• Feuer

Knisternd rot, so stirbt die Welt
    Flammen bis zum Himmelszelt!
    Das Haus versinkt im Feuerglanz
    nach seinem letzten Todestanz.

Mutter, sag, was tust du jetzt?
    Hab ich nun deinen Traum zerfetzt?
    Ein Haus, ein Baum, ein kluges Kind..
    Ja, alle dir entschwunden sind.

Los, flieh vorm Feuer, halte nicht.
    Denk nicht zurück an mein Gesicht
    auf das der Schein des Feuers fällt
    und all den Schmerz in mir erhellt.

Und immer wieder seh ich dich
    und bete, flehe, sieh auch mich!
    Doch hör ich nur vergangnes Schrei'n.
    Oh lass es bitte Lüge sein!

Sag nur, dass du mich auch vermisst!
    Ich will nicht dass du mich vergisst!
    Und doch weiß ich, es war ein Traum
    verglüht, verkohlt wie dieser Raum.

Fauchend schlagen Flammen zu.
    Hat die Welt jetzt endlich Ruh?
    So lösch mich doch, den Fehler hier!
    Zerfresst das letzte Stück von mir!

Im Spiegel seh ich, rot wie Glut
    noch deine Augen, so viel Wut.
    So brannte ich doch lebenslang
    warum wird mir am Ende bang?

Ich wollt nie sterben, hör mich doch!
    Sag nur einmal, du liebst mich noch!
    Doch da ist nur des Feuers Schrei
    und bald ist dieser Spuk vorbei....

Ist schon etwas älter (vom 3.2.2008 ), aber ich würd mich trotzdem über Kommis oda so freun^^ Ruhig ehrlich sein, ich vertrag Kritik gut.

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

• Ich finde es sehr interessant weil man um sich alles vorstellen zu können sich doch etwas mit dem Tod oder mit dem Sterben auseinandersetzten musste.Aber Du hast noch nicht abgeschlossen und zwar noch lange nicht mit dem Leben und das erzählt dieses Gedicht, welches Du geschrieben hast und woran Du denkst mit all' Deinen Empfindungen....am Ende bist Du mit allen die Du liebst und die Dich lieben wieder zusammen und wenn Du in dieser Welt oder jetzt im Augenblick Zweifel hast...Du wirst sehen, dass das eine minimale Zeitspanne ist zur Unendlichkeit.Denn irgendwann wird Deine Sehnsucht nach mehr Tiefgang erfüllt werden und man wird nicht aufgrund der Farbe seines T-Shirts bewertet, so wie es Dir jetzt vorkommt.Es ist aber ein wichtiger Abschnitt in Deinem Leben weil Du Dich selber so kennenlernen musstest - also frage Dich besser immer selber was Dir wichtig ist, was Du nicht mochtest, was Dich vergnügte, was Dir gefiehl, was Du konntest, was Dich gemütsmässig bewegte, was Dir zu schwer war,was Du als unfair abtatest, usw... und frage Dich was andere Menschen besser mache sollten usw...

[marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

• Ähm, hey, endlich mal ein langer Kommi^^ Danke. Ich hab mich schon gewundert, weil alle in einem Satz antworten (nichts dagegen, ich freu mich über alles, was gepostet wird)

Aber...
    Also das Gedicht ist nur halb wahr. Ich habe nicht den Wunsch zu sterben. Das Gedicht ist auch gut und gerne fast ein Jahr alt, also...Jaa...
    Gut, du hast Recht, dass ich ab und an mal Kriesen habe, aber bis jetzt hab ich noch nicht unsere Wohnung niedergebrannt und hatte es auch nie im Ansatz vor xDD
    Hey, aber du hast teilweise echt ein gutes Auge wenn's um die Gefühle in Gedichten geht. Bis auf einige minimale Fehler (z.B. dass das nur ein Gedicht und nur teilweise meine eigene Gefühlswelt ist) hat das den Nagel auf den Kopf getroffen

Danke für den Kommi

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Ich kann nur von mir selber sprechen weil ich möchte nun hier im Forum auch niemanden auf die Füsse treten aber ich spreche betont immer von mir selber, aber ich bin jemand mit einer realistischen Meinung wie sie jeder haben könnte - ich bin ein Standart Mensch sozusagen - ich treffe die Norm:Gewieße Spezialitäten - dafür muss ich schon ein paar Infos haben - hey ich bin nicht perfekt!Es geht aber eher um das Gerettet werden - da sind schon ein paar Konflikte offen mit Deiner Mutter - aber du bist stark genug um diese irgendwann zu beendigen - lösen wird man die warscheinlich äh nie können - in 5 Jahren oder 20 Jahren spricht die immer noch davon (so ist der neurotische Mensch - ich gehe heute noch zu meinen Vater am Sonntag zum Kaffee trinken), da hast Du alles schon längst abgechlossen.Aber Du bist auch noch in einem ganz anderem Alter als ich, deswegen frage Dich selber.Worin verletzt Du Deine Mutter? Natürlich in ihrer Vorstellung Du könntest so werden wie sie weil du wirst so wie Dein Vater?Du wirst sie so oder so verletzen weil selbst wenn du so wirst wie sie selber kann sie es nicht verkraften - was verträgst Du selber?Warscheinlich nicht ganz so viel Familienk....wie eben...die Frage ist ob sie sich selber lieben kann und ob Dir am Ende die Liebe von Ihr reicht weil es vielleicht nicht genug ist - wie es übriegens den wenigsten Kindern reicht.....PS: Mir ist nicht entgangen, dass du Dich nach Liebe sehnst - die Frage ist ob Deine Mutter noch ausreicht oder ob ein/e gute/r Feund/in ausreicht wobei ich die frühreifen Verlangen von bis 13 Jahren auch nachvollziehen kann und beführworten kann -weil die Eltern bis dahin sich wenig Gedanken gemacht haben ,bzw. es eigentlich egal ist ob man mit 13 oder mit 30 sich das Leben ruiniert, wie es so schön heißt.
    Und wenn Du an der Apokalypse teilnimmst, dann wirst Du nach Deinem Herzen gerichtet, bewahre Dir ein gütiges Herz, weil oftmals Deine Handlung nicht mit den Taten hier auf Erden zu messen sind, vor allem nicht mit anderen zu messen sind (Dein Vorteil).Du hast eine Weisheit, die du Deiner unwissenden Mutter erklären willst - ich weiß was du meinst - aber um ewieg zu Leben da musst du Dich auch von so etwas Irdischem lösen - ist es deine Mutter oder der Ersatz zu etwas...?irgendwann kann man nicht mehr sagen ob es Feuer ist oder Wasser, dass wie Feuer brennt....Du hast bestimmt alle Erinnerungen ganz tief aus der Kindheit...von 3 bis 5 Jahren gemacht....Erpresst Dich Deine Mutter nach Liebe weil du keinen Vater hast?Rede mal mit ihm... soetwas darf man einem jungen Mensche nicht aufbürden....aber wenn alleVermutungen falsch sind von mir weil ein Mensch Dinge sehr schwer nehmen kann und das ganze kein Bezug hat zu seinem Lebenswandel, dann hat er es Aufgrund seiner Auffassung so schwer genommen - es ist etwas Aufgrund der Sichtweise.....ich war schon immer ein tiefgreifender Typ - ich will mir kein Vorteil daraus verschaffen und alles bleibt bei mir unter 4 Augen und Ohren....
    PS : kurze Kommis sind hier im Trend - es wird hier immer von sich selber gesprochen - egal was Du erzählst, Du musst so etwas schreiben wo jeder von sich selber reden kann.Es ist nicht jeder in der Lage von sich Selber in der Tiefe zu reden....so oberflächlichen Frage ob sie einen Schatz haben , das können die meißten beantworten....

[marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()