Englische Bücher

  • Ich les schon manchmal Bücher auf Englisch ^_^ normalerweise dann, wenn ich zu faul bin zu warten, bis sie auf Deutsch rauskommen :'D


    Bisher hab ich nicht sehr viele auf englisch gelesen, aber was nich is kann ja noch werden....

  • Ich liebe es Englische Bücher zu Lesen. Bei Englischen Autoren versuche ich immer das auch auf Englisch zu lesen.
    So wie Charles Dickens und Jane Austen. Die muss man einfach auf Englisch lesen * grins *

  • Ich lese fast nur noch Bücher auf englisch ^.^ hauptsächlich Klassiker und Fantasy-Zeugs. Dead Poets Society ist eins meiner Lieblingsbücher :3

  • Da ich recht viele Freizeitaktivitäten habe, bin ich nicht sehr oft in der Lage, Bücher zu lesen. Auf Englisch ist es sogar noch geringer, doch gibt es tatsächlich Bücher auf englisch, die ich gelegentlich lese.


    Diese sind The Cuckoo's Calling von J.K. Rowling (R.G.) und New Moon von Stephanie Meyer.


    Die Originalsprache zu lesen ist echt gut, da sie nachvollziehbarer und schöner geschrieben ist.


    LG Elsbeth

  • Ich hatte nie vorgehabt Bücher auf Englisch zu lesen, doch da ich irgendwann auf den Geschmack von Light Novel gekommen bin und es diese digital kaum auf Deutsch gibt (damals noch weniger als heute) hat es sich so ergeben. Ich lese aber wirklich nur ein Haufen Light Novel, selten noch Sachbücher oder sowas. Bei größeren Romanen schaue ich lieber, ob es nicht auch eine Version in meiner Muttersprache gibt.


    Überhaupt präferiere ich die deutsche Sprache in dieser Hinsicht. Da kann es die kompletten Game-of-Thrones-Bände noch so im Angebot für unter 3€ geben. Ich hole mir lieber jeden Teilband, auch wenn es mehr kostet.


    Da zu Büchern aber auch Comics gehören, muss ich hier dann aber doch relativieren. Wenn Comics ursprünglich auf Englisch erscheinen, dann hole ich mir die auch in dieser Sprache. Hier ist für mich der extreme Preisunterschied vor allem der Antrieb dazu gewesen, aber auch allgemein das Angebot. Mangas hole ich mir auch mal aus USA, aber dann wirklich nur, wenn es (noch) keine (digitale) Fassung bei uns gibt.