Lyrik/Gedicht und andere Qualen

• Bienvenido.

Was auch immer dich dazu bewegt hat, diesen Thread zu öffnen, es kommt nichts gutes raus.
    Meine Lyrik, oder auch Gedichte, sind Bullshit. Das weiß ich bereits, deshalb braucht keiner zu kommentieren ''Man ist das Scheiße!'' Das weiß ich bereits, wie gesagt.

Ly̱·rik
    Substantiv [die]
    Dichtung in Versen, die einen Reim oder Rhythmus haben können.

Die Betonung liegt eindeutig bei Haben Können. Für die, die wenig darüber wissen.

Ge·dịcht

Substantiv [das]
    ein relativ kurzer literarischer Text, in dem die Sprache oftmals gereimt und in Versen organisiert oder auch völlig frei eingesetzt wird, um eine künstlerische Aussage zu machen oder eine bestimmte ästhetische Wirkung zu erzielen.

Es ist übrigens nicht nötig, korrekt zu schreiben, oder gar irgendwelche Grammatikalische Regeln einzuhalten, tho.
    SO, jetzt beginne ich mit meinem Schrott.

-Nameless-

Stark und Stolz
    Steht die Blume
    auf dem Felde.
    Ein Windstoß,
    Entblättert und Verwelkt.

Jahreszeiten

Mit stummen Schreien
    fallen herab die
    Blätter, verwelkend
    zur Erde hinab.
    Bedeckt mit Schnee
    bricht durch die
    Blume, und kündigt
    neuen Wandel an.

Bakterium

Befallen von Phagen
    gequält wird das Bakterium
    platzt auf und stirbt
    nachdem man sie nicht mehr gebraucht.

Doch bevor sie stirbt
    da ändert sie die Phage
    auf dass ihr Tod
    nicht müde belächelt

Rot
    Wie Blut
    So schön

Rote Rosen

Tropf, Tropf
    Mit sanften hallen.
    Von spitzen Dornen übersäht.

Parasit

Das Licht strahlt hell
    du siehst es nicht.
    Es ist sehr warm
    du fühlst es nicht.

Der Blick ist starr, der Blick ist weit,
    Verschlungen von der Dunkelheit.
    Die Stimmen schrill, die Stimmen laut
    Die sanfte Hand auf deiner Haut.

Das Gesicht zur Grimasse
    Mit schallenden Lachen
    Du gibst dich deiner Natur

Ende

Die Lilie
    Sie ist weiß.

Nun sollte noch klar gestellt werden, dass ich sie nicht wahllos und einfach so geschrieben habe. Sie befassen sich allesamt mit etwas. Wer interessiert ist, kann ja gerne per PN mich fragen

2 Mal editiert, zuletzt von Despair ()

• Meine Lyrik, oder auch Gedichte, sind Bullshit. Das weiß ich bereits, deshalb braucht keiner zu kommentieren ''Man ist das Scheiße!'' Das weiß ich bereits, wie gesagt.

Doch erfrage ich hier, wieso deine Lyrik ''scheiße'' sein sollte? Jede Lyrik ist andersartig und gerade das macht sie doch förmlich interessant. Denn so weiss der Leser doch tatsächlich nie, in welche Richtung ein Gedicht tendiert. Was mir bei Dir besonders auffällt ist, dass du merklich auf die Länge achtest, dass gefiel mir ganz gut beim lesen. Ansonsten hat mir die tiefe deiner einzelnen Gedichte zugesagt, die sich vorallem um das Thema von Krankheitserregern dreht, nehme man Krebs und andere unheilbare Krankheiten, die sich wohl genauso anfühlen müssen.. Bin offen für mehr Gedichte deinerseits.

• @Kagomechan das mit dem letzten, Parasit, meinst du dies mit dem Krebs? Ich finde, es passt, auch wenn ich dort eher die Thematik ''Geisteskrankheiten'' wie zum Beispiel Halluzinationen in Kopf hatte.

Aber das ist ja das tolle an Gedichten. Man kann sie vielseitig interpretieren.

Freut mich, dass sie dir gefallen

• Qual

Ein kurzer Moment
    Jedoch eine Ewigkeit

Strahlend hell
    Aber dennoch finster

Umgeben von vielen
    Trotzdem einsam