Model von Lee So-Young

  • Model 01.
    Egmont Manga & Anime EMA
    von Lee So-Young
    ISBN-10: 3-89885-980-0 ISBN-13: 978-3-89885-980-6
    Erschienen: 08.2004
    Aus der Reihe: «Egmont Manga & Anime EMA»
    Einband: kartoniert/broschiert
    Herausgeber: Frank Neubauer Herausgeber: Etsche Hoffmann-Mahler Übersetzer: Mirja Maletzki


    Kurzbeschreibung
    Jiye, eine koreanische Austauschstudentin, bekommt spät abends Besuch von ihrer Freundin Melissa. Diese bringt einen bewusstlosen jungen Mann namens Muriel mit, dem sie in einer Bar begegnet ist. Noch im Bett ärgert sich Jiye über den ungebetenen Gast. Doch dann hat sie einen Traum, in dem der Fremde plötzlich in ihrem Zimmer ist, sich über sie beugt und sie in den Hals beißt. Kurze Zeit später wacht sie auf und muss feststellen, dass aus ihrem Traum Wirklichkeit wird. Sie erkennt, dass der Fremde ein Vampir ist und - fasziniert von dem Gedanken, als erster Mensch einen Vampir zu malen - schließt einen Pakt mit ihm: Sie darf ihn malen und er darf ihr Blut trinken. Jiye zieht in die Villa des Vampirs, in der sowohl seine Dienerin als auch ein junger Mann namens Ken wohnen. Nun geschehen einige mysteriöse Dinge. Nach einigen Differenzen mit Muriel fühlt sich Jiye allerdings auch zu ihm hingezogen. Eines Tages nimmt Ken Jiye beiseite und klärt sie über die Vorgänge im Haus auf - und über die Tatsache, dass Muriel sein Vater ist. Die Autorin, Lee So Yeung, wollte schon immer einmal einen Manga über Vampire zeichnen. Spannende und sehr filigran, detailliert gezeichnete Mystery Serie, die sicher eine feste Fangemeinde finden wird.

  • Die Geschichte ist sehr ansprechend. Oft stand ich am Bahnhof und überlegte mir, ob ich mir diesen Manhwa kaufen soll. Leider finde ich den Zeichenstil nicht so toll. Und, ja, das ist der Grund, warum ich mir Model nie gekauft habe. Ich glaube, so viele Bände sind es nicht. Sechs oder acht vielleicht. Vom Genre her ist es wahrscheinlich Shojo.

  • Model wurde in 7 Bänden abgeschlossen - was für mich schon wirklich traurig war.Den Zeichenstil finde ich toll und Muriel ist der Zeichnerin wirklich gut gelungen - das war jetzt doppeldeutig :D

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]