Tsuyokiss: Cool x Sweet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Sunao Konoe wechselt auf eine neue Oberschule. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon, auf einer Theaterbühne zu stehen - deshalb versucht sie sofort, auch hier einen Theaterclub ins Leben zu rufen.


    Dabei stößt sie jedoch auf allerlei Probleme, hauptsächlich wegen der arroganten "Prinzessin" Kiriya Erika, Tochter aus reichem Haus und unangefochtene Chefin des Schülerrates (der die Einrichtung des Clubs zu genehmigen hätte) und deren "Hofstaat", darunter auch die Schwertträgerin Kurogane Otome, ihres Zeichens Überwacherin der Schuldisziplin. Und zu ihrer Überraschung trifft Sunao im Kreis dieses "Hofstaats" auch ihre Sandkastenliebe Tsushima Leo wieder - den einzigen, der ihre Theater-Pläne bereits in der Grundschule unterstützt hatte (der sie aber gleichzeitig mit dem Spitznamen "Rettich" bezeichnet hatte, ein Synonym für "miserabler Schauspieler").


    Sunao erweist sich als beharrlich bis an die Grenze zur Sturheit: Sie will diesen Theaterclub um jeden Preis haben! Schon bald wechselt Kurogane-senpai die Seiten und wird zur wichtigsten Unterstützerin und Mentorin Sunaos, die sich mit der Zeit auch den Respekt und die Freundschaft derjenigen erarbeitet, die sie zunächst als reinen "Theater-Freak" eingestuft hatten. Doch ihr eigentliches Problem hat Sunao noch gar nicht erkannt...


    Quelle


    Opening


    Eigentlich zeigt der Anime nun nichts, was man nicht
    aus anderen Romanzen kennt. Allerdings ist es auch
    nicht schlecht umgesetzt - also zu verkraften.
    Die Comedy fand ich im Anime allerdings gut und die
    Mädels in den Ecchi-Szenen haben mir auch gefallen.
    Am Ende der Serie wurde es sogar wirklich ernster.


    Die Animationen allgemein sind nun nicht das Beste,
    ABER das Chara-Design war schon recht nett und die
    Mädels können sich sehen lassen.


    Musik ist auch eher typisch und nicht besonders toll,
    aber auf keinen Fall nervend. ^^


    Die Charaktere wiederrum finde ich klasse, alle spielen
    ihre Rolle gut und es ist für jeden Geschmack "Etwas"
    dabei.
    Mir hat es vorallem Kinu Kanisawa angetan.
    Frech, klein und süß <3
    Aber auch die Anderen haben ihren teil zu den
    Lachern beigetragen.


    Empefehlen kann ich den Anime eigentlich nur, wer
    keine allzu tiefgründige Story erwartet und sich mit
    Lachern und sexy Mädels zufrieden gibt. ^^


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • *mal Fragen muss*
    Kann man den sichin Deutsch/ mit Deutschen Untertiteln hier kaufen/ausleihen? Also in Deutschland? ^^
    Klingt nämlich interessant..

  • Da ich Anime selber immer japanisch anschau bin ich bei sowas nicht
    auf dem neusten Stand.
    Englische Subs gibt es 100%ig, bei deutschen weiß ich es leider nicht.


    Wie gesagt, schau immer japanisch - sry ._.

  • Kannst du etwa Japanisch?^^


    Naja, notfalls kann man ja zwar bei Amazon nachgucken (fällt mir grad mal so ein), aber.. ob es die da gibt, ist fraglich.


    und wegen den Untertiteln.. Englisch & Franz (z.B.) gibt es ja häufig :D ^^

  • Na, wenn du englisch kannst ist es kein Problem, da gibt es das.


    Und ja: Ich kann japanisch ^^
    Lerne es bereits seit 9 Jahren und war schon mehrmals dort

  • Naja, wenn da "viel" Text ist, und auch welcher, der eher.. "schwieriger" ist, dann gibt es leider (mehrere^^) Probleme, da ich jetzt zwar 5 Jahre Englisch, aber erst 3Jahre "richtiges" Englisch hab/hatte ^^


    o____O Du glückliche xD