite Adaption von Garo. Makai Alchemisten und Makai Knights, welche eine spezielle Rüstung zum Kampf nutzen, bekämpfen "Horrors".
    Die zweite Adaption spielt in Japan in der Heian Zeit.



    Meinung
    Die erste Adaption hat mir eigentlich ganz gut gefallen, die Bilder und PVs der neuen Adaption haben mich aber schon stutzig gemacht, weil diesmal ein anderer Stil genutzt wird.
    Ein paar Sachen des neuen Stils gefallen mir ganz gut, andere hingegen gar nicht.. zum Beispiel die Rüstungen und männlichen Hauptcharaktere.


    Ich glaube da reicht mir vorerst die erste Adaption aus.. da hat mir der Stil irgendwie besser gefallen. Lasse die Staffel also erstmal sein. Vielleicht hole ich's irgendwann mal nach, wenn mir danach ist.
    Erste Folge konnte mich nicht überzeugen. Dafür ist das ED aber ganz nett.

  • Hatte die erste Episode mal reingeguckt. Hat mir nicht so gefallen. Danach gedroppt, da ich genug andere Sachen gucke, bisher.


    Muss aber auch sagen, dass ich beim Samurai-Setting empfindlich bin. Entweder ruhig historische oder so coole Action a la Sengoku Basara, mit männlich aussehenden Chars.


    Rüstungen a la Garo und der komische Sidekick des Main haben hier nicht so gefallen. Die Story beim andern Garo im eher mittelalterlich angehauchten Setting war ja auch eher Durchschnitt.


    Da störten die Rüstungen (sehen halt nicht so schön aus vorm Rest des anders gehaltenen Settings) nicht so. Und die Chars waren halt viel besser, weil German und so ... das fehlt halt hier.


    Weiß nicht wie es sich in den weiteren Episoden entwickelte. Aber im Setting des andern Garo hätt ich noch ne weitere Staffel geguckt. Aber hier werd ich das eher nicht wieder aufgreifen.