Koudelka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Schaurig-Schön, unergründlich mystisch, sexy - KOUDELKA. Wales, Großbritannien, im Jahre 1898. Mit einer Party von drei Charakteren, unter ihnen das zauberhafte Medium Koudelka. Erkunden Sie das abgelegene, düstere und mysteriöse Kloster Nemeton. Unaufhaltsam werden Sie in ein bizarres Abenteuer voller Hexerei und Magie gezogen: FEATURES: - 3 starke und glaubwürdige Charaktere in einem großartigen Szenario - Phantastische gerenderte Videosequenzen und eine mitreißende musikalische Untermalung - Komplette Synchronisation wie in einem Kinofilm - Eine schaurige Horroratmosphäre dank großartiger, düsterer 3D-Hintergrundgrafiken - Spannende strategische, zugweise ausgeführte Kämpfe - Die hohe Kunst der japanischen Rollenspiele in europäischem Stil - Inhalt auf 4 CD's.


    (Produktbeschreibung des Herstellers)


    Horror Adventure RPG, mal was neues? Okay, ich wusste nicht so recht, ob
    ich es wirklich unter RPG stellen sollt, da Parasite Eve ja auch in die
    Richtung geht. Aber Koudelka hat da schon mehr RPG-Elemente als Parasite Eve. ^^


    So die Grafik finde ich eigentlich gelungen, gerade das Düstere macht es
    ziemlich aus. ^^
    Die Gegner sind nett anzusehen und die Protagonisten, vorallem Koudelka haben
    ein nettes Erscheinungsbild. (Auch wenn es hier und da etwas komisch wirkt)
    Was etwas stört ist dass die Zwischensequenzen immer etwas plastisch wirken.


    Außerdem ist es recht nett wie man das mit Charakterentwicklung gemacht hat.
    Hat Spaß gemacht Level zu sammeln und die Chars ganz individuell zu
    verbessern.


    Zum Sound muss man sagen:
    Extrem geile Synchronisationsarbeit! Auch die Soundeffekte sind cool und
    sorgen für Schauer!
    Aber die Musik ist total öde, man bekommt zwar kein Ohrenbluten aber man
    bemerkt sie auf keinen Fall positiv (vorallem die Kampfmusik!)


    Naja, schwierig ist das Spiel an manchen stellen schon, da machne Gegner
    einfach extrem Kniffelig sind.


    Alles in allem ein nettes durchschnitts RPG der anderen Art.
    Wer natürlich das volle Programm will, sollte eventuell eher die
    Finger davon lassen. Es hat schon viele Ecken und Kanten ^^°


    Wer kennt das Spiel?
    Wie findet ihr es?

  • Seife

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Hatte ich vor Ewigkeiten mal aber gefiel mir nicht ,da gibts bessere RPG's aus dem Genre, meiner Meinung nach. (';